Yes on Tour 2022

Yes on Tour 2022

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Benutzeravatar

Topic author
rowoma
Beiträge: 685
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 33 times
Been thanked: 26 times

Yes on Tour 2022

Beitrag von rowoma »

So, nun gibt es leider keine Relayer-Songs im Gesamten sondern Bekanntes- schade..


www.yesworld.com/
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9121
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 678 times
Been thanked: 545 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

rowoma hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:21 So, nun gibt es leider keine Relayer-Songs im Gesamten sondern Bekanntes- schade..


www.yesworld.com/
Ich finde das auch falsch, CTTE funktionierte ohne Anderson und Wakeman nicht wirklich. Zuerst dachte ich, dass man im Herbst eine neue Tour beginnt. Nun wieder ein CTTE und Best of. Ich hatte mich auf Gates und Soundchaser gefreut. Bei Chaser hätte ich Steve gerne auf die Finger geschaut. Wahrscheinlich fallen Geoff die Partituren von Relayer noch schwerer. In Gedanken ist er wohl schon auf der ASIA Tour. Man erfüllt wohl eher seinen Vertrag. Vielleicht wird man positiv überrascht, ich habe da eher Zweifel.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Soundchasing
Beiträge: 365
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 30 times
Been thanked: 37 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Soundchasing »

Wer nimmt denn vom Forum teil in Berlin ? Ist denn auch Lust an einem Forumstreffen am 27. Mai ?
Gruß Soundchasing
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9121
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 678 times
Been thanked: 545 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

Soundchasing hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:36 Wer nimmt denn vom Forum teil in Berlin ? Ist denn auch Lust an einem Forumstreffen am 27. Mai ?
Gruß Soundchasing
Ich bin da, wir werden noch was ausmachen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1240
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 71 times
Been thanked: 74 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Caravan »

Ich werde den ganzen 26. in Berlin sei können, werde aber nach dem Konzert wieder zurück fahren müssen, da wir am Freitag anderweitig verplant sind. Wie schade......
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11428
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 298 times
Been thanked: 314 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von SOON »

Für mich waren die Relayer-Songs der Hauptantrieb nach Berlin zu kommen.
Bleibt die Hoffnung, dass sie wenigstens mal To be over in der Langfassung im Classics-Programm spielen.
Ich werde trotzdem nach Berlin pilgern und hoffen, dass ich möglichst viele von euch treffe! :good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves

Karl
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 6 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Karl »

Ich wollte eigentlich, wenn es die Corona-Lage zulässt, einmal nach Berlin fliegen oder nach Zürich fahren, das wären auch nur etwa 200 km. Das Ganze hört sich aber in der Gegenwart nach einem Abgesang an oder vielleicht auch nach Vertragserfüllung. Ich hadere schwer und bin im voraus schon etwas enttäuscht. Relayer nochmals live aufgeführt zu bekommen, das wäre ein richtiges Prog-Highlight geworden. Bei insgesamt 17 Yes-Konzerten (inklusive 2 Konzerte der Yes-Rentnerband) in 48 Jahren, habe ich nur 1 Pleitekonzert von Yes erlebt (30.November 2011 in Stuttgart), das möchte ich nicht mehr haben. So etwas ist für Yes unwürdig. Die nächste Frage, kann Alan White ein ganzes Konzert durchspielen oder ist er jeweils nur aus namensrechtlichen Gründen am Konzertfinale beteiligt? Jay Schellen ist ein guter Trommler, hat aber nicht das Niveau von Yes und Alan White. ( wenn er nicht gerade einen schlechten Tag hat!) Den ganzen Aufwand muss ich mir schon sehr gut überlegen, habe aber die Befürchtung, dass sie es in 2023 auslaufen lassen und eine Reunion mit Jon Anderson ist in weite Ferne gerückt. Er wird schließlich in 2,5 Jahren 80 Lenze und dann wird es eng!

Peter
Beiträge: 81
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 59 times
Been thanked: 13 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Peter »

Ich denke, dass die gesamte Corona bedingte Situation nach wie vor schwierig ist und bin von daher sehr froh, wenn es überhaupt zur Yes Tour kommt. Ich freue mich auf Close To The Edge, finde besonders Jay Schellen einen klasse Drummer und im Zusammenspiel mit Billy mega, und hoffe vorallem auf ein paar Nummern aus The Quest. Ich bin in jedem Falle im Konzert in Berlin, wenn es denn stattfindet.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2833
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 24 times
Been thanked: 202 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Topographic »

Die Europa-Tour soll am 12. Mai in Portugal beginnen - und seit dem 8. März steht auf der YESWorld-HP, dass eine Ankündigung, die Europatermine betreffend, in Kürze erfolgt. Auf der Tourseite sind sie noch als Relayer-Konzerte aufgeführt. Tickets gibt es weiterhin. Selbst unter der Prämisse, dass in Pandemiezeiten das Veranstalten schwierig geworden ist, läuft hier die Zeit und ich empfinde das zunehmend als unprofessionell. Vor einer Woche habe ich eine E-Mail an YESWorld geschickt, aber meine Erfahrung hat sich wieder bestätigt, du kriegst von überall und jedem eine Antwort, nur nicht von YESWorld.
Dass man zum 50. CTTE spielt anstelle von Relayer ist für mich okay, ich liebe YESMusik und CTTE, AYAI und SK sind für mich immer ein großes emotionales Erlebnis, das letzte Live-Erlebnis liegt Jahre zurück. Mein YES-Bruder meinte, er würde für CTTE ohne Jon ;) keinen Cent ausgeben, aber ich kann das Rad nicht zurückdrehen und auch die aktuelle Besetzung bietet noch so viel an Klasse, dass ich gerne zuhöre.

Ob ich in Berlin sein kann, oder bei einigen anderen YESKonzerten, die in meinem Kalender stehen, kommt auch darauf an, wann die Corona-bedingte Warteliste der Klinik soweit abgearbeitet ist, dass auch ich an der Reihe bin.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9121
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 678 times
Been thanked: 545 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

Lieber Topo ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du kannst auf alle gewünschten Konzerte gehen. Vielleicht sind es die letzten Konzerte in der Besetzung. Ich habe große Zweifel, dass Alan auf allen Konzerten oder überhaupt dabei sein wird. Ich habe das Video gesehen, als er zum letzten Einbruch bei ihm von einem TV Sender befragt wurde. Billy und Jon D. sind bei Konzerten mit anderen Musikern aufgetreten. Billy plant ja mit Asia und der Kerzner-All-Star Band. Er wird mit auf die nächste Cruise ttE gehen, Steve sagte dazu in einem Interview „no more“.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“