"Live at the Apollo" (VÖ 7.9.2018) YES feat. ARW

Yes Featuring Jon Anderson, Trevor Rabin, Rick Wakeman
veröffentlicht: 07 September 2018
Jon Anderson
Trevor Rabin
Rick Wakeman
Lee Pomeroy
Lou Molino III
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

"Live at the Apollo" (VÖ 7.9.2018) YES feat. ARW

Beitrag von JJG »

Am 17. August kommt das Manchester-Konzert auf DVD heraus. Man will auch zwei Singles vom Konzert
veröffentlichen. Dabei handelt es sich um "Roundabout" und "Rythm of Love". Von letzterem Song
soll es zwei Versionen geben.

Tracklist :
Cinema, Perpetual Change, Hold On, I've Seen All Good People, Drum Solo, Lift Me Up, And You and I, Rhythm of Love,
Heart of the Sunrise, Changes, Long Distance Runaround, The Fish (Schindleria Praematurus), Awaken, Owner of a Lonely Heart,
Encore: Roundabout

Das ganze soll bei Eagle Records erscheinen.

Ich hoffe die Aufnahme ist besser als das Cover ...

http://www.musictap.com/2018/05/18/taps ... he-apollo/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Live at the Apollo" (VÖ 17.08.2018) YES feat. ARW

Beitrag von SOON »

Bild
besonders den Schriftzug finde ich schwach.
Irgendwie amateurhaft, das hätten wir besser hinbekommen.
Es sei denn es handelt sich nur um ein Vorabbild für die Ankündigung das von irgendeiner Vertriebsfirma erstellt wurde.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Live at the Apollo" (VÖ 17.08.2018) YES feat. ARW

Beitrag von Topographic »

Immerhin gibt es endlich was in guter Qualität (davon gehe ich aus) auf Konserve für Augen und Ohren. Ich freue mich darauf. Der Sinn von Singles erschließt sich mir nicht - aber irgendein haptischer Gimmick muss ja heutzutage sein um den Kaufanreiz zu beflügeln.
Auf das hier dann richtig gut gefilmt und aufgenommen bin ich gespannt - der Heldenmarsch durch die (Alten) Jünger ist so schräg, dass das schon wieder Spaß macht beim Gucken!

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Live at the Apollo" (VÖ 17.08.2018) YES feat. ARW

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 13:31 Der Sinn von Singles erschließt sich mir nicht - aber irgendein haptischer Gimmick muss ja heutzutage sein um den Kaufanreiz zu beflügeln.
Ich hab damit gerechnet, dass sie als Anreiz vielleicht 1 , 2 neue Stücke draufpacken.
Vielleicht bleibt es aber auch nur bei der DVD.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 22:56
Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Im September erscheint die Live at the Apollo als BluRay, die hab ich schon vorbestellt.
Die Setlists sind bei ARW immer annähernd gleich.
Aber danke für das Angebot.
Wobei das Bootleg aus Japan durchaus interessant ist, weil ARW hier mit Iain Hornal am Bass aufgetreten sind. In seinem Spiel und seinem exzellenten Gesang unterscheidet er sich klar von Lee Pomeroy.

Zur BR "Live At The Apollo" gibt es mittlerweile den ersten Clip - und der ist richtig gut!

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von JJG »

Danke für das Tube, gefällt mir auch gut.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

sehr gut geoverdubt...ähm...produziert.
Gefällt mir aber die "real" Progfraktion wird das nicht überzeugen.
Egal, hier gibts den näxten Clip.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von JJG »

Overdubs habe ich nicht gehört, diesen Klang hätte ich mir aber auch in Mannheim gewünscht.
Hier ist ein ordentlicher Mix produziert worden, zusätzliche Instrumente kann ich nicht ausmachen.
Danke für den Clip.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Caravan »

Ich bin eigentlich nie ein großer Roundabout-Fan gewesen, diese Version, insbesondere das Intro, gefällt mir aber richtig gut....freue mich schon auf das Live-Album!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 09:03 Overdubs habe ich nicht gehört, diesen Klang hätte ich mir aber auch in Mannheim gewünscht.
Hier ist ein ordentlicher Mix produziert worden, zusätzliche Instrumente kann ich nicht ausmachen.
Danke für den Clip.
nicht "zusätzliche Instrumente" sondern Chorsänger, so voluminös und sauber bekamen sie das nie hin.
Da wurde sicher am Computer rumeditiert, wobei das ja Normalität ist.
Ich finde es schon besser wenn Fehler korrigiert werden, sonst würden es auch Soundboard-Mitschnitte tun.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Live at the Apollo“