Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

veröffentlicht: 01.10.2021

Jon Davison ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 23:29 Meine Lieblingsstücke sind das hymnische "The Living Island" und "Future Memories", vorallem wegen des tollen Gesangs von Jon in Kombination der Gegenstimme von Billy und der tollen Steel Guitar von Steve. Aber am besten gefällt mir derzeit noch ein anderes Stück, "Sister Sleeping Soul", kommt zwar auf den 1. Eindruck schon fast folkloristisch rüber, aber beim genaueren Hinhören ist es echt beeindruckend, wie gut das Lied durchkomponiert, mit wievielen Ideen es ausgestattet ist und in welcher Dichte diese umgesetzt werden. Das Stück kann durchaus mit mach Stücken aus der Hochphase der Band mithalten.
In der aktuellen Ausgabe der "Rocks" (Titelstory Black Sabbath) ist interessanter Artikel über Yes aus der Sicht von Alan, interessant, seine Sicht der Entwicklungen zu lesen.
Ich mag das Album auch gerne. Und Peters Lieblingsstücke sind auch die meinigen.
OT: ich hab mir auf dem Flug nach Zypern nach vielen Jahren mal wieder „Open your Eyes“ angehört. Das Album gefällt mir viel besser als zuM Zeitpunkt seines Erscheinens. Ich habe wohl die 70er-Jahre-Hörbrille abgenommen.)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Rezension "The Quest" YES VÖ: 01.10.2021

Beitrag von JJG »

Inzwischen ist das Album
#7 in den deutschen Alben-Charts
#1 in den US Rock Alben Charts
#20 in den UK Alben-Charts
#6 bei Saturn in Deutschland

Mich freut es für die Band.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „The Quest“