Seite 1 von 71

Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:37
von Aprilfrost
In der Sendereihe Keep On Rocking heute Abend auf 3Sat:

22.25Uhr Crosby Stills Nash & Young - Déjà Vu - eine nostalgische und trotzige Ode an ein besseres Amerika. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

24.00 Uhr Year of the Horse -Jim Jarmusch begleitete Neil Young und seine Band Crazy Horse 1996 auf der Tournee und dabei entstand dieser Film. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Ebenfalls jeweils auf 3Sat:

morgen 20.15 Uhr: Shine a Light - Martin Scorcese's Film über die Rolling Stones. Nähehre Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

morgen 22.10 Uhr Lou Reed's Berlin - Lou Reed führte sein 1973 entstandenes Album 2006 nach langer Zeit wieder auf. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Sonntag 21.45: Monks - the Transatlantic Feedback - Die Avantgarde-Band der 60er Jahre erinnert sich. Nähere Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Also Freunde, heizt Euren DVD-Recorder vor und brennt mit eine mit. Danke.

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:40
von Member X
Super Thread !!!

Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende, und der HD-Rekorder ist von meinen Jungs schon ausgeschöpft (jetzt bräucht ich davon auch noch mehr als einen - tsss tsss tsss).

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:47
von Aprilfrost
soundmunich hat geschrieben: ... Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende ..
Du bist wirklich zu bedauern, junger Freund. [smilie=sad1.gif]

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:52
von BBQ.Master
"Déjà Vu" wird aufgenommen (allerdings kann ich bzw. der Recorder das nicht brennen), da ich heute Abend bei ZZ Top in Essen bin. "Year Of The Horse" habe ich auf DVD.

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 18:18
von Wakey's #1 Fan
Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 09:38
von DocFederfeld
Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)
Ich schneide auch fleissig mit, wobei "Shine A Light" (habe ich im Kino gesehen) für mich der schwächste der gezeigten Filme ist. Ich finde den Auftritt der Stones schon fast peinlich - Jagger wirkt wie eine Selbstparodie und die Gitarren"künste" von Wood/Richards sind erbärmlich.

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: So 11. Okt 2009, 13:39
von Aprilfrost
Heute Abend (Sonntag, 11.10.) 20:17 Uhr auf ARTE:

AMADEUS

Bild

"Ich bin ein vulgärer Mensch.
Aber ich versichere euch... meine Musik ist es nicht!"

(W. A. Mozart zu Kaiser Joseph II.)

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 18:54
von Aprilfrost
http://de.tv.yahoo.com/03092009/20/rock ... twoch.html

Dieser Musikredakteur (siehe Link) wurde heute in unserer Lokalzeitung über den grünen Klee gelobt.
Heute beginnt die Sendereihe mit Bono von U2.

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 19:58
von JJG
Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 22:35
von SOON
JJG hat geschrieben:Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.
Ein amüsanter Film, hat mir sehr gefallen!