Happy BirthDay!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » Di 11. Jun 2019, 08:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

John Cooper Lawton ist ein englischer Rocksänger, der für seine Arbeit mit Lucifer’s Friend, Uriah Heep und den Les Humphries Singers bekannt ist. Er war im Chor der Les Humphries Singers Solo-Sänger vieler Titel, u. a. des Hits Mama Loo. Bei Uriah Heep sang er die Charterfolge Free Me und Come Back To Me. Wikipedia
Geboren: 11. Juli 1946 (Alter 72 Jahre), Halifax, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Iris Lawton
Musikgruppen: Uriah Heep (1976 – 1979), Lucifer’s Friend, The Les Humphries Singers (1971 – 1976)
Filme: Love.net, Rew Day, MEHR


Richard Palmer-James ist ein britischer Gitarrist und Texter für Pop- und Rockmusik. Er lebt seit Anfang der 1970er Jahre in Bayern, zunächst in München, und heute auf einem Bauernhof in der Nähe von Arnstorf im niederbayerischen Rottal. Wikipedia
Geboren: 11. Juni 1947 (Alter 72 Jahre), Bournemouth, Vereinigtes Königreich
Genre: Rock
Filme: Paule Pauländer, Ein Tag mit dem Wind
Musikgruppe: Supertramp (1969 – 1971), King Crimson (1972–1974)


Skip Alan, Geboren: 11. Juni 1948 (Alter 71 Jahre), Westminster, London, Vereinigtes Königreich
Musikgruppen: The Pretty Things, Them (1965 – 1965)


Lynsey de Paul war eine britische Sängerin und Songschreiberin. Wikipedia
Geboren: 11. Juni 1948, London, Vereinigtes Königreich
Gestorben: 1. Oktober 2014, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 1,52 m
Filme: Anita and Me


Frank Beard ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der als Schlagzeuger der Band ZZ Top bekannt wurde. Wikipedia
Geboren: 11. Juni 1949 (Alter 70 Jahre), Frankston, Texas, Vereinigte Staaten
Ausbildung: Irving High School
Ehepartnerinnen: Debbie Meredith (verh. 1982), Catherine Alexander (verh. 1978–1981)
Musikgruppen: ZZ Top, American Blues
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » Mi 12. Jun 2019, 09:37

Roy Harper ist ein britischer Singer-Songwriter. Sein Sohn Nick Harper ist ebenfalls ein erfolgreicher Musiker, der seinen Vater gelegentlich begleitet. Wikipedia
Geboren: 12. Juni 1941 (Alter 78 Jahre), Rusholme, Manchester, Vereinigtes Königreich
Filme: Made, The Song Remains the Same, Stonehenge: A Midsummer Night Rock Show 1984
Kinder: Nick Harper
Genres: Volksmusik, Folk baroque, Folk-Rock, Indie-Folk, Progressive folk


John Wetton war ein britischer Rockmusiker. Sein Hauptinstrument war der E-Bass, er war aber auch Sänger, Gitarrist und mit verschiedenen anderen Instrumenten vertraut. Wikipedia
Geboren: 12. Juni 1949, Willington, Vereinigtes Königreich
Gestorben: 31. Januar 2017, Bournemouth, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Lisa Wetton (verh. 2016–2017)
Musikgruppen: King Crimson (1972 – 1974), Asia, MEHR
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » Fr 14. Jun 2019, 08:30

Rodney Terence „Rod“ Argent ist ein britischer Musiker. Er war Gründungsmitglied der Musikgruppen The Zombies und Argent. Wikipedia
Geboren: 14. Juni 1945 (Alter 74 Jahre), Saint Albans, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Cathy Argent (verh. 1972)
Filme: Argent: Inside Argent, Ringo Starr: Live on Tour
Musikgruppen: The Zombies, The Zombies (Seit 1961), Ringo and his All Starr Band (2006 – 2006), Argent


Barry Melton ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Bekannt wurde Melton vor allem unter seinem Spitznamen The Fish. Er war Gründungsmitglied und Gitarrist der Gruppe Country Joe and the Fish. Er wirkte an allen Country Joe and the Fish-Alben mit und schrieb einige Songs für die Band. Wikipedia
Geboren: 14. Juni 1947 (Alter 72 Jahre), Brooklyn, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Ehepartnerin: Barbara Langer
Kinder: Kingsley Melton, Kyle Melton


Alan White ist ein britischer Schlagzeuger. Am bekanntesten ist er durch seine Mitgliedschaft bei der Progressive-Rock-Band Yes. Er spielte zudem als Studiomusiker auf einigen Alben bekannter Rockinterpreten wie John Lennon, George Harrison, Joe Cocker, Ginger Baker oder The Ventures. Wikipedia
Geboren: 14. Juni 1949 (Alter 70 Jahre), Ferryhill, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Gigi White (verh. 1981)
Filme: Yes - 9012 Live, Keys to Ascension, Yessongs, MEHR
Kinder: Casse White, Jesse White


James Whild Lea ist ein englischer Musiker, der vor allem Bassgitarre, Keyboards, Klavier, Violine und Gitarre spielt und von Beginn an bis 1992 Backing-Vocals in Slade singt und die meisten seiner Songs mitschreibt. Wikipedia (Englisch)
Geboren: 14. Juni 1949 (Alter 70 Jahre), Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Louise Ganner (verh. 1973)
Filme: Slade in Flame, Wall of Hits
Musikgruppen: Slade (1966 – 1967), The Dummies
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » Sa 15. Jun 2019, 07:25

