YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

veröffentlicht: 25.10.2019

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »

Auf Initiative von Oliver Wakeman wurden die bisher unveröffentlichten Stücke aus der Studio-Arbeit von 2010 nun veröffentlicht.
Man kann das "Mini-Album" als Einzelstück oder in Verbindung mit der "In the Present - Live from Lyon" erwerben.
Die Scheiben sind ausschließlich über den Burningshed - Yes- Store verfügbar.

Die LP-Version bietet folgende Tracks


Side 1
1. To The Moment (6.09)
2. Words on a Page (6.18)
3. From the Turn of a Card (3.24)

Side 2
1. The Gift of Love (9.52)
2. To The Moment (Single Mix) (4.22)


Besetzung:
Benoît David, Steve Howe, Chris Squire, Oliver Wakeman and Alan White

Store:
https://burningshed.com/store/yes/yes_from-a-page_vinyl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Topographic »

Was für eine unerwartete Überraschung!! Ich freue mich darüber, mehr von dieser Besetzung zu hören und finde es gut, dass diese Aufnahmen nicht im Archiv bleiben oder nur in anderen Versionen oder in anderen Besetzungen veröffentlicht werden. Ich hab mir das "Bundle" aus LP (mit Singleversion von "In The Moment") und 3CD (mit dem bisher "Japan-only-Stück" Second Initial) bestellt - was soll's. In dem Fall mache ich diese Spiel mit den Fans halt mit.

"From The Turn Of A Card" gibt es schon in der Version von Oliver Wakeman & Gordon Giltrap, Sänger ist Benoit David! Veröffentlich auf dem Album Ravens & Lullabies. Aus der Squire/O. Wakeman - Komposition "Gift of Love" (Squire's Part enstand wie "The Man You Always Wanted MeTo Be" zusammen mit Gerard Johnson) entwickelte sich "The Game" auf "Heaven & Earth". Hochkarätiges erwarte ich also nicht, aber ein paar schöne Momente.

Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Topographic »

Hier ein paar Kommentare zur Veröffentlichung:

Steve Howe described the project as “Good music never goes away or lays down to the commercial pressures that exist. Oliver's compositions, “To the Moment”, “Words on a Page” and “From the Turn of a Card” demonstrate his musicality and talents, while “The Gift of Love” explores the collaborative essence of YES, pooling ideas and then working together on its arrangement, whilst utilising all of its many themes and variations. Karl Groom and Roger Dean both contributed their skills towards making this a worthy further 'page' in YES' long and diverse musical adventures."

Oliver Wakeman says: “Following Chris Squire’s passing, I felt that the new music we'd created, but not released, should be heard and not sit unfinished on a shelf. And with Steve, Alan and Benoit's enthusiasm for the project, I am proud to know that this music will get to see the light of day and, hopefully, be enjoyed by YES fans as a piece of previously hidden Yes history.”

"It's 25 minutes of music which was recorded when I was in the band but never mixed and released. I've been working on the mixes over the last few years and when Yes heard that I was doing the work we started to talk about how we could get it into a position to release so people could hear it. I hope people like it! (Oddly its probably best described as an EP at 25 minutes but that still makes it on 9 minutes shorter than the Drama album...)"

"These were the tracks we worked on before Trevor Horn came on board and we continued to work on when he went back to the UK in the middle of the recording sessions. I've had all the files on my shelf since I left and started to work on them bit by bit after Chris passed. I wanted to make sure they got released at some point and with help from the Yes management we managed to get them out there!"


Alan White added: “I'm pleased to see a gem of YES history coming to fruition in the form of this mini box set. New songs from the past and I'm hoping we can find even more music in the archives for future releases.”

Topographic wishes: It would be cool to hear the other Songs, Oliver Wakeman was originally on (Fly From Here, Into The Storm, Don't take No For An Answer, Hour Of Need, The man You Wanted..). I think, Fans would be interested in the versions without Geoff Downes.

Hier ein gutes Video einer Live-Version von "The Game" - auch, weil Chris Squire dabei ist!

Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von AndreasG »

Interessant!
Wenn ich das Bundle bestelle, bekomme ich From a page als Vinyl und live in Lyon als 3CD...Verstehe ich das richtig?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »



Gefällt mir echt gut. Benoîts Gesang, Olivers Solo, Chris' Bass und Gesang wieder zu hören, Steve kann auch mal Riff. :good:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Peter »

Ein echt schöner Song, und ein sehr schön gemachtes Video. Allerdings erinnert die Strophe und der Riff sehr stark an die Strophe des Mystery Songs "Travel To The Night". Das stört mich nicht, da es hier letztlich ganz anders verpackt ist, allerdings ist die Ähnlichkeit, zumal in Verbindung mit Benoits Stimme, schon irgendwie bemerkenswert. Mich hat es die ganze Zeit beschäftigt, nachdem ich jetzt den Ursprungs Song identifiziert habe, kann mich an To The Moment unabgelenkt erfreuen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »

Ich habe jetzt die LP geordert, mal schauen wann die Scheibe ankommt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Yesnik »

Namd!

Ich habe das Teil schon, und auf den Babyblauen Seiten eine Rezension dazu geschrieben. Vielleicht interessiert‘s Euch ja, würde mich freuen.

Gruß, Nik
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 19:16

Gefällt mir echt gut. Benoîts Gesang, Olivers Solo, Chris' Bass und Gesang wieder zu hören, Steve kann auch mal Riff. :good:
Vielen Dank für das Video, ist ein Kauf-Anreiz, muss aber noch reifen....
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von biggenerator »

Peter hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:53 Ein echt schöner Song, und ein sehr schön gemachtes Video. Allerdings erinnert die Strophe und der Riff sehr stark an die Strophe des Mystery Songs "Travel To The Night". Das stört mich nicht, da es hier letztlich ganz anders verpackt ist, allerdings ist die Ähnlichkeit, zumal in Verbindung mit Benoits Stimme, schon irgendwie bemerkenswert. Mich hat es die ganze Zeit beschäftigt, nachdem ich jetzt den Ursprungs Song identifiziert habe, kann mich an To The Moment unabgelenkt erfreuen.
Gut gehört? Das muss ich prüfen, ist aber vermutlich gut herausgehört von Dir! :good:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „From a Page [EP]“