Top 5 - 2010

Best- / Worst-List
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Top 5 - 2010

Beitrag von JJG »

Welches sind Eure TOP 5+ Alben 2010 (bitte nur Neuerscheinigen keine Re-Releases) ?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von Royale »

Viele von euch haben dieses Jahr Konzerte besucht. Welche 5 haben euch besonders gefallen?
Leb in meiner Welt

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von BBQ.Master »

Ich habe dieses Jahr sechs Konzerte besucht, die allesamt ein ähnlich hohes Niveau hatten, aber das mit Abstand beste war Peter Gabriels Konzert in Köln am 02.10. Bis jetzt war es das beste Konzert, das ich jemals gesehen habe.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eure TOP 5+ 2010

Beitrag von BBQ.Master »

1. Peter Gabriel - Scratch My Back / Neil Young - Le Noise
3. Joanna Newsom - Have One On Me
4. Arcade Fire - The Suburbs
5. Jeff Beck - Emotion & Commotion
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Eure TOP 5+ 2010

Beitrag von JJG »

1. Jon Anderson - Survial & other Stories
2. Anderson/Wakeman - The Living Tree
3. Moon Safari - Lover's End
4. Kaipa - In the Wake of Evolution
5. Transatlantic - Whirld Tour 2010
6. Spock's Beard - X
7. Yoso - Elements
8. Steve Howe Trio - Travelling
9. Peter Gabriel - Scratch my back
10. Mystery - One among the Living

Ich hab bestimmt was vergessen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von JJG »

1. Anderson/Wakeman - St Albans
2. Yoso - Aschaffenburg
3. Gitarren-Orchester Bad Lobenstein - Bad Lobenstein
4. Konzert der Musikschule Bad Lobenstein - Heinrichshütte Wurzbach
5. Asia - Nürnberg

Beste Events:
1. Yes-Forums-Treffen in Bad Lobenstein
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von Royale »

Ich möchte bei den unterschiedlichen Konzerte, die ich dieses Jahr besucht habe, keine Rangfolge erstellen. Wenn ich eine Rangfolge erstellen würde, kämen Konzerte, die mich zu Tränen gerührt
haben oder unglaublich beeindruckt haben auf "hintere" Plätze, was einfach nicht richtig wäre. Ich gehe deshalb chronologisch vor.


16.02.: Dave Matthews Band, Hamburg
Ich hatte irgendwas in Richtung Funk oder Soul, weil ich mich im Vorwege mit der Band, sonst gar nicht meine Art, kaum beschäftigt hatte. Dass es das geilste Rockkonzert, bei dem ich bisher war, werden würde, hätte ich ja nie gedacht!!


25.03.: Peter Gabriel, Berlin
Mein erstes Peter-Gabriel-Konzert, endlich! Nachdem ich ihn 2007 verpasst habe, war ich mehr als aufgeregt, den meiner Meinung nach größten Künstler unserer Zeit live zu sehen. Aber das es und vor allen Dingen er soooo gut sein würde ... noch nie hat mich ein Konzert so "fertig" gemacht ... wow...


11.05.: David Rhodes, Hamburg
In der Fabrik natürlich eine ganz andere Atmosphäre als die anderen beiden Konzerte, aber trotzdem wirklich gut, wenn auch nicht herausragend. Aber einem geschenkten Gaul.... Ne, war wirklich gut für eine erste Tournee!


25.07.: ELP, London
ELP spielen im Victoria Park. Bis es dann endlich losging, hab ich es gar nicht glauben können! Aber ja, ich habe ELP gesehen 8-) Ich fands großartig. Es war vielleicht nicht das beste Konzert, was ELP bisher gespielt haben, aber wie jeder sein Bestes gegeben hat und wie mit den technischen Schwierigkeiten umgegangen wurde, hat zumindestens für mich ELP zu einer wirklich GROSSEN Band gemacht!


18.08.: Leonard Cohen, Berlin
Ähnlich wie bei DMB hatte ich so gut wie keine Erwartungen an dieses Konzert. Es wird wohl "ganz nett" werden. Weit gefehlt, es hat mich zu Tränen gerührt...


