Seasons - Musik zur Jahreszeit

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier sprießen die Knospen!
Meisterliche Gesangesleistungen des besten Balladensängers aller Zeiten!
Ich Schmelze!

[youtube][/youtube]


Come Next Spring
When all the world is new
And fresh
And green
And fair
Then I'll come home
And I'll carry in my heart
Just one prayer
That I'll find room
Still waiting for my arms
We'll meet
We'll kiss
We'll cling
And then once more
Love will blossom as before
Come
Cme on next spring

And then once more
Love will blossom as before
Come next
Next spring

Come next spring
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:Hier sprießen die Knospen!
Meisterliche Gesangesleistungen des besten Balladensängers aller Zeiten!Ich Schmelze!

Oh Mann SOON, ich schmelze auch - 'muss unbedingt mal wieder meine SCOTT 4 (Vynyl) vorkramen auf den Rotor legen...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von SOON »

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Hier sprießen die Knospen!
Meisterliche Gesangesleistungen des besten Balladensängers aller Zeiten!Ich Schmelze!

Oh Mann SOON, ich schmelze auch - 'muss unbedingt mal wieder meine SCOTT 4 (Vynyl) vorkramen auf den Rotor legen...
[smilie=hearts.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Hier sprießen die Knospen!
Meisterliche Gesangesleistungen des besten Balladensängers aller Zeiten!Ich Schmelze!

Oh Mann SOON, ich schmelze auch - 'muss unbedingt mal wieder meine SCOTT 4 (Vynyl) vorkramen auf den Rotor legen...
[smilie=hearts.gif]
Scott Walker ist ganz groß, aber trotz des Textes verbinde ich ihn eher mit Herbst ;) - ehrlich gesagt suche ich seit Stunden nach einem originellen Frühlingssong ... und finde keinen :?

Das liegt wohl daran, daß ich den Frühling als Jahreszeit nicht sonderlich mag :roll:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von Fragile »

Im Frühling höre ich am liebsten:

Bild

Bild

Bild

sowie diverse Wise Guys-Alben. Wobei man Wise Guys eigentlich immer hören kann.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:

Oh Mann SOON, ich schmelze auch - 'muss unbedingt mal wieder meine SCOTT 4 (Vynyl) vorkramen auf den Rotor legen...
[smilie=hearts.gif]
Scott Walker ist ganz groß, aber trotz des Textes verbinde ich ihn eher mit Herbst ;) - ehrlich gesagt suche ich seit Stunden nach einem originellen Frühlingssong ... und finde keinen :?

Das liegt wohl daran, daß ich den Frühling als Jahreszeit nicht sonderlich mag :roll:
Hey Leute, Ihr verschaukelt mich doch nicht etwa? Ich finde dies Gesülze ziemlich - äh - naja - jedenfalls schmelze ich nicht dahin, obwohl ich den einen oder anderen Title von Barry Manilow ganz nett finde. Was hat der Scott denn an sich, dass man ihn so liebt? (Ich bin gern bereit, meine Meinung zu revidieren.)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: [smilie=hearts.gif]
Scott Walker ist ganz groß, aber trotz des Textes verbinde ich ihn eher mit Herbst ;) - ehrlich gesagt suche ich seit Stunden nach einem originellen Frühlingssong ... und finde keinen :?

Das liegt wohl daran, daß ich den Frühling als Jahreszeit nicht sonderlich mag :roll:
Hey Leute, Ihr verschaukelt mich doch nicht etwa? Ich finde dies Gesülze ziemlich - äh - naja - jedenfalls schmelze ich nicht dahin, obwohl ich den einen oder anderen Title von Barry Manilow ganz nett finde. Was hat der Scott denn an sich, dass man ihn so liebt? (Ich bin gern bereit, meine Meinung zu revidieren.)
:shock: Vielleicht beschäftigst Du Dich erst nocheinmal mit Mr. Walker, es könnte sein, daß Dir der Manilow Vergleich dann doch eher peinlich sein wird
[smilie=sign1_stop.gif] [smilie=sign1_naenae.gif] [smilie=sign1_no.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Hey Leute, Ihr verschaukelt mich doch nicht etwa? Ich finde dies Gesülze ziemlich - äh - naja - jedenfalls schmelze ich nicht dahin, obwohl ich den einen oder anderen Title von Barry Manilow ganz nett finde. Was hat der Scott denn an sich, dass man ihn so liebt? (Ich bin gern bereit, meine Meinung zu revidieren.)
:shock: Vielleicht beschäftigst Du Dich erst nocheinmal mit Mr. Walker, es könnte sein, daß Dir der Manilow Vergleich dann doch eher peinlich sein wird
[smilie=sign1_stop.gif] [smilie=sign1_naenae.gif] [smilie=sign1_no.gif]
Es wäre mir ein Vergnügen!

Edit: der Wikipedia-Artikel sagt über die Musik nicht gerade viel aus, und das Zitat ist auch nicht gerade ermutigend:

Climate Of Hunter (1983), seine nächste Platte, erlangte zweifelhaften Ruhm als das schlechtest verkaufte Album der Plattenfirma "Virgin". Hoch gelobt von den Kritikern war dieses Album für die Plattenfirma Virgin ein Desaster. Einerseits mag das an der Vermarktung gelegen haben, andererseits fehlte aber auch jegliche popmusikalische Attitüde. Nie klang Billy Ocean, der als Gastmusiker auf einem Song die zweite Stimme singen durfte, seltsamer. Es ist kein Geheimnis, dass Scott Walker in den 1970er Jahren massive Alkohol- und Drogenprobleme hatte. Er selbst bezeichnete sich einmal als "faul".

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von OldGPJ »

DocFederfeld hat geschrieben: Vielleicht beschäftigst Du Dich erst nocheinmal mit Mr. Walker
Aprilfrost hat geschrieben:Es wäre mir ein Vergnügen!
Hey Meckerhannes - nu hab Dich mal nicht so und sei ein bisschen toleranter..:mrgreen: ;)
Es muss ein bestimmtes Feeling rüberkommen - und bei Scott Walker ist das bei mir so. Es liegt auch an der interessanten Stimme, die irgendwie so ein wohliges Timbre rüberbringt. Es ist aber wie immer Geschmacksache. Vielleicht kannst Du ein wenig was mit dieser Balade anfangen. Es ist einer der Songs von S. Walker, die ich am meisten mag. Die Lichter einer Heimatstadt mit tiefen Gefühlen von oben betrachtet... - ich empfinde richtig tief, wenn ich das höre.
Was da in Wikipedia über S. Walker steht,mag stimmen, interessiert mich aber nicht die Bone. Für mich zählt, dass ich das höre was ich mag. Und für mich ist er ein richtig Guter.. Jawoll, das lass' ich mir durch nichts verderben. Und nun hol bei dem schönen Song mal die Friedenspreife raus und wir vertreiben dann den Frost..
Es grüßt Dich ein leicht überemfindlicher Youand I.. ;) :)

[youtube]46yBoVhJtSM[/youtube]

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von OldGPJ »

Hier noch zwei anders geartete Scotti-Beispiele f(ür unseren Aprifrost) Die sind beide ziemlich "langatimig" aber erzeugen irgendwie eine interssante Stimmung - jeder Titel auf seine Art:

[youtube]jMUk1R_fKEA&feature=PlayList&p=3EEA18FDD3FC848B&index=3&playnext=2&playnext_from=PL[/youtube]

[youtube]N-zgdGQB4S4[/youtube]

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Seasons - Musik zur Jahreszeit

Beitrag von OldGPJ »

Na, vielleicht passt das ja ganz gut hierher:

Unser lieber Jon und Sandrine Piau:
[youtube]m6xgUFjYmmA[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“