Top 5 - 2009

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von Eric »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich brauch hier keine Top-5-Liste. Ich kann es gar nicht erwarten, dieses verdammte Scheißjahr endlich zu begraben :twisted: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Caravan »

1. Steve Hillage / Gong in Oldenburg
2. Moya Brennan (Clannad) in Buchholz
3. Golden Earring in Hamburg
4. True Collins (Collins-Genesis-Coverband), war zwar nicht ganz meine Musik, die haben aber unglaublich Stimmung gemacht
5. ? - ich glaube mehr war da nicht -
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Squonk »

True Collins hab ich 2008 mal gesehen, die sind gut - Spielen aber fast nut Hits von Phil & Genesis.
Nix außergewöhnliches.
Ich glaube, damals gabs neben den üblichen Verdächtigen nach Solsbury Hill und Carpet Crawlers und das war's.
Los gings mit Mama, das war mutig :)

Ich kenne den Trommler so ein bisschen, der ist auch ab und zu im Genesis-Forum anzutreffen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben:1. Steve Hillage / Gong in Oldenburg
Neid! ein Gong Konzert hätte mir dieses Jahr noch gefehlt.
Naja, mal sehen was nächstes Jahr kommt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von SOON »

"This is now YES" [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=wha.gif] [smilie=sad1.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=bluerant.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Top 5 Livealben 2009

Beitrag von DocFederfeld »

Da es sonst keiner macht, starte ich noch einen Thread mit meinen fünf Lieblingslivealben des Jahres - es gab ziemlich viele gute Veröffentlichungen, wie ich finde.

Gerade bei Livemitschnitten hat das Internet besonders viele Veränderungen gebracht; ich meine damit nicht nur die Möglichkeit, Boots runterzuladen, sondern auch, daß viele Bands Konzerte (manchmal sogar alle Konzerte einer Tour) zum Download anbieten - z.B. Metallica oder auch Phish. Die Comebackkonzerte von Phish gehörten mit Sicherheit in meine Top 5, wenn ich Downloads berücksichtigen würde, aber ich beschränke mich hier auf offiziell veröffentlichte Live CDs:

Bild

1) Tom Petty & The Heartbreakers "Live Anthology 1980-2007" Für mich schon jetzt eine der besten Liveveröffentlichungen aller Zeiten - 4 großartige CDs, die nahe an mein Lieblingsalbum No.1 ("Live '75-'85" von Springsteen) heranreichen.

Bild

2) Van Morrison "Astral Weeks Live At The Hollywood Bowl" Das vielleicht beste Studioalbum aller Zeiten (z.Zt. für mich ;) ) in einer fabelhaften Livedarbietung - Morrsion singt fantastisch, die Musiker sind kongenial.

Bild

3) Leonard Cohen "Live In London" Hätte ich den Mann nicht selbst drei Stunden live auf der Bühne erlebt, würde ich nicht glauben, daß ein 74jähriger noch so viel Energie besitzt (und Ausstrahlung sowieso). Von diesem Konzert werde ich wohl noch in Jahrzehnten schwärmen.

Bild

4) Grateful Dead "To Terrapin - May 28 1977" Natürlich ein altes Konzert, aber erst 2009 veröffentlicht - die Mutter aller Jambands mit einem tollen Konzert, wie immer erstklassiger Klang der alten Aufnahmen. Die Besetzung mit Keith Godchaux ist inzwischen meine liebste. Wer eine schicke und dicke Box bevorzugt, der kauft sich natürlich besser Winterland '73 (9 CDs).

Bild

5) Chick Corea / John McLaughlin "Five Peace Band Live" Mein liebstes Jazzalbum des Jahres - hier steht die Musik im Vordergrund, weniger der Egotripp wie bei dem "Return To Forever"-Projekt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Top 5 Livealben 2009

Beitrag von SOON »

Mich interessieren auch noch die Tom Petty Live Anthology und Tom Waits.

1. Van Morrison - Astral Weeks Live At The Hollywood Bowl
2. Clapton/Winwood - Live From Madison Square Garden
3. Jan Garbarek Group - Dresden
4. Leonard Cohen - Live In London
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:"This is now YES" [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=wha.gif] [smilie=sad1.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=bluerant.gif]
Warte doch erstmal das Album ab. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:"This is now YES" [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=wha.gif] [smilie=sad1.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=bluerant.gif]
Warte doch erstmal das Album ab. ;)
Welches Album :?:

Ok, Anderson & Wakeman könnte was werden! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Top Flops des Jahres 2009

Beitrag von MX 2 »

Eric hat geschrieben:Ich brauch hier keine Top-5-Liste. Ich kann es gar nicht erwarten, dieses verdammte Scheißjahr endlich zu begraben :twisted: .
:o :shock: :?:

;).
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Top 5 Konzerte 2009

Beitrag von Topographic »

Ein Ranking fällt mir schwer, zu unterschiedlich waren die Konzerte, die ich erlebt hab - außerdem kann ich im YESForum doch kaum meine Lieblingsband in den Top 5 außen vor lassen.

-Großartig war Jon Anderson mit der Peter Machajdik Band in Devin am 15.8.
-Und fast die gleiche Kategorie waren die Six Wives Konzerte von Rick Wakeman am 1. und 2. Mai in London.
-Was YESMusik betrifft: Steve Howe war bei ASIA (27.3. Filderstadt) und YES (in Erfurt und München) natürlich das Kommen schon wert...

-Zwei begeisternde Konzerte waren noch Jack Bruce, Robin Trower und Gary Husband (25.2.) und Calexico (14.7.), beide in Karlsruhe.
- Und richtig gut waren die Stick Men (14.5.), Jan Garbarek Group (30.10.), Mari Boine (1.11.), auch alle in Karlsruhe, und Anastacia (14.6.) in Baden-Baden.

Zweimal musste ich meine Tickets verfallen lassen (mein Vorsatz, keine Tickets im Vorverkauf mehr zu kaufen, hielt wieder nicht)- zu Muse in München und Porcupine Tree in Stuttgart habe ich es leider nicht geschafft; das wären sicher noch zwei Knaller gewesen.
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“