Top 5 Playlist

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Top 5 Playlist

Beitrag von SOON »

Wie sieht derzeit eure Top 5 Playlist aus, also die Scheiben die ihr gerade am meisten hört?

1. Rick Wakeman - The Six Wives Of Henry VIII - Live At Hampton Court Palace
2. ELP - Pictures at an Exhibition
3. Porcupine Tree - The Incident
4. Gong - 2032
5. Jan Garbarek - Dresden "Live"
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von DocFederfeld »

Ich höre ziemlich viele Boots in letzter Zeit ;) , die meistgehörten regulären Alben in den letzten vier Wochen sind wohl:

U2 No Line On The Horizon (sicher die meistgehörte Scheibe des Jahres, ein Album, daß ich einfach großartig finde)

Muse The Resistence (fand ich fürchterlich zu Beginn, höre mich aber warm)
Corea/McLaughlin Five Peace Band Live (derzeit mein Lieblingsjazzalbum)
Elbow The Seldom Seen Kid (war die Supportband von U2 in London und hat mir richtig gut gefallen)
Oceansize Everyone Into Position (eine Wiederentdeckung - irgendwo zwischen Tool und Porcupine Tree, ein Geheimtipp)

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von Royale »

Eine interessante Listen-Idee, BRAIN!

Da muss ich etwas nachdenken...

1. Bruce Springsteen & The E Street Band - Live in New York

(Springsteen gefällt mir ja mittlerweile richtig gut und das Live-Album finde ich ziemlich perfekt. Sehr gute Versionen von Songs, die mir gut gefallen.)

2. U2 - 18.07.2009 Olympiastadion Berlin

(Ein ziemlich gutes Bootleg von dem U2-Kozert, auf dem ich diesen Sommer war - macht richtig Spaß!)

3. Genesis - Seconds Out

(Die aktuelle Remasterversion lässt mich einmal mehr nicht genug von diesem Album kriegen.)

4. Yes - Live at Montreux 2003

(Eine tolle Setlist, bei der nur ganz wenig fehlt und das alles in sehr guten Versionen und Aufnahmequalität.)

5. Deep Purple - Bananas

(Noch mal ein richtig großes Album von Deep Purple. Groovig-rockend und mit Leidenschaft dabei. Gerne auch mal live!)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von Aprilfrost »

Das hängt bei mir davon ab, was ich Neues im Player habe. Da mischen sich dann Neuerscheinungen und Altbewährtes.
Aktuell gilt bei mir:

Steve Hackett - Wild Orchids
Klaatu - Hope
Electric Light Orchestra - El Dorado
Amy MacDonald - This is the Life
Chris Rea - Dance With Strangers


Natürlich höre ich auch Yes und ihre Soloscheiben fast täglich, aber nicht immer dasselbe Album.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von SOON »

Update!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. King Crimson - Lizard 2009
2. King Crimson - Red 2009
3. Porcupine Tree - The Incident
4. YES - Live at the House of Blues
5. Jan Garbarek - Dresden "Live"
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von Squonk »

1.) Peter Gabriel - Growing Up Live
... als Einstimmung für das Konzert in Berlin. Klasse Versionen von Flood, Red Rain, Secret World...
Ansonsten höre ich seine erste Platte sehr gerne. Modern Love, Moribund, Solsbury Hill und Humdrum sind klasse.
2.) U2 - Live at Chicago 2005
... coole Versionen von Fly und Mysterious Ways. Außerdem wunderbare Running to stand still und 40-Versionen.
3.) Steve Hackett - The Tokyo Tapes
... tolles Livealbum mit klasse Sound. The Stepps, Battlelines und Court of the Crimson King überragend!
4.) U2 - Live at Paris 1987
... Geile Bad-Version! Generell finde ich das Joshua Tree-Album sooo fantastisch!
5.) Herbert Grönemeyer - Live
... sehr schöne Balladen! Sie, Land Unter, Flugzeuge im Bauch, kein Verlust, Marie... Mag ich sehr gerne.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von Aprilfrost »

Bei mir laufen gerade viele Live-Aufnahmen, u.a. von Steve Hackett, Yes und Peter Gabriel. Und aus dem Studio "Shackleton's Voyage" von Eureka.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Top 5 Playlist

Beitrag von SOON »

Update!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Steely Dan - Gaucho
2. Fred - s/t
3. Kansas - Leftoverture
4. The Smiths - Meat is Murder
5. King Crimson - ITCOTCK 2009
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“