03.10.: Peter Gabriel, Hamburg
Ab jetzt lass ich mir den alten Mann (naja, wenn man vorher bei Cohen war :P ) nicht mehr entgehen. Es war für mich nicht mehr so emotional wie in Berlin, aber Gabriel war noch besser und vor allen Dingen viel lockerer drauf. Es hat richtig Spaß gemacht!


27.11.: Deep Purple, Hamburg
Nach den ganzen Lobeshymnen für die wirklich tollen Konzerte, fehlen mir für DP langsam die Worte. Ein wirklich rundes, richtig, richtig gutes Konzert, wozu ich jedes Mal wieder hingehen würde. Deep Purple spielen schon in einer ganz eigenen Liga.



WAS FÜR EIN KONZERTJAHR!!!
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von Eric »

Dave Matthews Band (Hamburg)
Peter Gabriel (1 x Berlin / 1 x Hamburg)
U2 (Hannover)
Leonard Cohen (Hannover)

Auf mehr als diesen 5 Konzerten war ich dieses Jahr nicht :D .

Am Schwächsten fand ich U2. Die hatten zwar den größten Zirkus veranstaltet, aber alle anderen hatten mit weit weniger Aufwand deutlich mehr Eindruck hinterlassen. Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau, denn auch U2 haben teilweise schwer beeindruckt und Spaß gemacht hat es sowieso.

Gabriel war gesanglich auf allerhöchstem Niveau (ich hatte ihn vorher bereits 4mal gesehen) und hat mit seiner New Blood Tour wieder etwas ganz Neues gezaubert.

Die Cohen Show war nicht wirklich anders als 2008 - wenn auch mit etwas anderer Setlist. Aber dieser Mann ist wirklich beeindruckend und hat mich dieses Jahr aufs Neue fasziniert.

DMB war die Überraschung des Jahres. Da ging es mir wie Royale. Auch ich hatte mich vorher kaum mit der Band beschäftigt - und dann das! :shock:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe in diesem Jahr nur ein einziges Konzert gesehen, und das war Grobschnitt im April.
Was habe ich verpasst? Leonard Cohen, von dem ich nicht wusste, dass er live so gigantisch ist und Peter Gabriel, den ich aus terminlichen Gründen nicht sehen konnte. Sicher wäre auch DMB super gewesen, aber ich glaube und hoffe, die kommen in absehbarer Zeit wieder in diese Gegend.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Top 5: Konzerte 2010

Beitrag von Member X »

War ja wieder 'ne ganze Reihe bei mir heuer (natürlich nix gegen die Freaks hier) und ich brauchte etwas, bis ich alle (im Hirn :mrgreen: ) beieinander hatte:

Emerson Lake & Palmer - ich bin einfach nur dankbar, dabei gewesen zu sein

Leonard Cohen und Deep Purple - ich weiß, dass das zwei absolut verschiedene Richtungen sind, und ich hatte mir bei beiden nichts Großartiges erwartet und wurde deutlich eines Besseren belehrt

Schiller - auch eine äußerst positive Überrascheung

Jean Michel Jarre - einer der alten Meister, und erfreulicherweise liefert der immer grandios ab

Damit waren's eigentlich ja schon 5. Mein Sonderpreis (ja, soundi hat sowas :mrgreen: ) geht an die Australien Pink Floyd Show

Unter anderem Pink, Blackmore und die weiteren Teilnehmer beim High Voltage Festival (leider auch Herr Bonamassa) gehen heuer - obwohl im Einzelnen fantastisch - leer aus - es ist halt so, nicht traurig sein.


Royale hat geschrieben:Ich möchte bei den unterschiedlichen Konzerte, die ich dieses Jahr besucht habe, keine Rangfolge erstellen. Wenn ich eine Rangfolge erstellen würde, kämen Konzerte, die mich zu Tränen gerührt
haben oder unglaublich beeindruckt haben auf "hintere" Plätze, was einfach nicht richtig wäre. Ich gehe deshalb chronologisch vor.
Aber mit dem "bis 5 Zählen" ist das für den Herrn Initiator schon schwierig :mrgreen:


Edit Royale: Doppelpost zusammengelegt
Antworten

Zurück zu „Jahres-Bestenlisten“