Musik im Fernsehen: Programmtipps

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

In der Sendereihe Keep On Rocking heute Abend auf 3Sat:

22.25Uhr Crosby Stills Nash & Young - Déjà Vu - eine nostalgische und trotzige Ode an ein besseres Amerika. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

24.00 Uhr Year of the Horse -Jim Jarmusch begleitete Neil Young und seine Band Crazy Horse 1996 auf der Tournee und dabei entstand dieser Film. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Ebenfalls jeweils auf 3Sat:

morgen 20.15 Uhr: Shine a Light - Martin Scorcese's Film über die Rolling Stones. Nähehre Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

morgen 22.10 Uhr Lou Reed's Berlin - Lou Reed führte sein 1973 entstandenes Album 2006 nach langer Zeit wieder auf. Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Sonntag 21.45: Monks - the Transatlantic Feedback - Die Avantgarde-Band der 60er Jahre erinnert sich. Nähere Informationen gibt es hier: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

Also Freunde, heizt Euren DVD-Recorder vor und brennt mit eine mit. Danke.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Member X »

Super Thread !!!

Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende, und der HD-Rekorder ist von meinen Jungs schon ausgeschöpft (jetzt bräucht ich davon auch noch mehr als einen - tsss tsss tsss).
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: ... Und ich muss heut in ein Wellness-Wochenende ..
Du bist wirklich zu bedauern, junger Freund. [smilie=sad1.gif]

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von BBQ.Master »

"Déjà Vu" wird aufgenommen (allerdings kann ich bzw. der Recorder das nicht brennen), da ich heute Abend bei ZZ Top in Essen bin. "Year Of The Horse" habe ich auf DVD.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von DocFederfeld »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Der digital Receiver ist bereits auf Shine a Light programmiert! ;)
Ich schneide auch fleissig mit, wobei "Shine A Light" (habe ich im Kino gesehen) für mich der schwächste der gezeigten Filme ist. Ich finde den Auftritt der Stones schon fast peinlich - Jagger wirkt wie eine Selbstparodie und die Gitarren"künste" von Wood/Richards sind erbärmlich.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

Heute Abend (Sonntag, 11.10.) 20:17 Uhr auf ARTE:

AMADEUS

Bild

"Ich bin ein vulgärer Mensch.
Aber ich versichere euch... meine Musik ist es nicht!"

(W. A. Mozart zu Kaiser Joseph II.)
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Aprilfrost »

http://de.tv.yahoo.com/03092009/20/rock ... twoch.html

Dieser Musikredakteur (siehe Link) wurde heute in unserer Lokalzeitung über den grünen Klee gelobt.
Heute beginnt die Sendereihe mit Bono von U2.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von JJG »

Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:Heute 28.10.09 - 20:15 "School of Rock" auf Kabel eins.

Da wird auch "Roundabout" von Yes angepriesen.
Ein amüsanter Film, hat mir sehr gefallen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“