Musik im Fernsehen: Programmtipps

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:
aber wenn du willst, könnte ich dir die Shows aufnehmen, dauert halt ein bisschen mit dem Brennen.
domo arigato gozaimashita, hai, gerne. Erst mal auf Festplatte legen bitte, vielleicht klappt es
auch noch über eine andere Möglichkeit bei mir im Freundes-Reis,äh, Kreis. Super, much appreciated! [smilie=thumbsup.gif]

Konbanwa! (ab 16 Uhr, glaube ich)
Ist programmiert, ich lass es dich wissen, wenn es mit der Aufnahme und dem Brennen geklappt hat.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von OldGPJ »

Der Teemeister hat geschrieben:
aber wenn du willst, könnte ich dir die Shows aufnehmen, dauert halt ein bisschen mit dem Brennen.
domo arigato gozaimashita, hai, gerne. Erst mal auf Festplatte legen bitte, vielleicht klappt es
auch noch über eine andere Möglichkeit bei mir im Freundes-Reis,äh, Kreis. Super, much appreciated! [smilie=thumbsup.gif]

Konbanwa! (ab 16 Uhr, glaube ich)
Könnte Dir ebenfalls direkt im DVD-Recorder von der Festplatte 'ne echte den Konventionen entsprechende DVD-R mit Abschluss brennen (Die läuft dann nahezu auf allen handelsüblichen Playern - egal wie alt die sind)

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Der Teemeister »

Ich danke Euch allen, schön zu wissen. Ein Freund von mir aus Leipzig schneidet es mit
bzw. hat es einprogrammiert, und wenn es klappt, bekomme ich eine DVD davon.
Wenn ihr es auf Festplatte habt und so lieb seid - lasst ihr es vielleicht ein paar
Tage drauf, bis ich "Entwarnung" gebe?
Danke, bin begeistert!

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von OldGPJ »

Bis auf die ersten 10 Minuten (da musste ich noch etwas Anderes mitschneiden) von Jazzline ist alles auf der Festplatte. Melde Dich einfach, wenn Du die Mittschnitte brauchst.. :)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Fragile »

Etwas neues für das diesjährige Sommerprogramm von arte: Ab dem 5. Juli 2011 werden jeden Dienstagabend unter dem Motto "Summer Of Girls" jene Frauen gewürdigt, die in den vergangenen 50 Jahren Musikgeschichte geschrieben haben. Zusätzlich wird montags bis freitags um 18.30 Uhr die zehnteilige Reihe "Queens of Pop" ausgestrahlt, in der unter anderem Kate Bush, Diana Ross, Mariah Carey, Aretha Franklin, Nena und Beyoncé porträtiert werden. Am 30. Juli wird in Hamburg die von den Zuschauern bestimmte "Queen of Pop" gekrönt. Moderiert werden diese "Summer of Girls"-Wochen von "Wir sind Helden"-Frontfrau Judith Holofernes. Mehr Infos dazu hier:

Meedia: Arte feiert den “Summer of Girls”
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

Tolle Idee, so unterschiedliche Frauen zu würdigen. Das wird bestimmt interessant.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Tolle Idee, so unterschiedliche Frauen zu würdigen. Das wird bestimmt interessant.
Nicht bei der Moderatorin :twisted:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Tolle Idee, so unterschiedliche Frauen zu würdigen. Das wird bestimmt interessant.
Nicht bei der Moderatorin :twisted:
Ich kenne die nicht. Aber so lange sie nur spricht und nicht singt - what's the problem?

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Tolle Idee, so unterschiedliche Frauen zu würdigen. Das wird bestimmt interessant.
Nicht bei der Moderatorin :twisted:
Ich kenne die nicht. Aber so lange sie nur spricht und nicht singt - what's the problem?
Eben ihre Anwesenheit per se :mrgreen:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Tolle Idee, so unterschiedliche Frauen zu würdigen. Das wird bestimmt interessant.
Nicht bei der Moderatorin :twisted:
Ich kenne die nicht. Aber so lange sie nur spricht und nicht singt - what's the problem?
Sagen dir Band "Wir sind Helden" was?

[youtube]gr0FBBKT65s[/youtube]

Pola Roy, seines Zeichens WSH-Drummer und Judith's bessere Hälfte ist übrigens Yes-Fan, was ihn sehr sympathisch macht:

Bild

Peter Gabriel scheinen sie wohl auch zu mögen. Bei den Konzerten, wo sie von einer Bläserformation unterstützt wurden, spielten sie als Intro für "Denkmal" immer das "Sledgehammer"-Intro. Passt ja auch sehr gut zum Text ("Hol den Vorschlaghammer").

Und seit ihren kritischen Bemerkungen zur "Blöd"-Zeitung sind die vier in meiner Gunst noch höher gestiegen:

[youtube]H95CZjkPRD4[/youtube]

Sollten sich die Herrschaften also mal hier bei uns anmelden, ich würde ihnen jederzeit ein kaltes Büffet zur Verfügung stellen. :P
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Der Teemeister »

Das es mich nicht interessiert, ist kein Grund, es zu verschweigen:
Heute, ab 23.50 Uhr, große Udo-Lindenberg-Nacht auf NDR.
--------------------------------------------------
... in der Retorte wurde Gene Gallacto hergestellt ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“