2010 - was hat genervt?

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

2010 - was hat genervt?

Beitrag von JJG »

Ich bin zwar nicht so ein Freund von "negativ"-Threads, aber manchmal muss es sein.

Nach wie vor nervt mich die Yellow-Press mit dem unendlichen Geschichten über "Stars" wie Lothar Mattheus, Lindsay Lohan usw.
Da ich mir das Geld für solche Blättchen spare, werde ich davon überwiegend verschont. Aber im Fernsehen (Sat1 und Co.) kommt
dort neben den ganzen Talk-Shows nur solcher Müll. Einer meiner Lieblingsmusiker macht dort (Sat 1) jetzt auch noch den Pausenclown, schrecklich.
Zum Glück gibt es auf den dritten Programmen Reiseberichte, Konzerte und auch noch mal anspruchsvolle Filme.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Fragile »

...dass sich nach dem Loveparade-Unglück in Duisburg niemand wirklich die Schuld eingestehen wollte. Keiner, der mal aufgestanden ist und gesagt hat: "Ja, wir haben ein Fehler gemacht bei den Sicherheitsvorkehrungen, in Zukunft werden wir diesbezüglich mehr darauf achten." Stattdessen erklärt man das Event für beendet und von allen Seiten heißt es nur "Wir waren nicht Schuld, wir waren nicht Schuld!"
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von BBQ.Master »

Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Aprilfrost »

Dieser Thread fängt schon an mich runter zu ziehen.
Ein Tipp an JJG: mach es mit der Glotze wie mit den Schundblättern: Ignoriere sie. Mein Sat-Receiver ist schon seit Wochen kaputt. Die ersten fünf Tage insistierte Frau Aprilfrost noch: "Kauf doch mal einen neuen." Jetzt sagt sie: "Lass uns die Kiste rausschmeissen und einen Beamer für den gehobenen DVD-Genuss anschaffen." Ich vermisse wirklich ~~~~~~~~~~~~~~*












*nichts

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von OldGPJ »

JJG hat geschrieben:Nach wie vor nervt mich die Yellow-Press mit dem unendlichen Geschichten über "Stars" wie Lothar Mattheus, Lindsay Lohan usw.
Da ich mir das Geld für solche Blättchen spare, werde ich davon überwiegend verschont. Aber im Fernsehen (Sat1 und Co.) kommt
dort neben den ganzen Talk-Shows nur solcher Müll. Einer meiner Lieblingsmusiker macht dort (Sat 1) jetzt auch noch den Pausenclown, schrecklich.
Zum Glück gibt es auf den dritten Programmen Reiseberichte, Konzerte und auch noch mal anspruchsvolle Filme.
Jepp, Du spricht/schreibst mir aus der Seele. Zudem kommen gute Sendungen meist sehr spät. Aber da hilft dann der DVD-Recorder.. Zu Deinem/unserem Lieblingsmusiker: Ist eben alles Kommerz. Aber auch er muss sehen, wie er über die Runden kommt. (Gesundheit, Scheidungen..)

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von OldGPJ »

BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Auch Du schreibst mir aus der Seele!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Royale »

BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Leb in meiner Welt

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von BBQ.Master »

Royale hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Ich finde es allerdings furchtbar, dass diese Aufzählung das Jahr 2010 wiederspiegelt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Royale »

Eben. Es ist an sich furchtbar, aber andererseits "großartig" zusammengefasst.

Das ist wie im guten Kabarett. Man lässt sich davon unterhalten, was alles schief läuft und macht sich zu selten bewusst, dass das alles traurige Realität ist.


Was mich zum Beispiel lokalpolitisch nervt: Dass ein aus persönlichen Gründen abgetretener Bürgermeister (das find ich noch grenzwertig in Ordnung), sich wieder für den aktuellen Wahlkampf einspannen lässt (das finde ich zutiefst unglaubwürdig).
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 2010 - was hat genervt?

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Wenn Steuersünder einsitzen müssen, aber Mörder nicht einmal Bewährung kriegen, gescheite Ausländer wegen ihrer Herkunft gehasst werden, aber ausländische Querköpfe nicht abgeschoben werden, Firmenbosse das große Geld scheffeln, während die Arbeiter Überstunden schieben und um ihre Stellen bangen müssen, Bankmanager den gleichen Mist wie zuvor veranstalten, Firmen zerstören und sich selbst daran bereichern, Politiker sich einen Scheißdreck um das Volk scheren und nur noch Lobbyismus betreiben, die Polizei friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas angreift, Priester und Lehrer Kinder missbrauchen und sich keiner Schuld bewusst sind, dann bin ich genervt.
Ich möchte eigentlich schreiben: "Große Klasse, BBQ!"

Das passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich meine es trotzdem so ;)
Ich finde es allerdings furchtbar, dass diese Aufzählung das Jahr 2010 wiederspiegelt.
Wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, hebt sich 2010 nicht sonderlich von den Vorjahren ab. Manches war in den 80er Jahren schon genauso kacke. Insofern spiegelt Dein Post nicht explizit dieses Jahr widerspiegelt. Was es nicht besser macht. Eher im Gegenteil.
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“