50. Geburtstag von Yes in 2018

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine Idee betrifft ja nicht nur 50 Jahre Yes sondern auch 15 Jahre Yes-Forum in 2018. Aus meiner Sicht ist diese Idee finanziell
machbar, bei Wunsch würde ich das in die Hand nehmen.

Theoretisch kann man auch trennen, 50 Jahre Yes - Event zu den beiden von BG genannten Ideen und "mein" Vorschlag zusätzlich,
davon abgetrennt oder auch später ...

Zur Planung würde ich noch vorschlagen die Konzert/Event - Termine beider Yes-Bands in 2018 abzuwarten. Weiterhin ist es sinnvoll beim
zweiten Vorschlag, also "Yes-Mitglied einladen" vorher alle Dinge (ZDF - Zahlen, Daten, Fakten) zu klären. Erst dann macht eine Anfrage
Sinn. Wie versprochen kann ich bei Billy Sherwood anfragen, wenn diese Dinge geklärt sind. Zumindest sollten Budget, Veranstaltungsort
und Termin vorher stehen.

Also liebe Forums-Mitglieder - was meint Ihr?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von MelloKey »

JJG hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 19:11 Zur Planung würde ich noch vorschlagen die Konzert/Event - Termine beider Yes-Bands in 2018 abzuwarten.
Da wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben, denn wir können ja schlecht selbst YES oder AWR nach Deutschland holen, da müsste sich das Forum schon mit einem Konzertveranstalter in Verbindung setzen, der dann auch Interesse haben müsste. Ich habe keine Ahnung, inwieweit so etwas überhaupt realisierbar wäre.
JJG hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 19:11 Wie versprochen kann ich bei Billy Sherwood anfragen, wenn diese Dinge geklärt sind. Zumindest sollten Budget, Veranstaltungsort
und Termin vorher stehen.
Fragen kostet nichts, und mehr als ein "Nein" kann es ja nicht geben. Von daher, wenn du das machen würdest, wäre das super.

Optimal wäre es natürlich, wenn YES und/oder AWR überhaupt nächstes Jahr in Deutschland ein Konzert geben würden. Dann könnte man überlegen, ein besonderes Forums-Event daraus zu machen. Vielleicht mit einem Backstage-Meeting oder so (man darf ja träumen ;)).
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von biggenerator »

MelloKey hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 19:28
JJG hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 19:11 Zur Planung würde ich noch vorschlagen die Konzert/Event - Termine beider Yes-Bands in 2018 abzuwarten.
Da wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben, denn wir können ja schlecht selbst YES oder AWR nach Deutschland holen, da müsste sich das Forum schon mit einem Konzertveranstalter in Verbindung setzen, der dann auch Interesse haben müsste. Ich habe keine Ahnung, inwieweit so etwas überhaupt realisierbar wäre.
JJG hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 19:11 Wie versprochen kann ich bei Billy Sherwood anfragen, wenn diese Dinge geklärt sind. Zumindest sollten Budget, Veranstaltungsort
und Termin vorher stehen.
Fragen kostet nichts, und mehr als ein "Nein" kann es ja nicht geben. Von daher, wenn du das machen würdest, wäre das super.
...
Hat das schon mal jemand gemacht??

Welchen Veranstalter müsste man denn fragen??
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Caravan »

Ich könnte mir diesen vorstellen:

http://www.wiventertainment.de/index.php/home.html
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14559
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 13:22 Ich könnte mir diesen vorstellen:

http://www.wiventertainment.de/index.php/home.html
Ich war da, voriges Jahr. Hat sich gelohnt!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Caravan »

Der Veranstalter hat ja ein Ohr für Prog, hat da jemand Kontakt?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 14:36 Der Veranstalter hat ja ein Ohr für Prog, hat da jemand Kontakt?
Hinter WiV Entertainment steckt Wilfried Völklein. Er ist der Mann hinter "Night of the Prog" (Loreley)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Member Z »

JJG hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 17:09
Caravan hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 14:36 Der Veranstalter hat ja ein Ohr für Prog, hat da jemand Kontakt?
Hinter WiV Entertainment steckt Wilfried Völklein. Er ist der Mann hinter "Night of the Prog" (Loreley)
Vlt. liege ich falsch, aber ist WIV nicht auch bei TMB beteiligt? Dann läge doch eine Verbindung zum deutschen Genesis-Portal nahe... :?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Jetzt werden die von Steve Howe angekündigten Überraschungen zur 50er Feier konkret:
The series of special events – sponsored by Prog magazine – have been planned to coincide with the band’s shows in the city on March 24 and 25, with a fan convention to take place on the afternoon of the 25th at the London Palladium.

It will be attended by both current members of the band and Yes alumni and will feature:

he official launch and worldwide exclusive availability of the Drama lineup version of Fly From Here – new lead vocals by Trevor Horn, and remixed by Horn, including an unreleased track. Limited numbers will be available to purchase
Roger Dean artwork will be on display and for sale. Trading Boundaries will also host Dean'’s stand at which a new piece of artwork for Close To The Edge will be revealed for the first time and there’s a Q&A with guests including Dean
Exclusive free limited edition Yes Fan Day souvenir programme
Raffle of Yes collectables, with money raised going to charity.
Prog editor, Jerry Ewing will discuss Prog Magazine and his book Wonderous Stories: A Journey Through The Landscape Of Progressive Rock
Yes memorabilia display in the foyer of the venue which has been curated by David Watkinson
Performances by Yes tribute bands SeYeS and Fragile

Further announcements will be revealed in due course.

Tickets for the convention are priced at £30 (plus booking fee) and there’s free entry for those who have purchased Meet & Greet packages for Saturday or Sunday shows.

All profits from the convention will be donated to two charities: The Christie Hospital in Manchester and Kangaroos, whose aims are to enhance the lives of special needs and disabled children.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

Heißt das der Fly From Here-Remix bleibt eine Rarität und wird nicht offiziell veröffentlicht?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14559
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 23:00 Heißt das der Fly From Here-Remix bleibt eine Rarität und wird nicht offiziell veröffentlicht?
Eine Übersetzung wäre angebracht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“