(un)peinliche Lieblingslieder!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schmachtfetzen, so peinlich, dass man sie, beim Media Markt, im dunklen Keller verkauft. :mrgreen:
Eigentlich sollte ich das nicht freiwillig zugeben aber ich mag sie, die Musik! :?

[youtube]4ANf05VIp-g[/youtube]

[youtube]loWXMtjUZWM[/youtube]

[youtube]BQPBk0RD8d0[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Member Y »

SOON hat geschrieben:Schmachtfetzen, so peinlich, dass man sie, beim Media Markt, im dunklen Keller verkauft.
Eigentlich sollte ich das nicht freiwillig zugeben aber ich mag sie, die Musik!
Ach, soon, was soll`s ;)
Besonders Foreigner höre ich gern, auch diesen Schmachtfetzen. Da brechen wir uns ja keinen Zacken aus der Krone, dies zuzugeben, oder? :D
Schau Dir das doch bitte mal an. O je! Mein lieber Friedrich, was hast Du da getan?! :oops: :lol:
[youtube]gYhu0bptggU[/youtube]
Bei 0:35 lacht sich sogar die Operndiva schlapp.
Benutzeravatar

Bruford65
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 05:50
Wohnort: Tief im Westen.

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Bruford65 »

[quote="SOON"]Schmachtfetzen, so peinlich, dass man sie, beim Media Markt, im dunklen Keller verkauft. :mrgreen:
Eigentlich sollte ich das nicht freiwillig zugeben aber ich mag sie, die Musik! :?

[youtube]4ANf05VIp-g[/youtube]

Tja, dieser Song hat mich auch irgendwie immer mal wieder "begleitet".... So dass ich mir neulich doch tatsächlich ´ne "Best-Of"-Scheibe von denen mit (oder wahrscheinl. sogar WEGEN) diesem Song zugelegt habe! :oops:

Besagte Foreigner-Scheibe liegt hier auch noch irgendwo rum und die Bee Gees.
Tja, gibt´s diesbezüglich etwas "besseres" als "How Deep Is Your Love"?!
Übrigens, wie ich finde "erste-Sahne-gecovert" von Gary Barlow/ bzw. Take That (fast besser als das Original!)... :mrgreen:
Womit wir natürlich auch bei Robbie Williams und Gary Barlow (im Duett), mit dem Titel "Shame" wären! Haaach, wat für et Hezz!!!
Schön auch zum mitsingen (und schmachten)! :cry: :roll:
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

schneeblick hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Schmachtfetzen, so peinlich, dass man sie, beim Media Markt, im dunklen Keller verkauft.
Eigentlich sollte ich das nicht freiwillig zugeben aber ich mag sie, die Musik!
Ach, soon, was soll`s ;)
Besonders Foreigner höre ich gern, auch diesen Schmachtfetzen. Da brechen wir uns ja keinen Zacken aus der Krone, dies zuzugeben, oder? :D
Da ist ja ein gehöriger Schuss Zynismus dabei, sonst hätte ich's erst gar nicht gepostet. :mrgreen:

Bruford65 hat geschrieben:
Womit wir natürlich auch bei Robbie Williams und Gary Barlow (im Duett), mit dem Titel "Shame" wären! Haaach, wat für et Hezz!!!
Schön auch zum mitsingen (und schmachten)! :cry: :roll:
oh je! :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Bruford65
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 05:50
Wohnort: Tief im Westen.

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Bruford65 »

SOON hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Schmachtfetzen, so peinlich, dass man sie, beim Media Markt, im dunklen Keller verkauft.
Eigentlich sollte ich das nicht freiwillig zugeben aber ich mag sie, die Musik!
Ach, soon, was soll`s ;)
Besonders Foreigner höre ich gern, auch diesen Schmachtfetzen. Da brechen wir uns ja keinen Zacken aus der Krone, dies zuzugeben, oder? :D
Da ist ja ein gehöriger Schuss Zynismus dabei, sonst hätte ich's erst gar nicht gepostet. :mrgreen:

