Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2580
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Topographic » Mo 21. Jan 2019, 17:37

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kein Musiker, aber einer der ganz wenigen Menschen, zu denen ich aufsehe. Im von ihm mitgegründeten BUND war ich viele Jahre aktiv, seine TV-Sendungen gingen durch Mark und Bein und Seele, und "Natur" war ein konstanter monatlicher Begleiter. Menschen wie ihn gibt es viel zu selten.

Bild

Horst Stern wurde 96 Jahre alt.

Benutzeravatar

biggenerator
Keymember
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von biggenerator » Sa 9. Feb 2019, 16:17

Am 26. Januar 2019 ist der Keyboarder Ingo Bischof verstorben.

Bischof gehörte im Jahr 1971 zu den Gründungsmitgliedern von Karthago. Von 1975 bis 2007 spielte er dann mit Helmut Hattler bei Kraan. In dieser Zeit arbeitete er auch mit anderen Bands zusammen, so unter anderem mit Guru Guru und wieder mit Karthago.

Auch als Studiomusiker machte er sich einen Namen und unterstützte zahlreiche Musiker auf ihren Alben, unter ihnen so bekannte Namen wie Frank Dietz, Alex Conti und Lake.

Im Jahr 2008 ging Bischof mit dem Projekt Berlin Blues der Gitarristen Frank Diez und Alex Conti sowie mit Lake auf Tournee. Zuvor erschien sein erstes Soloalbum "Reconstructed".

Bild


Quelle:http://www.powerofart.de
--- -- (www.facebook.com/poamedia/photos/pb.273 ... =3&theater)
biggenerator

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast