Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Empfehlung - insbesondere für die Besucher der Leonard Cohen Tour der letzten Jahre, aber auch für alle anderen Freunde von englischem Folk:

Bild

Glitterhouse:

Delikateste Gesangs-Duette im Harfen-Harmonie-Himmel, filigraner Feen-Folk im Euphorie-Elysium, sanfter Schönklang in seiner finalen Form – das dritte Album der Schwestern aus Kent geht mir einfach nicht mehr aus dem Ohr. Als Vielinstrumentalistinnen glänzen Charlie und Hattie an Harfe, Gitarre, Piano, Mandoline, Keyboard, Vibraphon, Perkussion und Schlagwerk, aber als sich gegenseitig in himmlische Höhen singende, ebenso zarte wie volle Stimmen machen sie diese Song-Kollektion zwischen Folk, Country, Pop und Roots-Rock zu einem einzigen, einzigartigen Moment des akustischen Wohlbefindens. Ihre Sangeskunst brachte sie bereits auf die Bühnenseite von Rufus Wainwright und Jamie Cullum, Leonard Cohen erkor sie zur Tourneebegleitung, sein If It Be Your Will ist denn auch die einzige Fremdkomposition auf Savages, eine ungemein intensive Live-Fassung, sonor eingeleitet vom Altmeister selbst. Die 13 Schönklang-Song-Kollektion spannt ihr hymnisches Harmonieband vom barock-berührenden A Capella-Kleinod über feinen Folk, mitreissenden Pop bis hin zu Roots Rock von Hazeldine’schem Charme, immer durch die verführerische Magie der beiden Stimme zu besonderem Leuchten gebracht. An der Seite der vielfältig begabten Schwestern agieren u.a. Peter Asher, Roscoe Beck, Jay Bellerose, Russ Kunkel, Dean Parks und Leland Sklar, aber die unbestrittenen Heldinnen dieses Wunderwerks sind Charlie und Hattie. (cpa)
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

Steven Wilson - Grace for Drowning

Bild

[youtube]cbTUnXrJJaI[/youtube]

klingt wieder düster-atmosphärisch.

erscheint am 30. September 2011 als Doppel CD
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Steven Wilson - Grace for Drowning
[youtube]cbTUnXrJJaI[/youtube]

klingt wieder düster-atmosphärisch.
Wirklich düster und irgendwie quälend. Ich bin von diesen Selbstmord-Soundtracks ab.
Sowas sollten sich nur psychisch stabile Leute anhören. Der Titel "Gnade (oder Anmut) des Ertrinkens" ist ja auch nicht gerade ermutigend.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Wirklich düster und irgendwie quälend. Ich bin von diesen Selbstmord-Soundtracks ab. Sowas sollten sich nur psychisch stabile Leute anhören. Der Titel "Gnade (oder Anmut) des Ertrinkens" ist ja auch nicht gerade ermutigend.
Fröhliche Musik fand ich immer schon furchtbar, wahrscheinlich mag ich deshalb "The Wall" und finde Phil Collins so schrecklich :lol:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Wirklich düster und irgendwie quälend. Ich bin von diesen Selbstmord-Soundtracks ab. Sowas sollten sich nur psychisch stabile Leute anhören. Der Titel "Gnade (oder Anmut) des Ertrinkens" ist ja auch nicht gerade ermutigend.
Fröhliche Musik fand ich immer schon furchtbar, wahrscheinlich mag ich deshalb "The Wall" und finde Phil Collins so schrecklich :lol:
Ich würde "The Wall" nicht als düster bezeichnen. Ich glaube, nicht einen einzigen Track des Albums. (Und zu Collins möchte ich mich nicht äußern. ;) ) Außerdem gibt es zwischen fröhlich und düster (wenn man denn da unbedingt zwei Pole sehen will) eine ganz weite Spanne an emotionalen Ausdrücken.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Wirklich düster und irgendwie quälend. Ich bin von diesen Selbstmord-Soundtracks ab. Sowas sollten sich nur psychisch stabile Leute anhören. Der Titel "Gnade (oder Anmut) des Ertrinkens" ist ja auch nicht gerade ermutigend.
Fröhliche Musik fand ich immer schon furchtbar, wahrscheinlich mag ich deshalb "The Wall" und finde Phil Collins so schrecklich :lol:
Umgekehrt ist Collins' Musik aber auch eine Art moderne Folter und damit sicher keine fröhliche Musik. Auch macht er neuerdings einen auf "bad boy", weil er nie ein Teil von Motown war, aber trotzdem der genervte "Mr. Soul" (um es mit Neil Youngs Worten auszudrücken) sein will. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Fragile »

