Die Zukunft von YES

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:Ein aktuelles Interview mit Steve Howe vom 12. Februar kann man hier zu folgenden Themen hören.

http://mulryne.com/yesmusicpodcast/an-i ... eyond-213/

•How has Billy Sherwood settled in?
•Does Steve prefer playing whole albums?
•Are there plans to tackle more whole albums?
•Are Yes going back into the studio?

Also es gibt keinen Plan ins Studio zu gehen um ein neues Album aufzunehmen.
Steve wird sich sicherlich nicht noch einmal auf ein Album einlassen, das so unter Druck entstand wie Heaven & Earth. Er fürchtet ein wenig um die Reputation von YES. Da können Sherwood und Davison noch so sehr davon reden, dass YES natürlich von Neuem lebt. "Nobody is doing something really great" - Steves Voraussetzungen für ein neues Album sind nicht nur ein paar Ideen, die unter den Musikern ausgetauscht werden. "When a band is ready to make a record, it knows..". Auch wenn YES Angebote vorliegen, wie Steve Howe sagt.
Interessant, dass er nicht sagen will (oder darf), welches Album als nächstes auf die Bühne kommt. Und dass er sehr gerne Relayer komplett spielen würde.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben: Da können Sherwood und Davison noch so sehr davon reden, dass YES natürlich von Neuem lebt. "Nobody is doing something really great" - Steves Voraussetzungen für ein neues Album sind nicht nur ein paar Ideen, die unter den Musikern ausgetauscht werden. "When a band is ready to make a record, it knows..". Auch wenn YES Angebote vorliegen, wie Steve Howe sagt.
Wenn Sherwood und Davison gute Ideen für ein Album haben, dann sollen sie es aufnehmen.
Das müßte man eigentlich nicht unter dem YES-Banner machen.
Es wäre sicher sogar eine Befreiung nicht an YES-Maßstäben gemessen zu werden.

Für mich ist YES nur noch ein Museum, dass man sich hin und wieder anschauen kann.
Eine Zukunft gibt es da nicht, es ist eher eine Verlängerung der Vergangenheit.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Wenn Sherwood und Davison gute Ideen für ein Album haben, dann sollen sie es aufnehmen.
Das müßte man eigentlich nicht unter dem YES-Banner machen.
Es wäre sicher sogar eine Befreiung nicht an YES-Maßstäben gemessen zu werden.

Für mich ist YES nur noch ein Museum, dass man sich hin und wieder anschauen kann.
Eine Zukunft gibt es da nicht, es ist eher eine Verlängerung der Vergangenheit.
Steve Howe lebt leider, in Bezug auf Yes, nur noch in der Vergangenheit. Es mag gute Gründe geben (Alter, Gesundheit)
warum man nicht mehr so richtig kann oder will. Mit Chris ist leider die treibende Kraft für Yes verloren gegangen.
Ohne ihn hätte es wohl auch kein "FFH" oder "H&E" gegeben.

Steve äußert sich sehr löblich über Billy und Jon D. und auch die Töne zu "OYE" und "Ladder" haben sich zu früher deutlich verbessert.
Ich denke er hat für sich schon ein Ziel gesetzt, aber ohne neue Songs?

Im Netz gibt es eine aktuelle Umfrage für ARW. Dort kann man Voten welches Material man auf der Tour gerne hören will.
Demnach haben sich über 50% für neues Material entschieden. Somit ist doch klar was die Fans hören wollen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Fragile »

Wenn sich zukünftig ein bisschen mehr Zeit für ein Yes-Album genommen wird, fände ich das sicherlich nicht das Schlechteste. Gerade an "Heaven & Earth" hat man ja durchaus gemerkt/gehört, dass es unter großem Zeitdruck entstanden sein muss (siehe auch "Union", "Open Your Eyes"). Also noch mal alle Kräfte mobilisieren und unter den gebenen Möglichkeiten ein würdevolles Alterswerk (gerne auch mit eventuellen Gastauftritten von Jon A.) herausbringen, als eine Schnellschussnummer, mit der hinterher niemand wirklich zufrieden ist.

Dass man sich zukünftig eventuell noch an "Relayer" wagen könnte laut Steve, fände ich wunderbar. Ich könnte mir sogar Gastauftritte von Patrick Moraz an den Keyboards vorstellen. Zumindest hat er laut eigenen Äußerungen seit einigen Jahren wieder einen sehr guten Draht zu Steve und Alan (und bis zu dessen Tod auch zu Chris) und ist wohl auch mit Billy Sherwood gut befreundet. Ich denke nämlich nicht, dass Geoff Downes vertrackte jazzige Synth-Soli a la "Sound Chaser" hinbekommen würde. Dazu fiele mir auch gerade ein neues Threadthema ein.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

Ich will jetzt nicht reihenweise Beiträge zitieren zum Thema wer wann was wo wie unter welchem Namen publiziert.

