YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank für die Tubes, ich hab vorhin ein ganz schlechtes Video dazu gesehen.
Wilson hat geschrieben:Alan White sieht sehr alt und krank aus. Was für ein Unterschied zu Bill Bruford.
Ja, ich denke es ist ihm schwer gefallen, trotzdem macht er seine Sache am Schlagzeug gut.

AWR rocken die Show, Steve spielt einen tollen Bass. Geddy meinte am Anfang wäre es schwierig gewesen die
Bassläufe zu spielen, später wäre es dann schwierig gewesen sie zu spielen. Der Mann hat Humor.

Trotz des gemeinsamen Auftrittes ist eine Reunion weit weg, schon rein optisch spricht das Bände. Also ist es wie es ist
und ich freue mich trotzdem auf beide "Fraktionen", die beide den Geist von Yes verkörpern.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Christine »

Wer sind die Frau und das Kind auf der Bühne? Ich denke, das ist Squire's Witwe mit Kind, nicht wahr?

Lee's Bass gefällt mir immer wieder gut, so auch diesmal bei Yes. Die sollten ihn mal fragen, ob er nicht öfter dort mitspielen will, würde ich persönlich ganz gut finden.

Dafür, das sich die Yes-Leute soviel zanken, klappte es ja ganz prima. Hatte jedenfalls meine Freude an den Videos mit den gemeinsamen Auftritten, danke!
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:Alan White sieht sehr alt und krank aus. Was für ein Unterschied zu Bill Bruford.
Bill hat auch nicht 40 Jahre bei YES gebuckelt. :biggrinn:
JJG hat geschrieben: Trotz des gemeinsamen Auftrittes ist eine Reunion weit weg, schon rein optisch spricht das Bände. Also ist es wie es ist
und ich freue mich trotzdem auf beide "Fraktionen", die beide den Geist von Yes verkörpern.
Woran machst du das fest?

Im Prinzip würde eine Union II auch nichts bringen.
Alan White ist nicht mehr in Form und Howe müsste sich den Gitarristenposten mit Rabin teilen, obwohl er den gar nicht bräuchte.
Dass Jon Anderson nochmal an die Stelle von Jon D. bei YES tritt, ist -wenn überhaupt- erst denkbar, wenn das ARW Kapitel abgeschlossen ist.
Allerdings wäre das 50jährige Jubiläum die nächste Gelegenheit was gemeinsam zu machen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

Sie habens alle recht anständig hingekriegt. Hätte auch mehr Spektakel in jede Richtung passieren können. Aber nun ist es durch und ich kann das alles beruhigt ad acta legen.

Ja, Alan ist in den letzten paar Monaten stark gealtert. Über seinen Lebenswandel zur Spitzenzeit von Yes weiß ich nicht viel, kann also eigentlich nicht so ruinös (wie z.B. bei Rick) gewesen sein. Aber jeder hat seinen Weg.

Howe war ja optisch noch nie das blühende Leben. Ich finde; das seriösere Outfit macht ihn älter, steht ihm aber gut. So hat er etwas Ähnlichkeit mit Jimmy Page, wie der in den letzten Jahren im Anzug in der Öffentlichkeit auftrat.

Und Rick! Wollte der nicht abgenommen haben? Jojo-mäßig würde man sagen, dass er grad wieder mal auf einem Maximum ist. Hoffentlich wird das wieder besser.

Jon hat sich meiner Meinung nach gerade in den letzten par Jahren am konstantesten gehalten.

Ansonsten eine typische "ami-Show". Und, es gab schon musikalisch interessantere und bewegendere Zeremonien. Hab eine DVD-Box mit einigen Ausschnitten aus ein paar Jahren; läuft leider nur am Rechner, aber ist teilweise echt mitreißend.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Wilson »

Ja, Rick Wakeman macht Peter Gabriel und Steven Rothery Konkurrenz :biggrinn:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:Woran machst du das fest?
Am Auftritt auf der Bühne und in den Interviews, der Gestik wenn "der von der anderen Fraktion" spricht, der Körperhaltung,
Steve steht ganz weit weg. Groß wäre es gewesen, wenn man die positiven Zeiten (Gemeinsamkeiten) in den Vordergrund
der Statements gestellt und sich auch mal in den Arm genommen hätte.

Aber das ist nur meine Meinung, ich werde mir den Auftritt bestimmt noch mehrmals anschauen.

