Top 5 - 2009

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Ranking fällt mir schwer, zu unterschiedlich waren die Konzerte, die ich erlebt hab - außerdem kann ich im YESForum doch kaum meine Lieblingsband in den Top 5 außen vor lassen.

-Großartig war Jon Anderson mit der Peter Machajdik Band in Devin am 15.8.
-Und fast die gleiche Kategorie waren die Six Wives Konzerte von Rick Wakeman am 1. und 2. Mai in London.
-Was YESMusik betrifft: Steve Howe war bei ASIA (27.3. Filderstadt) und YES (in Erfurt und München) natürlich das Kommen schon wert...

-Zwei begeisternde Konzerte waren noch Jack Bruce, Robin Trower und Gary Husband (25.2.) und Calexico (14.7.), beide in Karlsruhe.
- Und richtig gut waren die Stick Men (14.5.), Jan Garbarek Group (30.10.), Mari Boine (1.11.), auch alle in Karlsruhe, und Anastacia (14.6.) in Baden-Baden.

Zweimal musste ich meine Tickets verfallen lassen (mein Vorsatz, keine Tickets im Vorverkauf mehr zu kaufen, hielt wieder nicht)- zu Muse in München und Porcupine Tree in Stuttgart habe ich es leider nicht geschafft; das wären sicher noch zwei Knaller gewesen.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Eric »

Vermutlich habe ich es 2009 gar nicht auf 5 Konzerte gebracht :? .

Das Highlight war ganz klar Santana im Hamburger Stadtpark. Steve Hackett auf dem IT-Event in Remscheid war sehr sympathisch; das eigentliche Konzert war leider etwas kurz und leider auch nur akustisch, aber dennoch gut. Auf dem Event habe ich auch The Watch gesehen, die waren klasse! Dann gab es noch Al di Meola, war ebenfalls eine gute Show und ein klasse Konzert, nur leider kannte ich fast gar nichts von der Setlist :mrgreen: . Zu guter letzt noch Tony Levins Stickmen in Hamburg, die waren auch spitze. Na gut, wenn ich The Watch mitrechne, waren es ja doch 5 ;) .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von MelloKey »

Ich war 2009 nur auf drei Konzerten, aber die hatten es in sich.

18.1.2009
Das "Herr der Ringe"-Konzert im Theater am Aegi in Hannover, mit dem bekannten und wirklich sehr guten Tolkien-Ensemble und Orchester. Die Filmmusik plus eigene Kompositionen, begeisterungswürdig vorgetragen, und Christopher Lee per Leinwand als Erzähler.

3.7.2009
Jeff Wayne´s musikalische Version von "Krieg der Welten" in der König Pilsener Arena in Oberhausen. Dazu muss ich nichts mehr sagen, ich hatte ja einen langen und ausführlichen Bericht dazu geschrieben. Einfach nur beeindruckend. Ich hoffe, dass die Bühnenshow 2011 wieder nach Deutschland kommt, ich muss sie auf jeden Fall nochmal sehen.

3.12.2009
"Yes" in der Stadthalle Braunschweig. Ich könnte jetzt nochmal vor Begeisterung Purzelbäume schlagen, aber ich beherrsche mich, denn auch hierzu habe ich einen ausführlichen Bericht geschrieben. Klasse, einfach nur klasse.

Keine Ahnung, ob und auf welche Konzerte ich dieses Jahr gehen werde; ich bin kein großer Konzertgänger. Mal schauen, was sich eventuell ergibt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top 5 - 2009

Beitrag von Fragile »

Der musikalische Jahresrückblick 2009 (von zwei netten Jungs ursprünglich aus Kiel und Umgebung, die es aber mittlerweile nach Köln verschlagen hat):

[BBvideo 425,350]http://www.myvideo.de/watch/7226123/Fro ... rueckblick[/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“