Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Hier mal ein Clip von Red Martians Stephen Jones. Die Band ist zwar unbekannt, aber seine Solo-Synth-Tracks mit dem neuen Mattson Mini Modular System und der Syntar finde ich sehr gut
Absolut interessant - herzlichen Dank für das Movie :D

Wer sich mehr für DIE Syntar intressiert kommt über diesen Link weiter

http://www.carbon111.com/syntar.html

Über diesen link kommt Ihr auch auf die Hauptseite, von wo noch mehr Synths in Wort, Bild und Sound angeboten werden 8-)

(ansonsten: Inzwischen gibt es VST Plug-Ins ebenfalls unter dem Begriff Syntar)

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von OldGPJ »

In 30-Min-Etappen:

auf dem Hometrainer :? in Erinnerungen schwelgen:

Wakeman Six Wive Live At HC

Interssant finde ich, dass in dem Orchester auch einige Musiker mitspielen, die auch bei "YES Symphonic" dabei waren.

Was mir nicht so gut gefällt an diesem Konzert: Einige "Bontempi-Quietschesounds" auf den beiden Roland-Teilen von Rick aus gesehen ganz links und ganz rechts, hier der unterhalb des rechten MMoogs und das zu lang "ausgewalzte" Grundthema beim Eröffnungstitel "Tudore "1485".

Unter'm Strich ist's aber einfach nur Klasse und besser als das Liveerlebnis in London. Da hatte ich den "runden" Sound vermisst und z. B. das Orchester sehr wenig integriert wahrgenommen. Trost: So wird 's dann richtig rund. 8-) :)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

YouAnd I hat geschrieben:In 30-Min-Etappen:

auf dem Hometrainer :? in Erinnerungen schwelgen:

Wakeman Six Wive Live At HC

Interssant finde ich, dass in dem Orchester auch einige Musiker mitspielen, die auch bei "YES Symphonic" dabei waren.

Was mir nicht so gut gefällt an diesem Konzert: Einige "Bontempi-Quietschesounds" auf den beiden Roland-Teilen von Rick aus gesehen ganz links und ganz rechts, hier der unterhalb des rechten MMoogs und das zu lang "ausgewalzte" Grundthema beim Eröffnungstitel "Tudore "1485".

Unter'm Strich ist's aber einfach nur Klasse und besser als das Liveerlebnis in London. Da hatte ich den "runden" Sound vermisst und z. B. das Orchester sehr wenig integriert wahrgenommen. Trost: So wird 's dann richtig rund. 8-) :)
Da fehlen jetzt Bild und Ton ;) , daher von mir nachgereicht:
[youtube]Z7xNQwGLpcM[/youtube]
Übrigens haben schon einige Teilnehmer des Live-Events in London untereinander festgestellt, dass die Musikverteilung sehr stark vom Sitzplatz abhing. Bei mir - 1. Reihe im Wesentlichen in der Mitte (etwas rechts, wegen Rick ;) ) waren der Sound und die Mischung erstaunlich gut (am Bühnenrand vorne war eine fast durchgehende Reihe von Lautsprechern).

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Hier mal ein Clip von Red Martians Stephen Jones. Die Band ist zwar unbekannt, aber seine Solo-Synth-Tracks mit dem neuen Mattson Mini Modular System und der Syntar finde ich sehr gut
Wer sich mehr für DIE Syntar intressiert kommt über diesen Link weiter
Keine Sorge, meine Grammatik war schon korrekt. :roll:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Hier mal ein Clip von Red Martians Stephen Jones. Die Band ist zwar unbekannt, aber seine Solo-Synth-Tracks mit dem neuen Mattson Mini Modular System und der Syntar finde ich sehr gut.
Also, so auf Anhieb sagt mir die Musik nicht zu. Jedenfalls das, was der Herr auf dem Video spielt, klingt in meinen Ohren langweilig und schülerbandmäßig. Aber man sollte Musik nicht anhand eines Titels beurteilen. Ich bin gespannt auf weitere Beispiele.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Hier mal ein Clip von Red Martians Stephen Jones. Die Band ist zwar unbekannt, aber seine Solo-Synth-Tracks mit dem neuen Mattson Mini Modular System und der Syntar finde ich sehr gut
Wer sich mehr für DIE Syntar intressiert kommt über diesen Link weiter
Keine Sorge, meine Grammatik war schon korrekt. :roll:
Ich hatte und habe keine Sorge wegen Deiner Grammatik, weil die richtigerweise korrekt war :!: Meine Großschreibung sollte nur hervorheben DIE (einzige, wahre, richtige, etc.) Syntar. War nicht gegen Deine Schreibweise gerichtet, sondern ein Stilmerkmal zur Betonung :ugeek:

