Seite 1 von 1

Bandtourneen nach dem Brexit

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 22:08
von biggenerator
Bandtourneen nach dem Brexit - Sonderregelungen für Musiker?

Der Brexit macht alles komplizierter. Zum Beispiel Tourneeplanungen von hüben nach drüben und zurück.

Machen Band's künftig einen Bogen um die EU-Staaten, weil neue Formalitäten die Tourplanung dramatisch teuer machen?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ba ... _id=469275


Bild

Re: Bandtourneen nach dem Brexit

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 00:04
von SOON
Hoffen wir dass die Künstler Mittel und Wege finden damit sie auch bei uns weiterhin spielen können.
Ich denke, schon, dass man entsprechende Lösungen finden wird.

Re: Bandtourneen nach dem Brexit

Verfasst: So 2. Feb 2020, 18:39
von MelloKey
Ach du je, das würde ja auch noch fehlen. Damit hätte der Brexit Auswüchse, die man bislang noch gar nicht auf dem Schirm gehabt hat bzw. würde sich in Bereiche auswirken, an die man noch gar nicht gedacht hat.

Hoffentlich wird sich da eine gute Lösung finden lassen.