50. Geburtstag von Yes in 2018

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und das Tourposter zur UK-Tour:

Bild

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Wilson »

Nach dem Poster zu urteilen sind es eher die Greatest Hits of the first twenty-five Years :lol:

Einerseits nachvollziehbar, andererseits wirkt die Werbung doch unfreiwillig komisch.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 21:48 Nach dem Poster zu urteilen sind es eher die Greatest Hits of the first twenty-five Years :lol:
Schön wärs, dann würde wennigstens die Zeit noch bis "Talk" berücksichtigt werden. Aber Songs von diesem Album ("Endless Dream" wäre echt mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum) traue ich inzwischen eher der Anderson-Fraktion zu. Mal sehen, was die kommenden Jahre bringen werden.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

viel erwartet hab ich nicht aber diese Ankündigung hat mit Ausnahme des Tourmottos "50 Years of YES" nichts mit einer celebration zu tun.
Eine routinemässige UK-Tour wo auch noch das halbe Programm im voraus bekannt ist, damit ja keine Spannung aufkommt. :roll:

Interessanterweise werden nun doch die Members auf den Plakaten aufgeführt.
Vor einem Jahr wollte man das noch nicht tun.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von MelloKey »

Super wäre es, wenn YES nächstes Jahr nochmal ein Konzert in Deutschland geben würden.

Generell klasse wäre es, wenn YES auch im 50. Jahr ihres Bestehens dann tatsächlich überhaupt auch noch bestehen.

Und es stellt sich die Frage, was wir, die Fans, eventuell nächstes Jahr zum 50. Jubiläum der Band, die uns hier in diesem Forum und darüber hinaus zusammengebracht hat, beitragen und / oder auf die Beine stellen können ;)?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 16:57 Super wäre es, wenn YES nächstes Jahr nochmal ein Konzert in Deutschland geben würden.
YES, das wäre gut. Tales over Germany. Die Statements von YES official sind da nicht ganz klar. Einerseits heißt es "stay tuned - more dates to be announcend." Andererseits ist das Tourplakat für die Europa-Tour 2018 soweit abgeschlossen, die drei Festlandtermine stehen nun bei den UK-Dates.
Schon ARW hatten (laut Wakeman) einige Konzerte in Deutschland geplant, letztendlich fand sich kein Veranstalter. Es scheint so, als würden auch YES mittlerweile Schwierigkeiten haben, finanzierbare Gigs in Deutschland zu bekommen.
MelloKey hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 16:57 Generell klasse wäre es, wenn YES auch im 50. Jahr ihres Bestehens dann tatsächlich überhaupt auch noch bestehen.
Bei YES official ist mittlerweile jeder außer Steve Howe ersetzbar. Von daher ist die Chance recht groß. Und YES feat. ARW zählen ja auch.

MelloKey hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 16:57 Und es stellt sich die Frage, was wir, die Fans, eventuell nächstes Jahr zum 50. Jubiläum der Band, die uns hier in diesem Forum und darüber hinaus zusammengebracht hat, beitragen und / oder auf die Beine stellen können ;)?
Gute Frage. Gute Idee, da was zu machen. Vielleicht ergeben sich ein paar funkende und funkelnde Ideen bei eurem Treffen in Kassel.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von biggenerator »

50 Jahre YES

Zum Forumstreffen gab es je ein paar Ideen.

Wunsch 1: Konzert anlässlich 50 Jahre Yes in Deutschland mit Teilnahme des Deutschen Yesforums (ob nun eine von beiden YES oder beide gemeinsam?)

alternativ:
Wunsch 2:
Ein Konzert eines wichtigen YES Mitgliedes incl Teilnahme des Deutschen Yesforums in Deutschland( Steve Howe?)

Dazu sollte HRK angeschrieben werden um dabei zu helfen.
(Ist, wie besprochen in Arbeit)

Wa könnten wir noch versuchen?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

biggenerator hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:00

Dazu sollte HRK angeschrieben werden um dabei zu helfen.
(Ist, wie besprochen in Arbeit)

Wa könnten wir noch versuchen?
Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Mann braucht Geld, Connections, einen Plan und sehr viel Zeit und nerven für die Organisation.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von biggenerator »

SOON hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:12
biggenerator hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:00

Dazu sollte HRK angeschrieben werden um dabei zu helfen.
(Ist, wie besprochen in Arbeit)

Wa könnten wir noch versuchen?
Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Mann braucht Geld, Connections, einen Plan und sehr viel Zeit und nerven für die Organisation.
Ja, da gebe ich Dir recht!
Dann bleibt, wenn man es nicht selber anstößt, nur abzuwarten, ob nicht Termine auch in Deutschland geplant sind bzw. werden.
Und dann dort teilzunehmen.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

biggenerator hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:19
SOON hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:12
biggenerator hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 19:00

Dazu sollte HRK angeschrieben werden um dabei zu helfen.
(Ist, wie besprochen in Arbeit)

Wa könnten wir noch versuchen?
Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Mann braucht Geld, Connections, einen Plan und sehr viel Zeit und nerven für die Organisation.
Ja, da gebe ich Dir recht!
Dann bleibt, wenn man es nicht selber anstößt, nur abzuwarten, ob nicht Termine auch in Deutschland geplant sind bzw. werden.
Und dann dort teilzunehmen.
Ich denke, wir müssen erst mal die Termine für nächstes Jahr abwarten, damit wir wissen wann sich evtl. ein YESMen in Deutschland aufhält.
Wenn es eine D-Tour gäbe liegt natürlich ein Forumstreffen rund um ein Konzert nahe.
JJG hat auch eine Idee die sich umsetzten ließe, dass ist aber noch nicht spruchreif.
Des Weiteren könnte man auch was mit einer Tribute-Band versuchen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Meine Idee betrifft ja nicht nur 50 Jahre Yes sondern auch 15 Jahre Yes-Forum in 2018. Aus meiner Sicht ist diese Idee finanziell
machbar, bei Wunsch würde ich das in die Hand nehmen.

Theoretisch kann man auch trennen, 50 Jahre Yes - Event zu den beiden von BG genannten Ideen und "mein" Vorschlag zusätzlich,
davon abgetrennt oder auch später ...

Zur Planung würde ich noch vorschlagen die Konzert/Event - Termine beider Yes-Bands in 2018 abzuwarten. Weiterhin ist es sinnvoll beim
zweiten Vorschlag, also "Yes-Mitglied einladen" vorher alle Dinge (ZDF - Zahlen, Daten, Fakten) zu klären. Erst dann macht eine Anfrage
Sinn. Wie versprochen kann ich bei Billy Sherwood anfragen, wenn diese Dinge geklärt sind. Zumindest sollten Budget, Veranstaltungsort
und Termin vorher stehen.

Also liebe Forums-Mitglieder - was meint Ihr?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“