Ich kann Billy Sherwoods Eindruck gut verstehen:
Billy Sherwood hat geschrieben:Operation "Rock N Roll hall of fame" complete.... time to now go home and continue production of the "CHRIS SQUIRE TRIBUTE". A perfect thing after witnessing last nights performance. I was sooooo looking forward to hearing Scotland Squire speak about Chris, with the beautiful Xilian Squire by her side but alas Rick Wakeman told too many jokes at the microphone and much to my personal disappointment took the remainder of the time to himself and so.... she was denied the chance. Heartbreaking indeed. I would have much rather heard about Chris than a bunch of toilet humor/jokes.... for me last night was in very large part about my dear friend Christopher
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Woran machst du das fest?
Am Auftritt auf der Bühne und in den Interviews, der Gestik wenn "der von der anderen Fraktion" spricht, der Körperhaltung,
Steve steht ganz weit weg. Groß wäre es gewesen, wenn man die positiven Zeiten (Gemeinsamkeiten) in den Vordergrund
der Statements gestellt und sich auch mal in den Arm genommen hätte.

Aber das ist nur meine Meinung, ich werde mir den Auftritt bestimmt noch mehrmals anschauen.
Ja, das stimmt schon, es war kaum Interaktion zwischen Howe/ White und ARW.
Allerdings ist Steve da schon immer etwas eigen.
Ich habe Jon A. 2-mal zu Steve rüberlaufen sehen, wobei er dann immer zurückgewichen ist.
Solche Szenen gab es aber auch schon früher, so ist er.
Wir haben natürlich auch nur Ausschnitte gesehen.

Howie wird heute übrigens 70 Jahre alt.

Billy Sherwood hat geschrieben: I was sooooo looking forward to hearing Scotland Squire speak about Chris, with the beautiful Xilian Squire by her side but alas Rick Wakeman told too many jokes at the microphone and much to my personal disappointment took the remainder of the time to himself and so.... she was denied the chance. Heartbreaking indeed. I would have much rather heard about Chris than a bunch of toilet humor/jokes.... for me last night was in very large part about my dear friend Christopher
Ich finde Ricks Rede auch nicht passend aber ob deshalb die Rede von Scotland Squire abgewürgt wurde glaube ich nicht.
Steve Perry redete 5 Minuten und Joan Baez über 8 Minuten, da gab es wesentlich längere Reden.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

Ricks Jokes kennen wir, aber es stand eine Minderjährige mit auf der Bühne, da muss ich mir schon überlegen was ich sage.
Ich bewerte seinen Humor auch nicht über, trotzdem wird Chris nun von ARW sehr "vereinnahmt". So hat halt jeder seine
Wahrheit und die ganzen Hintergründe kennen wir nicht. Es ist so wie mit einem Eisberg im Meer ...

Yes (official) + Bill Bruford haben jedenfalls Steves 70. Geburtstag gebührend gefeiert.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben: Ich finde Ricks Rede auch nicht passend aber ob deshalb die Rede von Scotland Squire abgewürgt wurde glaube ich nicht.
Steve Perry redete 5 Minuten und Joan Baez über 8 Minuten, da gab es wesentlich längere Reden.
Bruford hat ja auch nix gesagt. War es denn überhaupt vorgesehen, dass Mrs. Squire was sagen sollte?
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Ich finde Ricks Rede auch nicht passend aber ob deshalb die Rede von Scotland Squire abgewürgt wurde glaube ich nicht.
Steve Perry redete 5 Minuten und Joan Baez über 8 Minuten, da gab es wesentlich längere Reden.
Bruford hat ja auch nix gesagt. War es denn überhaupt vorgesehen, dass Mrs. Squire was sagen sollte?
Am Ende des Videos sieht man wie Rick zu S.Squire läuft und ihr den Award überreicht und sie zum Micro führen will.
Da winkt sie ab, weshalb ich nicht glaube, dass ihr die Redezeit geklaut wurde.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
JJG hat geschrieben:Ricks Jokes kennen wir, aber es stand eine Minderjährige mit auf der Bühne, da muss ich mir schon überlegen was ich sage.
Der Anstand hätte es verlangt aber der "Grumpy old Rockstar" hat halt keinen.
Die Verantwortung trägt die Mutter, die weiß ja, dass es hier um Rock'N'Roll geht. (rocking and rolling, „wiegen und wälzen“)
Immerhin waren die YES-Speeches die witzigsten (gewollt und ungewollt :mrgreen: ) am ganzen Abend.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Ziemlich geile Version von Rockin' In The Free World.
Trev spielt eine Solo am Ende.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“