Yes (official) auf Tour 2014 - 2021

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 19:41
SOON hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 18:45 Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie eine Pink Floyd Reunion mit Waters und Gilmour.
Immerhin hatte Gilmour mal einen bewegenden Gastauftritt bei "The Wall Live". Einer der geilsten Momente der Musikgeschichte.
So gesehen hatten YES ja kürzlich den Auftritt bei der RRHoF.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Topographic »

Neun (!) YESMen auf der Bühne in Philadelphia - wenn auch nicht alle gleichzeitig. Neben Howe, Davison, Sherwood, Downes und Schellen gastierten am 20./21. Juli wie gehabt Tony Kaye bei den drei Zugaben YIND, Roundabout und ST, dazu Trevor Horn bei Fly From Here Pt. 1 und Patrick Moraz bei Soon.

Moraz Anwesenheit beeinflusste die musikalische Qualität und die Performance an sich kaum, aber dass er nach 42 Jahren wieder mit YES spielte, ist schon ein historischer Moment für YESFans. Alan White über nahm die Drums beim letzten Song "Awaken" und bei den Zugaben.

Bilder gibt's hier: YES in Philadelphia

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von JJG »

Hoffentlich wird es vom Auftritt in Philadelphia ein Album geben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Topographic »

Hier gibt's noch FFH mit Trevor Horn.




Und vier Keyboarder auf der Bühne! Auch wenn drei nix zu tun haben.

Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Topographic »

Und noch ein Bild mit zehn YESMen am Ende des Konzerts in Philadelphia am 21.07.18

Bild
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von AndreasG »

Das stimmt mich total traurig.
Dann machen die genau das, was sich Anderson vor ca 20 Jahren gewünscht hat, nämlich ein YES-Konzert(e) (oder Tour), bei dem so viele Ehemalige dabei sind wie nur möglich...
Ausgerechnet Anderson wird nicht eingeladen. Wakeman und Rabin hätten auch dazu gehört.

Sehr erbärmlich!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Topographic »

Das ist sehr bewegend. Vor allem die Minuten nach dem Song. ST in voller Länge und guter Qualität. Wäre ich da gerne dabei gewesen!!

Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Topographic »

AndreasG hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 16:06 Das stimmt mich total traurig.
Dann machen die genau das, was sich Anderson vor ca 20 Jahren gewünscht hat, nämlich ein YES-Konzert(e) (oder Tour), bei dem so viele Ehemalige dabei sind wie nur möglich...
Ausgerechnet Anderson wird nicht eingeladen. Wakeman und Rabin hätten auch dazu gehört.

Sehr erbärmlich!
Ich glaube die letzte Chance dazu wurde bei der Aufnahme in die RRHoF vertan. Da hatte ich Hoffnung, dass sich die Parteien an der Hotelbar bei einem Lagavulin oder einem Ananassaft wieder annähern und auch auf der Bühne spüren, wie sehr sie (einst) musikalisch zusammegehör(t)en.
Aber Brian Lane hat das eiskalt genutzt, um "seine" Band ARW zu pushen. Die Übernahme des Bandnamens YES und Aussagen von Jon und Rick wie "We don't like them" lassen doch eine ReUnion nicht mehr zu. Insofern war dieser gemeinsame Auftritt bei der HoF-Performance abschließend nochmals das, was die Fans sich gewünscht hatten. Auch wenn Steve Howe rechts beinahe von der Bühne flog, als Jon Anderson auf ihn zugehen wollte.

Dass YESofficial sich nun bemühen, zumindest zur Geburtstagsparty in London und Philadelphia Alumnis auf der Bühne zu präsentieren, beschert immerhin schöne nostalgische und emotionale Momente. Und das geschieht doch vor allem im Bewusstsein dessen, dass die Fans das möchten.
Toll wäre es, wenn dieses Zusammentreffen nachhaltigen Effekt hätte. Ein YES-O-Album auch mit Beiträgen von Moraz, Brislin, Horn, Schellen und Kaye, wenn auch nur bei einzelnen Songs, könnte richtig gut werden. Jeder hat sicher Songs und Ideen auf dem PC, die in der Band an Substanz gewinnen könnten. Brislins Beitrag auf "The Sea Within" ist gut. Und würde mit Howe noch besser.
Ach - lasst alle Hoffnung fahren... Eher wird Brislin zur Strafe nicht mehr mit Jon Anderson arbeiten dürfen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von JJG »

Die Aufnahme in die RRHoF zu Lebzeiten von Chris Squire wäre der Katalysator für eine Reunion gewesen.

Ein fettes Livealbum mit den Auftritten von London und Philadelphia mit 10 Yes-(Live)-(Ex)-Members ist aber auch was,
auch eine wesentlich bessere Sache als der geplante Warner-Sampler.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von Peter »

Tolle Videos, vielen Dank, besonders beeindruckend FFH mit Trevor Horn als Lead Sänger und mit Jon Davison als Harmonie Sänger. Jon macht das fantsatisch, die Vorstellung, die Anderson Combo performt Drama Songs mit Horn als Lead Sänger und Anderson als Background Sänger finde ich
echt witzig, zumal das bei dem Ego von Anderson so überhaupt nicht drin ist. Das finde ich an der aktuellen offiziellen Yes Band echt cool, dass sie es zu einer so harmonischen Einheit gebracht haben, dass diese Konstellation möglich ist und von allen getragen wird.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes (official) auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von JJG »

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte nachdem Yes-O im nächsten Jahr mit Patrick Moraz auf Tour gehen werden und "Relayer" ins Programm nehmen. Patrick wurde bereits darauf angesprochen und meinte in einem Interview, dass es diesbezüglich keine Gespräche mit den Musikern gegeben habe, aber das Management angefragt hätte. In einem anderen Interview brachte Jon Davison auch "Tormato" ins Spiel. Man darf also gespannt sein. Beide Alben, das wäre schon spannend, weil die Songs dieser Alben nur z,T. im Programm waren, bzw. bisher überhaupt noch nicht live gespielt wurden.
"Gates", "Future Times" oder "On the Silent Wings of Freedom" würde ich gerne live erleben. Übrigens hat ein gewisser Steven Wilson letzteren Song gerade in seiner Playlist. Ich würde mir eine Neuabmischung von "Tormato" wünschen, das Album war nicht gut produziert. Dr. Wilson würde das bestimmt gut hinbekommen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“