Unter der Bezeihnung Syntar kursiert nämlich noch so manch Anderes ...

Uuuuuuuuuuuuuuuuund im Übrigen: Ich würde mir ja niegarnienicht erlauben, selbst auch nur ansatzweise gerechtfertigte Zeigefinger gegen Dich zu erheben :?
.
.
.
.
.
.
:lol:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Wer sich mehr für DIE Syntar intressiert kommt über diesen Link weiter
Keine Sorge, meine Grammatik war schon korrekt. :roll:
Ich hatte und habe keine Sorge wegen Deiner Grammatik, weil die richtigerweise korrekt war :!: Meine Großschreibung sollte nur hervorheben DIE (einzige, wahre, richtige, etc.) Syntar. War nicht gegen Deine Schreibweise gerichtet, sondern ein Stilmerkmal zur Betonung :ugeek:

Unter der Bezeihnung Syntar kursiert nämlich noch so manch Anderes ...

Uuuuuuuuuuuuuuuuund im Übrigen: Ich würde mir ja niegarnienicht erlauben, selbst auch nur ansatzweise gerechtfertigte Zeigefinger gegen Dich zu erheben :?
.
.
.
.
.
.
:lol:
"Apology accepted."

[youtube]qPQsisk1vyo&fmt=18[/youtube]

:twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

The Beauty and the Beast!

Mädels an die Macht. Leider ist der Sound mies, aber was zu sehen ist, ist beeindruckend, zumindest, soweit es Jacqueline Mannering betrifft. Der "Standard-Gitarrist" der Band ist eher ein eingebildeter Fatzke, Macho und vielleicht auch einfach ein A....l.ch

[youtube]HgDPKQfkqrQ&annotation_id=annotation_566305&feature=iv[/youtube]

Es rentiert sich übrigens mal youtube nach "Jacqueline Mannering" zu durchsuchen; ihre youtube Seite ist
http://www.youtube.com/user/Jacqueline92?blend=2&ob=1
Das Mädel ist 15/16 Jahre alt!

Nachtrag: Sie spielt nicht nur Mainstream-Titel, sondern z.B. auch Dream Theater:

[youtube]cu10IS9lVZM&feature=rec-fresh+div-r-2-HM[/youtube]

Die spielt einen schwindelig :?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Aprilfrost »

Opulente Orgel, so ab ca. 1:40: Rick van der Linden

[youtube]DJk-mWXNFV8[/youtube]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

Rick van der Linden verstarb am 22. Januar 2006 an den Folgen eines Schlaganfalls. Bekannt wurde er außer durch seine "Mitwirkung" bei Ekseption noch durch die Bands Trace und Mistral. Als Gast spielte van der Linden mit Größen wie Joachim Kühn, Deep Purple, Phil Collins, Vangelis, Jack Lancaster und Brand X. Für mich einer der fünf größten an den Tasten.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von OldGPJ »

EKSEPTION

'Mensch, da kommen wieder alte Gefühle hoch. Die LP muss ich mal wieder hervorkramen. Danke für den Anstoß. Manchmal weis ich schon gar nicht mehr, was ich früher in alles gerne aufgelegt habe.. :roll: :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“