Meine Meinung ist, und das gilt nicht nur für Yes, dass der frühere trickreiche Klimmzug von ABWH mit "An Evening Of
Yes Music" eine interessante und gangbare Plattform, eben genannt

Yes Music

böte, auf der und unter deren Namen jeder (ehemals) Beteiligte seine passende Musik darstellen und anbieten kann.

Was jeder sonst noch macht, kann und soll er dann unter seinem eigenen Namen machen. Für mich wäre dann "Yes Music" eben "Yes Music".

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member Z »

soundmunich hat geschrieben:Ich will jetzt nicht reihenweise Beiträge zitieren zum Thema wer wann was wo wie unter welchem Namen publiziert.

Meine Meinung ist, und das gilt nicht nur für Yes, dass der frühere trickreiche Klimmzug von ABWH mit "An Evening Of
Yes Music" eine interessante und gangbare Plattform, eben genannt

Yes Music

böte, auf der und unter deren Namen jeder (ehemals) Beteiligte seine passende Musik darstellen und anbieten kann.

Was jeder sonst noch macht, kann und soll er dann unter seinem eigenen Namen machen. Für mich wäre dann "Yes Music" eben "Yes Music".
Genau das entspräche den Gedanken, quasi seinem (letzten) Willen, dem Wunsch von Chris Squire, als er sich gegen Ende seines Leidens zur Zukunft von YES geäußert hatte. (so meine ich das gelesen/verstanden zu haben)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member Y »

Die neue "eclipsed", ab 18.03. , thematisiert die Zukunft von Yes nach Chris Squire`s Tod.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

So sieht es Alan nach einer aktuellen Anfrage:
Alan White hat geschrieben:Renzo Acosta
Why dont you guys go back to Anderson & Wakeman & Howe & White and make a new record ?

Alan White: Well, you know, I’m open to anything in the future. I’m not opposed to the idea of that down the line but I’m part of the YES touring band and it makes more sense to continue with the group of musicians I’m currently working with… we have a great working vibe between us. You asked why we don’t “go back” and that’s really key because I always try to be positive and continue to move forward instead, I want to make progressively new and interesting music and we’re performing great on stage together. I’m happy with the way things are and looking forward to continuing on with the current YES line up.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:So sieht es Alan nach einer aktuellen Anfrage:
Alan White hat geschrieben:Renzo Acosta
Why dont you guys go back to Anderson & Wakeman & Howe & White and make a new record ?

Alan White: Well, you know, I’m open to anything in the future. I’m not opposed to the idea of that down the line but I’m part of the YES touring band and it makes more sense to continue with the group of musicians I’m currently working with… we have a great working vibe between us. You asked why we don’t “go back” and that’s really key because I always try to be positive and continue to move forward instead, I want to make progressively new and interesting music and we’re performing great on stage together. I’m happy with the way things are and looking forward to continuing on with the current YES line up.
Sorry, aber was der ärmste denn sonst sagen?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:So sieht es Alan nach einer aktuellen Anfrage:
Alan White hat geschrieben:Renzo Acosta
Why dont you guys go back to Anderson & Wakeman & Howe & White and make a new record ?

Alan White: Well, you know, I’m open to anything in the future. I’m not opposed to the idea of that down the line but I’m part of the YES touring band and it makes more sense to continue with the group of musicians I’m currently working with… we have a great working vibe between us. You asked why we don’t “go back” and that’s really key because I always try to be positive and continue to move forward instead, I want to make progressively new and interesting music and we’re performing great on stage together. I’m happy with the way things are and looking forward to continuing on with the current YES line up.
Sorry, aber was der ärmste denn sonst sagen?
So wie er es sieht. Er hält auch "To ascend" für einen der besten Songs die er (mit-)komponiert hat.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

Brian Lane ist ein gewiefter Manager, das wissen alle (Ex-) Bandmitglieder. Wahrscheinlich ist sein nächster Coup
die Namensrechte von Yes (official) zu untergraben. Vorher wurde aus ARW Yes feat. ARW, davor gab es schon
optische Tricks. Ich glaube das schadet beiden "Fraktionen".

http://ultimateclassicrock.com/yes-band ... top_flat_3
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“