(un)peinliche Lieblingslieder!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TheTopographer hat geschrieben: Was ist mit der einen oder anderen Chris DeBurgh Nummer? Kennt jemand die leise, sentimentale Schnulze 'Satin White Shutters'? Oder 'A Spaceman Came Travelling'?
Da habe ich vor kurzem etwas gefunden, was Dich interessieren könnte. Schau oder besser hör mal hier:

http://my.mail.ru/mail/alex-enm/video/48711/69380.html
Eela Craig
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Aprilfrost hat geschrieben:Da habe ich vor kurzem etwas gefunden, was Dich interessieren könnte. Schau oder besser hör mal hier:
Iiiiih! Nee! eela Craig! Vom Reissbrett weg komponiert auf niedrigem Niveau. Ich mag auch Chrs DeBrgh net! 'A Spaceman Came Travelling' ist quasi nicht zu ertragen. Lieber 3x mal 'Nights In White Satin' als einmal 'A Spaceman Came Travelling' :biggrinn:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Dreamtime hat geschrieben:Ist jemandem "seine" Musik peinlich: Bitte mehr Selbstbesusstsein...
Und ich füge hinzu:
Ist jemandem 'seine' Musik peinlich: Bitte unbedingt hier melden und aufschreiben!!!! :aaaah: :biggrinn:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Da gibt's z.B. den opener vom 'Heaven & Hell' Album von Black Sabbath: 'Neon Knights'. Mochte ich mal mit 14, diesen style, find' ich jetzt eigentlich schön öde, einfach uninteressant, sogar ätzend, je nach Verfassung.

...aber manchmal, von Zeit zu Zeit, neulich vor 2 Jahren, da hab' ich es nachts aufgelegt und mich gefreut und es genossen...

Oder 'Olias Of Sunhillow', wäre eines meiner ersten Alben für die berühmte Insel. Auch wenn ich es bestimmt seit 4-5 Monaten nicht gehört hab', würde ich es als eines der besten Alben überhaupt bezeichnen. Das wäre dann die Langzeitliste. Es gibt auch die Kurzzeitliste, mit den Alben die sozusagen aktuell am liebsten gehört werden.

Wem geht es auch so, dass zu vielen Stücken ein doch ziemlich ambivalentes feeling besteht, und die Einstellung dazu variiert?
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Kennt das hier etwa niemand? Hat keiner hier im Forum jemals die 'Infinity' Nummer als Rausschmeißer benutzt? In Teenagertagen? Um die uncoolen Besucher einer Teenyparty zu vergraulen? ("Ääh, was hör'n die denn!? Laß' uns abhauen...")?
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Aprilfrost hat geschrieben:Da habe ich vor kurzem etwas gefunden, was Dich interessieren könnte. Schau oder besser hör mal hier:
Ich hab' das Album, auf dem die Nummer ist, vor ein paar Monaten für wenig Geld in der Bucht gefunden, wurde leider sofort abgehakt, unter "Werd' ich freiwillig wohl nicht wieder auflegen". :biggrinn:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von MelloKey »

So richtig peinliche Lieblingslieder habe ich gar nicht, glaube ich...

...wobei man erstmal den Begriff "peinlich" definieren müsste.

"Peinlich", weil es z. B. eine Mega-Schnulze ist? "Peinlich", weil es von Musik und Text her so "billig" ist, dass man sich beim Hören am liebsten krümmen möchte? "Peinlich", weil man sich schämt, Fan eines bestimmten Künstlers zu sein, von dem man annimmt, andere würden ihn peinlich finden?

Nein, ich glaube, da fällt mir - zumindest spontan - kein Song ein.

Höchstens Songs, bei denen ich denke WTF :shok:? Das sind dann gerne mal diejenigen, von denen ich dann einen tagelangen Ohrwurm habe, nach nur einmaligem Anhören schon. Meist Sachen, über die ich bei YouTube stolpere (wie z. B. der "Kleine Hai" :ohman:).
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von TheTopographer »

Ich mag z.B. vieles von Jerry Goldsmith, einer der alten Hasen was spannende Scores angeht, leider auch schon verstorben.
Der Soundtrack zu 'Total Recall' ist einer der schönsten Action Scores ever. Aber wenn ich erzählen soll, dass ich den Soundtrack von 'Rambo III' sehr gut finde, missversteht jemand dieses allzu leicht als Faible für das garstige Machwerk selbst!
Ist schon eine lausige und brutale Nummer und trotz der unbestritten schlechten Qualität ist der Soundtrack dazu, von Jerry Goldsmith eben, eine sehr schöne Arbeit, ein gelungener Soundtrack für die eigenen Stimmungen und Stimmungsbilder.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von nixe »

beatclub intro & die Yankees - Halbstark
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
the Rainbows - Balla Balla
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von nixe »

Haysi Fantayzee - John Wayne is Big Leggy
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Haysi Fantayzee - Shiny Shiny
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von nixe »

Kursaal Flyers - Little does she know 1976
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Promises - Baby It's You
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“