Top 5 + Progalben

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Roli, diese beiden kenne ich nicht: Taii Phong - Windows, Ancient Vision - Focus Or Blinders.
Mit wem könnte man die vergleichen?

Waters Of Change ist Kult, Pathfinder finde ich ebenfalls ganz groß.

Interessant, dass Trespass hier höher eingeschätzt wird als The Lamb Lies Down on Broadway.
Für mich ist es das beste Konzept Doppelalbum überhaupt und der künstlerische Gipfel von Genesis.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben: 24. Marillion - "Clutching At Straws"
Findest du Clutching besser als Vigil.. von Fish?
Ich bin wohl der einzigste der Brave für das beste Marillion Werk hält.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Findest du Clutching besser als Vigil.. von Fish?
Ich bin wohl der einzigste der Brave für das beste Marillion Werk hält.
Naja, ich bin in Sachen Marillion eigentlich noch nicht so sehr bewandert. Mit der Hogarth-Ära kenn ich mich zum Beispiel kaum aus und auch "Vigil" kenn ich noch nicht wirklich, obwohl mir die "Vigil"-Songs auf Fish's Best Of "Bouillabaise" sehr gut gefallen. Ich setze "Vigil" mal vorsichtshalber auf meine "Noch zu besorgen"-Liste. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Wilson »

Für mich bleibt das beste Marillion Album "Script For A Jesters Tear" vor "Fugazi". "Season's End" fand ich auch noch ganz gut. Es hat aber nicht für meine Top 30 gereicht.

Ich wundere mich übrigens, daß mehrfach das "weisse Album" der Beatles auftaucht, aber nicht "Sgt. Pepper's", das für mich viel mehr nach progressiver Musik klingt als der Nachfolger.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:Ich wundere mich übrigens, daß mehrfach das "weisse Album" der Beatles auftaucht, aber nicht "Sgt. Pepper's", das für mich viel mehr nach progressiver Musik klingt als der Nachfolger.
Die heraus ragende Rolle von Sgt. Pepper's ist unbestritten. Mit diesem Album bekam die moderne Musik eine ganz neue Richtung, über Rock'n Roll und Pop hinaus ging. Aber "The Beatles", wie das Weiße Album ja offiziell heißt, ist noch viel experimenteller. Und vielseitiger. Zwischen "Blackbird" und "Helter Skelter", "Julia" und "Revolution 9" liegen Welten. Das ist es, was mich am Weißen Album fasziniert.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:@ Roli, diese beiden kenne ich nicht: Taii Phong - Windows, Ancient Vision - Focus Or Blinders.
Mit wem könnte man die vergleichen?

Waters Of Change ist Kult, Pathfinder finde ich ebenfalls ganz groß.

Interessant, dass Trespass hier höher eingeschätzt wird als The Lamb Lies Down on Broadway.
Für mich ist es das beste Konzept Doppelalbum überhaupt und der künstlerische Gipfel von Genesis.
Taii Phong ist eine französische Band mit japanischem Sänger.
Und Ancient Vision kommen aus USA. Mir fällt leider kein Vergleich ein.
Ich lade Dich mal zum Probehören ein (siehe PN). ;)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Aprilfrost »

SOON, Aprilfrost und wen es noch interessiert, können hier schon mal probehören:

[youtube]zW4M9qqX3X4&feature=related[/youtube]

Und außerdem gibt es bei Ebay das gute Stück für 1,99 + 2,00 Euros neu und als Sofortkauf zu erwerben. Es sind 5 Exemplare - - - halt - - - noch 4 Exemplare im Angebot. Eines hat sich gerade ein gewisser Aprilfrost gesichert.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Und außerdem gibt es bei Ebay das gute Stück für 1,99 + 2,00 Euros neu und als Sofortkauf zu erwerben. Es sind 5 Exemplare - - - halt - - - noch 4 Exemplare im Angebot. Eines hat sich gerade ein gewisser Aprilfrost gesichert.
...mich hat das Teil damals ein Vermögen gekostet. Es gibt noch eine andere im gleich Stil, die heißt einfach wie die Band selbst. Kann ich bei Gefallen der o.g. auch empfehlen.

Die Band schreibt sich übrigens mit zwei i-Tüpfelchen. Da meine Tatstatur das nicht kann, schrieb ich mit Doppel i, also Taii.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:...mich hat das Teil damals ein Vermögen gekostet. Es gibt noch eine andere im gleich Stil, die heißt einfach wie die Band selbst. Kann ich bei Gefallen der o.g. auch empfehlen.

Die Band schreibt sich übrigens mit zwei i-Tüpfelchen. Da meine Tatstatur das nicht kann, schrieb ich mit Doppel i, also Taii.
Ich kann Dir mit zwei Tüpfelchen aushelfen: Taï Phong Wer Með suð í eyrum við spilum endalaust schreiben kann, kann auch Taï Phong. (Entschuldige die Albernheit...)

Von der self-titled CD fand ich bei Jutjuhb den Track Sister Jane. Der hat mich an Ramses erinnert. Leider ist das Album wohl nicht so günstig zu bekommen. Obwohl - bei Amazon 12,99 ist auch kein Vermögen.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:...mich hat das Teil damals ein Vermögen gekostet. Es gibt noch eine andere im gleich Stil, die heißt einfach wie die Band selbst. Kann ich bei Gefallen der o.g. auch empfehlen.

Die Band schreibt sich übrigens mit zwei i-Tüpfelchen. Da meine Tatstatur das nicht kann, schrieb ich mit Doppel i, also Taii.
Ich kann Dir mit zwei Tüpfelchen aushelfen: Taï Phong Wer Með suð í eyrum við spilum endalaust schreiben kann, kann auch Taï Phong. (Entschuldige die Albernheit...)

Von der self-titled CD fand ich bei Jutjuhb den Track Sister Jane. Der hat mich an Ramses erinnert. Leider ist das Album wohl nicht so günstig zu bekommen. Obwohl - bei Amazon 12,99 ist auch kein Vermögen.
....heul nicht, ich habe damals für beide Alben von Taï ;) Phong (1975 und 1976 erschienen ) jeweils über 40 DM bezahlt!!
Für die hätte ich noch viel mehr bezahlt, so gut sind die.

Anmerkung: ich habe noch 2 neuere Werke, auf die kann man verzichten.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Top 5 + Progalben

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:SOON, Aprilfrost und wen es noch interessiert, können hier schon mal probehören:

[youtube]zW4M9qqX3X4&feature=related[/youtube]

Und außerdem gibt es bei Ebay das gute Stück für 1,99 + 2,00 Euros neu und als Sofortkauf zu erwerben. Es sind 5 Exemplare - - - halt - - - noch 4 Exemplare im Angebot. Eines hat sich gerade ein gewisser Aprilfrost gesichert.
Meine "Windows" ist nur 39 Minuten lang...
Antworten

Zurück zu „Ewige Listen“