YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

veröffentlicht: 25.10.2019

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine EP ist auch heute angekommen.
Eine positive Überraschung!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 17:00 Auf Initiative von Oliver Wakeman wurden die bisher unveröffentlichten Stücke aus der Studio-Arbeit von 2010 nun veröffentlicht.
Man kann das "Mini-Album" als Einzelstück oder in Verbindung mit der "In the Present - Live from Lyon" erwerben.
Die Scheiben sind ausschließlich über den Burningshed - Yes- Store verfügbar.

Die LP-Version bietet folgende Tracks


Side 1
1. To The Moment (6.09)
2. Words on a Page (6.18)
3. From the Turn of a Card (3.24)

Side 2
1. The Gift of Love (9.52)
2. To The Moment (Single Mix) (4.22)


Besetzung:
Benoît David, Steve Howe, Chris Squire, Oliver Wakeman and Alan White

Store:
https://burningshed.com/store/yes/yes_from-a-page_vinyl
Vielen Dank für die Info.
Leider kann ich auch nicht sagen, was man denn so bekommt, wenn man das Bundle bestellt...


https://burningshed.com/yes_from-a-page_bundle

Andreas auch nicht.
AndreasG hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 14:34 Interessant!
Wenn ich das Bundle bestelle, bekomme ich From a page als Vinyl und live in Lyon als 3CD...Verstehe ich das richtig?
Ich hab es jetzt bestellt, mal sehen was da kommt.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Topographic »

Du bekommst im Bundle die DoCD Live From Lyon, die in dieser Ausgabe auch Howes Solostück Second Initial enthält. Diesen Titel gab es bisher nur auf der Japan-Ausgabe. Dazu die CD From a Page, allerdings ohne die auf der LP enthaltene Single-Mix Version von To the Moment. Und dann noch die LP. Plus 2 From a Page Booklets und ein Live From Lyon Booklet. So wars jedenfalls bei mir.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von biggenerator »

Topographic hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 21:01 Du bekommst im Bundle die DoCD Live From Lyon, die in dieser Ausgabe auch Howes Solostück Second Initial enthält. Diesen Titel gab es bisher nur auf der Japan-Ausgabe. Dazu die CD From a Page, allerdings ohne die auf der LP enthaltene Single-Mix Version von To the Moment. Und dann noch die LP. Plus 2 From a Page Booklets und ein Live From Lyon Booklet. So wars jedenfalls bei mir.
Danke für den Tipp, ich bin dennoch gespannt, was nun ankommt...
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 18:39 Meine EP ist auch heute angekommen.
Eine positive Überraschung!
Das sehe ich auch so. Diese Songs sind mit so viel Liebe und Detailreichtum produziert (man vergleiche den Singlemix und die längere Version von "To The Moment"), dass jeder Moment des Hörens einfach Freude bereitet. Oliver Wakemans Beiträge kommen meiner Vorstellung von YES sehr viel näher als GDs Kirmeskeyboards. Der neue YES-Longsong "The Gift Of Love" steckt auch nach mehreren Durchläufen noch voller Überraschungen und "Words On A Page" wäre in der Classic-Besetzung mit JA und RW ein Klassiker geworden.

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Peter »

Ich hab mir das neue Mini Album durchgehört, ich finde die Songs an sich nicht unbedingt besser als die von Heaven a. Earth, aber was um Klassen besser ist, ist die Produktion, die ist echt der Hammer. Mir kam heute der Gedanke, dass es ziemlich clever wäre, wenn Yes Oliver Wakeman als Produzenten gewinnen könnten, vielleicht hat er ja sogar 1 oder 2 Songs für die Band. Dann hätte Yes wieder wie in der guten alten Zeit einen Producer als 6. Bandmitglied. Besonders stark finde ich auch Single Fassung von To The Moment. Das wäre echt fantastisch, wenn sich diese Sound und Produktions Qualität auf ein eventuelles neues Album entsprechend auswirkt.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »

Peter hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 23:23 Ich hab mir das neue Mini Album durchgehört, ich finde die Songs an sich nicht unbedingt besser als die von Heaven a. Earth, aber was um Klassen besser ist, ist die Produktion, die ist echt der Hammer. Mir kam heute der Gedanke, dass es ziemlich clever wäre, wenn Yes Oliver Wakeman als Produzenten gewinnen könnten, vielleicht hat er ja sogar 1 oder 2 Songs für die Band. Dann hätte Yes wieder wie in der guten alten Zeit einen Producer als 6. Bandmitglied. Besonders stark finde ich auch Single Fassung von To The Moment. Das wäre echt fantastisch, wenn sich diese Sound und Produktions Qualität auf ein eventuelles neues Album entsprechend auswirkt.
Hallo Peter,
James Strain von den Yes-Fans Ireland hat das H&E Album remixed und remastered. Du kannst es hier downloaden:
https://mega.nz/?fbclid=IwAR1kuJ1lXkqQ_ ... dFVQK75j8g
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von Peter »

Das ist sehr interessant, dank Dir für den Link, bin total gespannt auf diese Version.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »

Oliver Wakeman wird die Songs der "From A Page" EP im Doppelkonzert mit der Band Touchstone präsentieren.
Weiterhin sind Stücke aus der Zusammenarbeit mit Gordon Giltrap, Clive Nolan und Steve Howe geplant.

Termin: 09. MAI 2020 Londons Garage

https://www.loudersound.com/news/touchs ... NNeYM_qipE
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von biggenerator »

Topographic hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 19:41
SOON hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 18:39 Meine EP ist auch heute angekommen.
Eine positive Überraschung!
Das sehe ich auch so. Diese Songs sind mit so viel Liebe und Detailreichtum produziert (man vergleiche den Singlemix und die längere Version von "To The Moment"), dass jeder Moment des Hörens einfach Freude bereitet. Oliver Wakemans Beiträge kommen meiner Vorstellung von YES sehr viel näher als GDs Kirmeskeyboards. Der neue YES-Longsong "The Gift Of Love" steckt auch nach mehreren Durchläufen noch voller Überraschungen und "Words On A Page" wäre in der Classic-Besetzung mit JA und RW ein Klassiker geworden.
Eine richtig gute Überraschung.
Die Songs kommen als klare YES-Songs, wie ich sie gern höre rüber.
Dabei sind die Lieder von unterschiedlichen Stilen - verschiedene frühere Zeiten werden angesprochen.
In to the Moment sehe ich eher bei Talk oder Magnification, den Longplayer The Gift of Love in viel früherer Zeit.
In allen Songs leben sich besonders Howe mit seinem typischen Gitarrensound aus der Hochzeit von YES und auch Oliver Wakeman mit klarem Moog Sound seines Vaters aus dieser Zeit aus.
Es klingt sehr oft so, wie man es erwartet von YES, aber dennoch frisch und neu.
Wäre das die bessere Fly from Here gewesen oder hätte zu besserer Fly from Here beigetragen?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)

Beitrag von JJG »

Ja was wäre wenn, das ist immer eine gute Frage. Jedenfalls gehört die EP aktuell zu den Verkaufsschlagern von Burning Shed.
Oliver ist sehr nah am Piano-Stil seines Vaters, dadurch klingen die Stücke fast typisch Yes. Ein Markenzeichen meiner Lieblingsband
ist eben die Nähe zur Klassik. Davon ist Geoff ein Stück weiter weg. Im Netz gibt es ja schon Zusammenstellungen nach dem Motto:
Wie hätte das Studio-Album 2011 in der "From a Page" ausgesehen? Inzwischen kann man ja auch selbst "abmischen".
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „From a Page [EP]“