Bruford65 hat geschrieben:
Womit wir natürlich auch bei Robbie Williams und Gary Barlow (im Duett), mit dem Titel "Shame" wären! Haaach, wat für et Hezz!!!
Schön auch zum mitsingen (und schmachten)! :cry: :roll:
oh je! :lol:
...ja, genau! Da fehlt uns ja eigendlich nur noch EINER hier: "The King of Rock´n Roll"! :oops: :mrgreen: :roll:
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Fragile »

Gerade wiederentdeckt. Eine weiße Rockband vermischte ihren Sound mit der schwarzen Funk Music. Somit vielleicht kein klassischer Rock mehr. Aber es rockt (und groovt) trotzdem. Und auch der Sänger ist ein Hammer!
Wer da noch ruhig auf dem Stuhl sitzenbleibt... :mrgreen:

[youtube]SFiv9M577a4[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Der Teemeister »

[youtube]WdO85Qf4Poc[/youtube]

Hier kommt was für Fragile, oder? Birdy hat mich durch ihr cover drauf gebracht.
Nicht schlecht, in (un)peinlicher Infantilität, meine ich. Hat was. Höre es ziemlich
oft abwechselnd/vergleichend.

[youtube]US-7rKJwU9A[/youtube]

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Fragile »

Danke ja, aber das ist einer von zwei Songs auf dem Birdy-Album, den ich schon vorher kannte. Bei VIVA war das Naked & Famous-Original vor ein paar Jahren (da gab es dort nämlich auch hin und wieder mal Musik zu sehen) nämlich die Musik für die Pausenfüller zwischen den Sendungen. In voller Länge lief der Clip da aber auch öfters.

Das andere Birdy-Original, was ich vorher schon kannte, war übrigens das hier (und gehört nebenbei auch zu meinen unpeinlichen Lieblingssongs):

[youtube]ZsN7HgqK3y0[/youtube]

EDIT: Seit Birdy weiß ich allerdings erst, dass der Refrain dort "Fold it, fold it, fold it" heißt. Bei Phoenix hört es sich nämlich immer so an wie "Fallin', fallin', fallin'". Mag vielleicht auch daran liegen, dass Phoenix Franzosen sind. :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Der Teemeister »

Danke, dass kannte ich noch nicht -1901 von Birdy ist neben Young Blood
und Complaining Sounds auch mein Favorit. Großartig, wie die Musik hier
ab " .. it's 20 seconds till ..." los geht; obgleich das natürlich nicht so
meine Richtung ist.
Bei Phoenix hört es sich nämlich immer so an wie "Fallin', fallin', fallin'". Mag vielleicht auch daran liegen, dass Phoenix Franzosen sind. :?
Hm, ich überlege noch - in den lyrics zum clip steht hier auch "falling", und ein anderer
Text-Bezug heißt auch: "don`t know how to fall out". Vielleicht macht nur Birdy "fold"
daraus? Egal ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:
Bei Phoenix hört es sich nämlich immer so an wie "Fallin', fallin', fallin'". Mag vielleicht auch daran liegen, dass Phoenix Franzosen sind. :?
Hm, ich überlege noch - in den lyrics zum clip steht hier auch "falling", und ein anderer
Text-Bezug heißt auch: "don`t know how to fall out". Vielleicht macht nur Birdy "fold"
daraus? Egal ...
Habe gerade nochmal im Booklet von "Wolfgang Amadeus Phoenix" nachgeschaut (das Booklet vom Birdy-Album hat leider keine Texte, zumindest nicht mein Exemplar). Bei Phoenix heißt es laut Booklet jedenfalls auch "fold it", also nehm ich das jetzt mal als offizielle Version hin. Aber Thomas Mars, der Sänger von Phoenix, singt manchmal wirklich etwas unverständlich. "Lisztomania" vom selben Album ist auch so ein Kreuz.
Vielleicht sollte ich mal einen Phoenix-Thread eröffnen, bald kommt ja schon wieder ein neues Album...
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: (un)peinliche Lieblingslieder!

Beitrag von SOON »

[youtube]i7bVQXG10-w[/youtube]

[youtube]qeF4O3mMPVI[/youtube]

[youtube]a5IABqwVO2U[/youtube]

[youtube]-pyC7WnvLT4[/youtube]

[youtube]7zpCzJ4Am90[/youtube]

[youtube]9gamPgjA3ms[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“