Hierbei darf man allerdings auch nicht vergessen, dass der gute Doc im November 2005 Phil's Farewell-Konzert in Düsseldorf beigewohnt und sich dabei wohl auch sehr gut amüsiert hat - beachtlich für jemanden mit solcher Verachtung gegenüber der "Happy Music", die bei Phil's Farewell-Tour übrigens den Großteil ausmachte. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:Hierbei darf man allerdings auch nicht vergessen, dass der gute Doc im November 2005 Phil's Farewell-Konzert in Düsseldorf beigewohnt und sich dabei wohl auch sehr gut amüsiert hat - beachtlich für jemanden mit solcher Verachtung gegenüber der "Happy Music", die bei Phil's Farewell-Tour übrigens den Großteil ausmachte. ;)
Das stimmt schon - aber ein Konzert ist nochmal was anderes. Ich besitze trotzdem keine CDs von ihm.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

im Spätjahr werden wieder einige CDs veröffentlicht, da gibts für mich einiges vorzumerken.

Wilco - The Whole Love (Deluxe Edition) [Doppel-CD]

Vö: 23. September 2011

Bild


John Hiatt - Dirty Jeans & Mudslide Hymns

Vö: 12. August 2011

Bild

The Waterboys - An Appointment With Mr.Yeats

Vö: 23. September 2011

Bild

Subsignal - Touchstones

Vö: 30. September 2011

Bild

Jackie Leven & ,Michael Cosgrave - Wayside Shrines and the Code of the Travelling Man

Vö: 9. September 2011

Bild

Deus - Keep You Close

Vö: 16. September 2011

Bild

The Jayhawks - Mockingbird Time

Vö: 2. September 2011

Bild

The Tangent - Comm

Vö: 26 September 2011

Bild

Huch, das ist ja viel zu viel für einen allein! :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:im Spätjahr werden wieder einige CDs veröffentlicht, da gibts für mich einiges vorzumerken.
Bild

The Waterboys - An Appointment With Mr.Yeats
Ich dachte eigentlich, mit den Waterboys wäre ich inzwischen durch, aber das Treffen mit Herrn Yeats würde ich doch ungern versäumen. (Genialer Dichter, der Yeats. Durch und durch irisch.)
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von SOON »

White Willow - Terminal Twilight

Bild

White Willow, one of Norway's most successful Progressive Rock bands of recent times, return after a five year absence with Terminal Twilight.

Creating a distinctively mysterious Scandinavian sound that encompasses mellotron-drenched retro prog, gothic folk, art pop and post-rock, the band's ambitious compositions combine sophisticated structures and harmonies with powerful playing and uncluttered production.

Main songwriter Jacob Holm-Lupo is joined by fellow band members, Sylvia Skjellestad, Mattias Olsson (Anglagard), Lars Fredrik Froislie (Wobbler's vintage synth maestro), Ketil Einarsen (Jaga Jazzist) and Ellen Andrea Wang. No-Man's Tim Bowness guests on the poignant Kansas Regrets.

Soaring Hackett-esque solos collide with demented Crimson-influenced riffs counterbalanced by compelling and ethereal song sections.

Preorder now for 11th October 2011 release date.


[youtube]m8Md4inOVq0[/youtube]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Slow Electric - Slow Electric

Bild

Following on from last week's announcement of the Slow Electric pre-order, we've provided a more comprehensive description and added a sound sample to the album page.

Slow Electric is a new project and album from Tim Bowness and Peter Chilvers, and the Estonian duo UMA, also featuring King Crimson’s Tony Levin.

All Burning Shed pre-order purchasers will be sent a link to a free download EP on the day of the album's release.

Pre-order now for October 10th shipping.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Proto-Kaw - Fourth

Bild

http://www.numavox.com/cd.htm

[youtube]pFPQrI4yzxQ[/youtube]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sigur Ros - Inni

http://www.sigur-ros.co.uk/news/2011/08 ... -ros-inni/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Galahad - Battle Scars

[youtube]m5-OtaoPE7w[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“