Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten


Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Squonk hat geschrieben:Ich finde auch den Schlagzeug-Klang von Chesters Kit fatal auf der Serious Hits. (Auf Hackett's Tokyo Tapes klingt das Set so viel besser...!)
Die ganze CD ist leider ziemlich überproduziert. Kennst du den Live Mitschnitt aus New York? Da klingt es mal wieder nach Schlagzeug.
Squonk hat geschrieben:Die Setlist ja sowieso...
(Wer braucht One more Night, Do you remember, You can't hurry Love, Seperate Lives und Who said I would????)
"Who Said I Would" ist immerhin der einzige Nicht-Hit auf dem Album. Aber wie geil wäre das gewesen, wenn das ganze Chapel Hill-Konzert als Album veröffentlicht worden ist? Plus vielleicht noch ein paar Sachen, die nicht in New York, Berlin und Chapel Hill gespielt wurden (I Wish It Would Rain Down, All Of My Life, Heat On The Street, Find A Way To My Heart,...)
Squonk hat geschrieben:Aber ein paar tolle Versionen sind schon drauf (In the Air tonight, Take me home, Something happend on the Way to Heaven) und diese CD war mein Einstieg für alles, was danach kam.
Über Phil Collins zu Eric Clapton und Genesis, über Genesis zu Yes und Peter Gabriel.
Allein schon deshalb hat dieses Album seine Daseinsberechtigung.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben:Welche ich am besten finde, kann ich so spontan gar nicht sagen, aber für mich spielen in der ersten Liga ganz oben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie Ihr seht, alle schon etwas älteren Datums.

To be continued ...
Also, einen hab ich noch gut bis fünf. Dann nehme ich diesen:

Bild

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Quiet »

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Aprilfrost »

Quiet hat geschrieben: Bild
Die hab ich auch. Ist schon eine besondere Scheibe mit Orchester und Chor. Hör ich von Zeit zu Zeit sehr gern.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Member X »

Soooo, jetzt muss ich doch auch mitmachen hier :mrgreen:

Meine all-time No. 1 – der einzige Konzert-Film, bei dem ich Tränen in den Augen hatte (bei der letzten Szene eben mit dem letzten Walzer) – und auch statt DVD auf CD top of the top:

Bild

Schon lange bevor ich überhaupt von Yes wusste (sorry) lief diese Scheibe rauf und runter, und sie hat kein Bisschen Attraktivität eingebüßt, daher No. 2:

Bild

Jetzt kommt aber unser Liebling auf der 3:

Bild

Etwa zur gleichen Zeit stieß ich auf meine Nummer 4:

Bild

Und last but not least einfach nur live, der Frampton auf der 5 – ist halt meine Zeit:

Bild

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von MX 2 »

Pink Floyd - PULSE

Bild

The Who - Live At Leeds


Bild

Dire Straits - Alchemy


Bild

Genesis - Seconds Out


Bild

Camel - Pressure Points

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Fragile »

Das hier darf man auch nicht vergessen:

Bild

Soll bald auch remastert mit extra Live-Tracks rauskommen. Man darf gespannt sein.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Royale »

Quiet hat geschrieben:Bild
Stimme dir bei allen anderen zu, aber dieses hier ist doch eher schwach auf der Brust und steht im Schatten von "Welcome back..."

Ich höre es trotzdem gerne, aber als eines der besten Konzertalbum aller Zeiten, und darum soll es hier gehen, würd ich es nie zählen.
Leb in meiner Welt

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von DocFederfeld »

Royale hat geschrieben:
Quiet hat geschrieben:Bild
Stimme dir bei allen anderen zu, aber dieses hier ist doch eher schwach auf der Brust und steht im Schatten von "Welcome back..."

Ich höre es trotzdem gerne, aber als eines der besten Konzertalbum aller Zeiten, und darum soll es hier gehen, würd ich es nie zählen.
Ich kenne nur die alte 1 LP-Version (es gibt ja wohl inzwischen eine Doppel-CD), muß aber Royale voll und ganz Recht geben ;) - die "Welcome Back" (ich habe die schöne 3fach LP mit E - L - P Klappcover :P ) ist sicher eines meiner drei meistgehörten Livealben aller Zeiten (bis heute, obwohl ich sie schon lange nicht mehr aufgelegt habe, aber in den 80ern habe ich sie sicher 100x gehört).

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
Quiet hat geschrieben:Bild
Stimme dir bei allen anderen zu, aber dieses hier ist doch eher schwach auf der Brust und steht im Schatten von "Welcome back..."

Ich höre es trotzdem gerne, aber als eines der besten Konzertalbum aller Zeiten, und darum soll es hier gehen, würd ich es nie zählen.
Ich kenne nur die alte 1 LP-Version (es gibt ja wohl inzwischen eine Doppel-CD), muß aber Royale voll und ganz Recht geben ;) - die "Welcome Back" (ich habe die schöne 3fach LP mit E - L - P Klappcover :P ) ist sicher eines meiner drei meistgehörten Livealben aller Zeiten (bis heute, obwohl ich sie schon lange nicht mehr aufgelegt habe, aber in den 80ern habe ich sie sicher 100x gehört).
"Welcome Back..." ist in der Tat besser, alleine wegen "Aquatarkus", aber bei "In Concert"/"Works Live" ist der Opener grandios. Ich mag "Peter Gunn" einfach - natürlich auch wegen der "Introductory Fanfare". ;)

Mich wundert aber, dass der Doc so ein großer ELP-Fan war/ist (?). Trau dich und leg sie wieder auf. Du willst es doch auch! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die fünf besten Konzertalben aller Zeiten

Beitrag von Fragile »

In den letzten Monaten sind bei mir noch ein paar Faves dazugekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“