Musik im Fernsehen: Programmtipps

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost » Fr 9. Okt 2009, 09:37

In der Sendereihe Keep On Rocking heute Abend auf 3Sat:

22.25Uhr Crosby Stills Nash & Young - Déjà Vu - eine nostalgische und trotzige Ode an ein besseres Amerika. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

24.00 Uhr Year of the Horse -Jim Jarmusch begleitete Neil Young und seine Band Crazy Horse 1996 auf der Tournee und dabei entstand dieser Film. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Ebenfalls jeweils auf 3Sat:

morgen 20.15 Uhr: Shine a Light - Martin Scorcese's Film über die Rolling Stones. Nähehre Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

morgen 22.10 Uhr Lou Reed's Berlin - Lou Reed führte sein 1973 entstandenes Album 2006 nach langer Zeit wieder auf. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Sonntag 21.45: Monks - the Transatlantic Feedback - Die Avantgarde-Band der 60er Jahre erinnert sich. Nähere Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Also Freunde, heizt Euren DVD-Recorder vor und brennt mit eine mit. Danke.
Be the unexpected! (Sef Scott)


Member X
Keymaster
Beiträge: 4641
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Member X » Fr 9. Okt 2009, 12:40

Super Thread !!!

Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende, und der HD-Rekorder ist von meinen Jungs schon ausgeschöpft (jetzt bräucht ich davon auch noch mehr als einen - tsss tsss tsss).

Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost » Fr 9. Okt 2009, 12:47

soundmunich hat geschrieben: ... Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende ..


Du bist wirklich zu bedauern, junger Freund. [smilie=sad1.gif]
Be the unexpected! (Sef Scott)


BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1966
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von BBQ.Master » Fr 9. Okt 2009, 15:52

"Déjà Vu" wird aufgenommen (allerdings kann ich bzw. der Recorder das nicht brennen), da ich heute Abend bei ZZ Top in Essen bin. "Year Of The Horse" habe ich auf DVD.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild


Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Wakey's #1 Fan » Fr 9. Okt 2009, 18:18

Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild


DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1730
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von DocFederfeld » Sa 10. Okt 2009, 09:38

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)


Ich schneide auch fleissig mit, wobei "Shine A Light" (habe ich im Kino gesehen) für mich der schwächste der gezeigten Filme ist. Ich finde den Auftritt der Stones schon fast peinlich - Jagger wirkt wie eine Selbstparodie und die Gitarren"künste" von Wood/Richards sind erbärmlich.

Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost » So 11. Okt 2009, 13:39

Heute Abend (Sonntag, 11.10.) 20:17 Uhr auf ARTE:

AMADEUS

Bild

"Ich bin ein vulgärer Mensch.
Aber ich versichere euch... meine Musik ist es nicht!"

(W. A. Mozart zu Kaiser Joseph II.)
Be the unexpected! (Sef Scott)

Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost » Mi 28. Okt 2009, 18:54

http://de.tv.yahoo.com/03092009/20/rock ... twoch.html

Dieser Musikredakteur (siehe Link) wurde heute in unserer Lokalzeitung über den grünen Klee gelobt.
Heute beginnt die Sendereihe mit Bono von U2.
Be the unexpected! (Sef Scott)

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8038
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von JJG » Mi 28. Okt 2009, 19:58

Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Benutzeravatar

SOON
Keymaster
Beiträge: 10298
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von SOON » Mi 28. Okt 2009, 22:35

JJG hat geschrieben:Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.


Ein amüsanter Film, hat mir sehr gefallen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste