Top 5 (+ X) Lange Rille

Songs ueber 20 min. Konzeptalben sind erlaubt


Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Top 5 (+ X) Lange Rille

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Von mir gibt's erst mal keine Aufstellung; aber ein Beispiel, das mir ganz besonders gefällt.

Kennt jemand die DVD bzw. Blu ray von diesem Konzert?. Ich würde sie umgehend bestellen.

Man ist das klasse...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Top 5 (+ X) Lange Rille

Beitrag von Member Z »

Meingott, wie oft habe ich APRIL von DP "inhaliert".. na, so 100 mal Ende der 60er/A70er kommt da sicher zusammen. Es war für mich einer DER Prog-Long-Tracks, die mich zu diesem Genre gebracht haben.
Hier ein beachtenswertes Cover von 2019 aus dem Kurtheater Bad Homburg, Orchester des Collegium Musicum der Goethe-Uni Frankfurt.
Ich finde es immer wieder gut und wichtig, wenn auch die junge Generation sich diesem, unserem Genre widmet.


Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Top 5 (+ X) Lange Rille

Beitrag von Caravan »

Nachtrag:
Neben In-a-gadda-da-vida habe ich noch einen meiner Lieblingssongs vegessen:
Pat Metheny & Lyle Mays: As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls. 20:44.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Top 5 (+ X) Lange Rille

Beitrag von Member Z »

Caravan hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:21 Nachtrag:
Neben In-a-gadda-da-vida ...
Oh ja, der lief zwar nicht bei mir @home, aber regelmäßig mit Lichorgel"Show" wenn ich 14-tägig mal wieder mit DJ dran war. Das war immer ein HighLight für die Tanzfläche, mit 'lange-Haare-hin-und-herschlagen' und so... boys_0222
ABER: Wer kiffte wurde rigoros angezeigt und rausgeschmissen... Wir waren damals die angesagteste Disko in Bocholt und ein Jugendheim.
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“