Die Zukunft von YES

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja, da heißt es konkret:
Jon Anderson Reunites With Former Yes Band Mates On New Album
D.h., dass Jon auf einem (wie man später liest, auf seinem) Album mit früheren Yes-Mitmusikern vereint ist.
Allerdings wird der Plural bei "Mates" im folgenden Text nicht belegt, sondern es geht augenscheinlich nur um Steve. Und das mag ja sein, dass Jon den Input von Steve bei seinem Album haben will und womöglich auch kriegt.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

ich denke man hat den Plural verwendet, weil Chris Squire und Alan White auch auf dem Album zu hören sind.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

Na ja, geschrieben ist in den Beitrag:
"The album also includes contributions from Anderson's Yes co-founder the late-bassist Chris Squire and Yes drummer Alan White, among many others."
Für mich heißt das, dass die Songs auch Beiträge von Chris und Alan enthalten, tatsächlich zu hören wird keiner von beiden auf jetzt erst entstehenden Aufnahmen sein, so dass es auch keine Wiedervereinigung mit diesen beiden geben wird ...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

Wenn das keine Einladung an Steve Howe ist:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von MelloKey »

JJG hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 20:56 Wenn das keine Einladung an Steve Howe ist:
In der Tat. Jon scheint obendrein ein unerschöpflicher Quell an Ideen und Enthusiasmus zu sein. Als wenn er da eine Mission hätte. Jetzt müsste nur noch jemand auf den Zug aufspringen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

MelloKey hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 21:20
JJG hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 20:56 Wenn das keine Einladung an Steve Howe ist:
In der Tat. Jon scheint obendrein ein unerschöpflicher Quell an Ideen und Enthusiasmus zu sein. Als wenn er da eine Mission hätte. Jetzt müsste nur noch jemand auf den Zug aufspringen.
Mit Chris wäre die Sache schon im Kasten, es bleibt spannend.

Jon ist in einem anderen Interview noch weiter gegangen, dort äußerte er, dass er 8 Songs für das abschließende Yes-Album hätte.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 22:29Jon ist in einem anderen Interview noch weiter gegangen, dort äußerte er, dass er 8 Songs für das abschließende Yes-Album hätte.
Ja, ja, die Labersäcke :boys_lol: Aaaaaaaaaaaaaaaalle haben sie wunderbare Musik und hin und her ausgetauscht und bringen ein Album nach dem anderen heraus.

Blöd nur, dass es keiner gemerkt hat. Und, ich glaube sogar, dass z.B. Jon einiges im Archiv hat, aber das ist wahrscheinlich bei Rick oder Travin durchgefallen und umgekehrt. Der ganze Enthusiasmus ist doch sowas von eingeschlafen.

Was die Yes-Truppe in den letzten Jahren, in welcher Besetzung auch immer, noch veröffentlicht hat, liegt weit hinter dem, was Yes mal für Hämmer rausgehauen hat, und auch hinter dem, was andere Bands (neue wie ältere) in der Progszene aktuell auf dem Markt haben (Riverside, Dream Theater, etc. - die Zeitschrift eclipsed ist voll davon)

Ich finde, und meine Meinung darf ich ja haben, dass es inzwischen schon fraglich ist, ob die Yes-Mitglieder im Einzelnen noch in der Lage sind, die Highlights quasi original vernünftig auf die Bühne zu bringen und life darzubieten. Eigene Interpretationen - unplugged von Jon, Instrumental von Rick, oder was weiß ich, folgen einem anderen Maßstab.

Was bleibt? Schöne Interviews geben an Leute, die was zum Auffüllen von Lücken brauchen...
Benutzeravatar

href-krishna
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 16:21
Wohnort: Wiefelstede

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von href-krishna »

Die Band YES mit ihrer hervorragenden Harmonie und Dynamik gibt es in dieser Form eigendlich schon lange nicht mehr.
Inzwischen präsentiert sich YES als Orchester auf der Suche nach einem Dirigenten.
Und dieser scheint nur in Interwiews oder bei Anwalt zu finden zu sein.
Und seien wir einmal Ehrlich. Wer YES heute betrachtet sieht nicht die Band sondern nur noch die Member Liste.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

Die Sache wird weiter durch die Medien angeheizt.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Caravan »

...auch wenn ich nicht mehr daran glaube, ich hätte nix dagegen...….

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 19:31Die Sache wird weiter durch die Medien angeheizt.
:rofl: :boys_lol: :boredom:
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“