YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2950
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 66 times
Been thanked: 429 times

YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Beitrag von Topographic »

Die Relayer-Tour rückt näher und vielleicht können wir uns hier wieder zu den Konzerten verabreden.
Sollen wir einzelne Threads zu verschiedenen Konzerten eröffnen?

Etwa
Dienstag, 15. Mai - Zürich, Kongresshaus
Freitag, 19. Mai - Halle, Steintor-Varieté
Sonntag, 21. Mai - Berlin, Admiralspalast
Freitag, 02. Juni - Mönchengladbach, Red Box
Mittwoch, 07. Juni - Esch-sur-Alzette, Rockhal

Und sollten wir ein YESForumstreffen in Berlin organisieren?

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 177 times
Been thanked: 204 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Caravan »

Super Idee!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9770
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1499 times
Been thanked: 1128 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

Nur mal so:

Am 20.05. ist ein Ruhetag der Tour. Die Yes-Man werden also zwischen Halle und Berlin Zeit haben. Die Entfernung zwischen diesen
beiden Städten beträgt mit dem Auto 2- 2,5 h. Irgendwelche Ideen dazu?

Ich könnte mir vorstellen, dass Steve Howe als Fan der Nebra-Scheibe einen kleinen Besuch im Museum in Nebra,
oder im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle plant. In letzterem ist die Original-Scheibe ausgestellt.
https://www.landesmuseum-vorgeschichte. ... nebra.html

Er könnte also am 19., 20. oder 21.05. dort sein. An wahrscheinlichsten halte ich den 20.05.2023, falls er nicht schon
früher mal dort war. Die anderen Musiker werden wohl eher Berlin genießen. Billy kann man bestimmt bei Starbucks
oder Im Hard-Rock-Cafe finden. Im Schlepptau hat er dann Davison und Schellen.

Ich habe für Halle und Berlin Karten. In Halle werde ich mit meiner Frau sein und dann aber abends wieder heim fahren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Memmber E »

Eigentlich müsste ich Yes auch langsam mal live sehen.
Ja, es wäre tatsächlich eine Premiere, muss ich gestehen.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3913
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1143 times
Been thanked: 634 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von biggenerator »

Echo hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:03 Eigentlich müsste ich Yes auch langsam mal live sehen.
Ja, es wäre tatsächlich eine Premiere, muss ich gestehen.
Komm doch eindach mit!
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XIII - 11.–13. April 2025
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Memmber E »

biggenerator hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:39
Echo hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:03 Eigentlich müsste ich Yes auch langsam mal live sehen.
Ja, es wäre tatsächlich eine Premiere, muss ich gestehen.
Komm doch eindach mit!
Berlin wäre eine Überlegung wert, mal schauen. Es sind halt
viele Originalmitglieder nicht mehr an Bord, ich hätte gerne
die alten Yes mit Wakeman, Anderson, Squire, White erlebt...
Wer fährt denn noch wohin? Jemand ggf. nach Zürich :)? Da
war ich noch nicht, das wäre mal eine Fahrt wert :).
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2950
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 66 times
Been thanked: 429 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Topographic »

Echo hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 22:49
biggenerator hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:39
Echo hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:03 Eigentlich müsste ich Yes auch langsam mal live sehen.
Ja, es wäre tatsächlich eine Premiere, muss ich gestehen.
Komm doch einfach mit!
Berlin wäre eine Überlegung wert, mal schauen. Es sind halt
viele Originalmitglieder nicht mehr an Bord, ich hätte gerne
die alten Yes mit Wakeman, Anderson, Squire, White erlebt...
Wer fährt denn noch wohin? Jemand ggf. nach Zürich :)? Da
war ich noch nicht, das wäre mal eine Fahrt wert :).
Leider gibt' Anderson, Wakeman und Howe nur noch einzeln. Aber Steve Howe ist immer ein Konzert wert. Auch er wird im April 76. Und dann die Frage, wann man mal wieder Relayer von einer guten Band komplett live hören wird. Ich schätze nie.
Ich hab YES zweimal in Zürich im Volkshaus gesehen - das war immer eine großartige Fan-Atmosphäre. Es gibt ja in der Schweiz immer nur ein YESKonzert, da treffen sich die eingeschworenen Fans. The Hall kenne ich nicht, und es gibt diesmal noch sehr viele Karten. Ich werde dort sein.

moodyprog
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:50
Wohnort: "Braunschweig"
Has thanked: 37 times
Been thanked: 60 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von moodyprog »

Wenn noch jemand eine Karte für einen richtig guten Platz in Berlin haben möchte:
Bitte eine PN schicken. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen das Konzert nicht besuchen (div. Chemos :twisted: ..)

Es ist ein PDF-E-Ticket, welches ich Per E-Mail verschicken könnte.
..
YesBerl.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14614
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 923 times
Been thanked: 1455 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von nixe »

moodyprog hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:21 Wenn noch jemand eine Karte für einen richtig guten Platz in Berlin haben möchte:
Bitte eine PN schicken. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen das Konzert nicht besuchen (div. Chemos :twisted: ..)

Es ist ein PDF-E-Ticket, welches ich Per E-Mail verschicken könnte.
..
YesBerl.JPG
Das tut mir leid für Dich: Gute Besserung!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9770
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1499 times
Been thanked: 1128 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

moodyprog hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:21 Ich kann aus gesundheitlichen Gründen das Konzert nicht besuchen (div. Chemos :twisted: ..)

Es ist ein PDF-E-Ticket, welches ich Per E-Mail verschicken könnte.
..
YesBerl.JPG
Dann drück ich dir ganz doll die Daumen, du schaffst das!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“