Die 5 besten Konzert-DVDs


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Fragile »

Analog zum Thread "Beste Livealben" soll es hier jetzt um die besten Konzert-DVDs geben (einige sind im anderen Thread ja schon aufgetaucht). Hier mal meine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Squonk »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Fragile »

Stimmt, U2 ganz vergessen. Von denen hab ich aber bisher nur 2 DVDs:

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Squonk »

... dann kauf dir Go Home!
ZooTV ist ne endgeile Show, aber ich finde den Ton schwach.
Man versteht Bono kaum, gerade am Anfang nicht bei Zoo Station, Fly und Mysterious Ways.
Das stört mich jedes Mal, wenn ich das Konzert gucke.
Schade, dass Ultraviolet nicht mehr mit drauf ist, dafür ist Unchained Melody klasse.
Das Highlight für mich ist der Joshua Tree-Teil mit dieser genialen elektrischen Version von Running to Stand Still, wenn Bono auf dem Laufsteg in dem orangenen Nebel verschwindet und man nur noch die Mundharmonika hört und wie es dann später in Where The Streets Have No Name übergeht... Wahnsinn.

Die Popmart-DVD ist ganz cool, aber Bono singt da sehr schwach finde ich...
Klasse ist die von Edge gesungene Akustikversion von Sunday Bloody Sunday sowie Angel Of Harlem, was sie komplett auf der kleinen Bühne im Mittelpunkt des Stadions spielen.

Go Home von der Elevation-Tour 2001 ist aber von der Stimmung her nicht mehr zu überbieten - Heimspiel eben.
Das Konzert ist von Anfang an getragen vom Publikum und die Band steigert sich da total hinein.
Im ersten Teil, wo's noch hell ist, gibts verdammt starke Versionen von New Year's Day, Sunday Bloody Sunday und Out of Control (!), dann gibts viel von Rattle und Hum mit Angelf Of Harlem, Desire und All I Want Is You. Der Übergang von All i Want Is You zu Streets ist eh der helle Wahnsinn... die flippen total aus alle...
Kauft euch den Film, meiner Meinung nach stellt er alle anderen U2-DVDs in den Schatten.
(Die Boston-DVD von der gleichen Tour hat ne ähnlich gute, aber ganz andere Setlist (Bad, The Fly, Stay...), aber das Publikum ist bei weitem nicht so gut drauf wie Slane Castle und Bono ist etwas erkältet.)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von SOON »

Neil Young + Crazy Horse - Rust Never Sleeps

Bild

Yes - Symphonic Live

Bild

Pink Floyd - Live at Pompeji

Bild

The Band - The Last Waltz

Bild

Van Morrison - Live at Montreux

Bild

Hm, schon wieder nur alte Haudegen. :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von BBQ.Master »

Die volle Power:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Eric »

Eine gute Konzert DVD muss neben einem guten Hörerlebnis auch eine gute Show bieten. Oftmals ist es aber doch so, dass ein Livealbum eigentlich gereicht hätte. Wenn die Musiker nur wie angewurzelt auf der Stelle stehen und ihre Instrumente beackern, dann ist das auf Dauer nicht so spannend beim Zugucken.

Bild
Tolles abgedrehtes Konzert mit wahnsinniger Spielfreude und die DVD bietet ein paar nette Spielereien.

Bild
Eine einzigartige Show

Bild
Gibt es (noch) nicht als DVD, aber VHS ist hoffentlich auch erlaubt? In den 80ern waren die Gabriel Shows noch nicht ganz so aufwändig, für damalige Verhältnisse aber schon wegweisend. Die Intensität der Show ist unbeschreiblich. Irgendwie noch viel beeindruckender als Growing Up!

Bild
Auch eine sehr merkwürdige Liveshow, aber wohl gerade deshalb sehr sehenswert.

Bild
atemberaubende Bilder und Musik vom anderen Stern!
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von SOON »

Eric hat geschrieben:


Bild
Gibt es (noch) nicht als DVD, aber VHS ist hoffentlich auch erlaubt? In den 80ern waren die Gabriel Shows noch nicht ganz so aufwändig, für damalige Verhältnisse aber schon wegweisend. Die Intensität der Show ist unbeschreiblich. Irgendwie noch viel beeindruckender als Growing Up!
Gibt es eigentlich Infos über eine evtl. Veröffentlichung?
Toll wär's scho!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Eric »

Die DVD war für 2006 oder 2007 angekündigt. Kann also nicht mehr sooooo lange dauern, kommt wahrscheinlich zeitgleich mit Son of Ovo und I/O ;)
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die 5 besten Konzert-DVDs

Beitrag von Member X »

Ist im übrigen 'ne super tolle Rubrik - danke. Man braucht bloß die Bilder in eine WinWord-Wunschliste kopieren und schon können die lieben Anverwandten nicht mehr "daneben liegen". :D
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“