Neville John "Noddy" Holder MBE ist ein englischer Musiker und Schauspieler. Er war der Sänger und Rhythmusgitarrist der englischen Band Slade, einer der erfolgreichsten britischen Acts der 1970er Jahre. Wikipedia (Englisch)
Geboren: 15. Juni 1946 (Alter 73 Jahre), Walsall, Vereinigtes Königreich
Musikgruppe: Slade (1966 – 1967)
Ehepartnerinnen: Suzan Price (verh. 2004), Leandra Holder (verh. 1976–1984)
Kinder: Django Holder, Charisse Holder, Jessica Holder


Demis Roussos war ein international bekannter griechischer Sänger, der in den 1970er-Jahren auch mit deutschsprachigen Liedern große Erfolge hatte. Wikipedia
Geboren: 15. Juni 1946, Alexandria, Ägypten
Gestorben: 25. Januar 2015, Athen, Griechenland
Vollständiger Name: Artemios Ventouris-Roussos
Kinder: Emily Roussos, Cyril Roussos


Steve Walsh wurde vor allem bekannt als Sänger und Keyboarder der amerikanischen Rockband Kansas, der er mit Unterbrechungen von 1972 bis 2014 angehörte. Wikipedia
Geboren: 15. Juni 1951 (Alter 68 Jahre), St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
Musikgruppen: Kansas (Seit 1985), Streets (1983 – 1985)
Genres: Progressive Rock, Hard Rock
Plattenfirmen: Escape Music Ltd., Magna Carta Records, MEHR
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » So 16. Jun 2019, 10:45

Ian Mosley ist der Schlagzeuger der Progressive-Rock-Band Marillion. Wikipedia
Geboren: 16. Juni 1953 (Alter 66 Jahre), Paddington, London, Vereinigtes Königreich
Genre: Neo-Prog
Filme: Marillion: Marbles on the Road
Musikgruppen: Marillion, Marillion (Seit 1984), Trace (1975 – 1976), Iris


Doane Ethredge Perry ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Autor. Bekannt für seine Arbeit als Schlagzeuger und Percussionist der Band Jethro Tull von 1984 bis 2011, hat er bereits auf Hunderten von Aufnahmen mit mehreren Genres auf Schallplatten, Film und Fernsehen mitgewirkt. Wikipedia (Englisch)
Ursprüngliche Beschreibung aufrufen
Geboren: 16. Juni 1954 (Alter 65 Jahre), Mount Kisco, New York, Vereinigte Staaten
Filme: Jethro Tull: Live at Montreux 2003, Jethro Tull: Classic Artists, Jethro Tull: Jack in the Green: Live in Germany
Musikgruppen: Jethro Tull (1984 – 2011), Dragon (1985 – 1988), Maxus
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 9711
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Happy BirthDay!

Beitrag von nixe » Mo 17. Jun 2019, 08:29

Paul Young war ein britischer Sänger. Er ist nicht zu verwechseln und nicht verwandt mit dem Soulsänger gleichen Namens. In den 1960er Jahren hatte er bereits erste Erfolge in der deutschen Clubszene. Danach war er Gründungsmitglied der Band Sad Café, mit den größten Hits Run Home Girl und Everyday Hurts. Wikipedia
Geboren: 17. Juni 1947, Benchill, Wythenshawe, Vereinigtes Königreich
Gestorben: 15. Juli 2000, Hale, Vereinigtes Königreich
Filme: Kamikaze Hearts
Musikgruppen: Mike & the Mechanics (1985 – 2000), Sad Café, The Toggery Five (1964 – 1966)


Paul Anthony Young ist ein britischer Sänger und Songschreiber, der im Herbst 1983 mit seiner Hitsingle Come Back and Stay international bekannt wurde. Mit dem 1947 geborenen Popsänger gleichen Namens ist er nicht verwandt. Wikipedia
Geboren: 17. Januar 1956 (Alter 63 Jahre), Luton, Vereinigtes Königreich
Ehepartnerin: Stacey Smith (verh. 1987–2018)
Musikgruppen: Band Aid (1984 – 1984), Q-Tips


Gregg Rolie ist ein US-amerikanischer Keyboarder, Organist und Sänger. Er war Gründungsmitglied der Bands von Santana, Journey, The Storm und Abraxas Pool und führt aktuell die Gregg Rolie Band. Wikipedia
Geboren: 17. Juni 1947 (Alter 72 Jahre), Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
Ehepartnerin: Lori Rolie
Ausbildung: Ellwood P. Cubberley High School
Musikgruppen: Santana (Seit 2013), Journey (1973 – 1980), Ringo and his All Starr Band, The Storm


David Longdon ist ein britischer Multiinstrumentalist und Sänger, der vor allem als Lead-Sänger und Co-Songwriter der progressiven Rockband Big Big Train bekannt ist. Wikipedia (Englisch)
Geboren: 17. Juni 1965 (Alter 54 Jahre), Nottingham, Vereinigtes Königreich
Musikgruppen: Big Big Train (Seit 2009), Big Big Train
Genres: Progressive Rock, Post-progressive
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste