YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)

hellmuut
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von hellmuut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für Utrecht und Leuven habe ich auch nur eine Mitteilung zur Verschiebung des Termins erhalten. Es bleibt spannend und ich verliere nicht die Hoffnung auf Yes 2024. London RAH ist natürlich eine gute Option :-) . Übergangsweise muss 2x Jon Anderson 2023 herhalten...

hellmuut
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von hellmuut »

Für Leuven gab es soeben auch eine Absage...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9794
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1545 times
Been thanked: 1159 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

Quelle Henry Potts Seite:
Eine Europatournee für 2023 wurde angekündigt, jedoch auf 2024 verschoben und einige Termine abgesagt. Die Band hat nun einen vollständigen UK-Plan für 2024 mit neun Terminen vom 23. Mai bis 4. Juni 2024 als „Classic Tales of Yes“-Tour (ein Tourname, den sich Davison ausgedacht hat) angekündigt. Es gibt 7 verschobene Termine (die Tickets für 2023 behalten ihre Gültigkeit) und einen neuen Termin in Bristol sowie einen Termin in London an einem anderen Veranstaltungsort (weshalb die Tickets für 2023 in London erstattet wurden). Ähnliche Regelungen werden für den Rest der europäischen Etappe erwartet, auch wenn hinsichtlich einiger Termine noch Unklarheiten bestehen. Auch die Berliner Show wurde abgesagt. Ein neuer niederländischer Termin wurde ebenfalls bestätigt. Im SOAL Night Live-Interview im Mai 2023 sagte Howe, dass sich die Europatournee 2024 mehr auf Westeuropa konzentrieren werde, was darauf hindeutete, dass dies auf den Konflikt in der Ukraine zurückzuführen sei.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2952
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 68 times
Been thanked: 437 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Topographic »

Den niederländischen Termin wüsste ich gerne. Hab keinen gefunden.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9794
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1545 times
Been thanked: 1159 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 15:39 Den niederländischen Termin wüsste ich gerne. Hab keinen gefunden.
Ich auch noch nicht, es ist ja noch Zeit und ich hab Hoffnung auf erreichbare Termine.
Man kann diese ja auf die Tage vor dem 23. Mai und nach dem 4 Juni eingrenzen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hellmuut
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von hellmuut »

Quelle Henry Potts Seite
Bitte um eine Info:
was genau ist Henry Potts Seite?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9794
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1545 times
Been thanked: 1159 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

hellmuut hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 20:31
Quelle Henry Potts Seite
Bitte um eine Info:
was genau ist Henry Potts Seite?
Wohl die informativste Seite wenn es um YES geht, nach uns und Topographic's Yes-News https://www.yesnews.de/News.htm

Henry Potts betreibt "YES - Where are they now"
http://www.bondegezou.co.uk/wnyesm.htm
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hellmuut
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von hellmuut »

Hat mittlerweile jemand eine offizielle Absage des Konzertes in Mönchengladbach erhalten? Tickets werden keine mehr verkauft, ich habe bislang aber auch noch keine Absage erhalten. Bevor ich meinen Platz in der ersten Reihe Mitte aufgebe, hätte ich gerne was offizielles gehört...
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2952
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 68 times
Been thanked: 437 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Topographic »

hellmuut hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 15:24 Hat mittlerweile jemand eine offizielle Absage des Konzertes in Mönchengladbach erhalten? Tickets werden keine mehr verkauft, ich habe bislang aber auch noch keine Absage erhalten. Bevor ich meinen Platz in der ersten Reihe Mitte aufgebe, hätte ich gerne was offizielles gehört...
Abgesagt sind in Deutschland nur Berlin und Halle. Mönchengladbach noch nicht. Ich hab unsere drei Tickets für Mgb auch noch und warte, bei Rückgabe werden die Gebühren ja nicht ersetzt und die darf ich bei Neukauf gleich nochmal bezahlen. Ich hab auch noch die Tickets für Esch-Alzette und Zürich, diese Konzerte sind auch noch nicht abgesagt. Jetzt warte ich schon ein paar Jahre, da kann ich ein paar Wochen noch dranhängen.

Ich bin einigermaßen gespannt auf die Tour und hoffe, dass es erreichbare Europa- bzw. Deutschlandkonzerte geben wird. Billy Sherwood schrieb auf FB, dass er in der Vorbereitung auf die YES-US-Tour (21.09. - 04.11.23) sieben Tage an einem Song gearbeitet hat, den er bis jetzt noch nie mit YES gespielt hat. The Remembering? Sound Chaser? Oder was von MttS?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9794
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1545 times
Been thanked: 1159 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von JJG »

Tracklist der aktuellen Tour, die mit einem Club-Konzert (600 Zuschauer) begann:

Yes, 9/19/23, Mickey's Black Box, Lititz
1. "Going for the One"
2. "It Will Be a Good Day (The River)" (first time since 2000)
3. "Machine Messiah" (first time since 2018)
4. "America" (Simon & Garfunkel cover)
5. "Time and a Word" (first time since 2018)
6. "I've Seen All Good People"
7. "South Side of the Sky" (first time since 2018)
8. "Turn of the Century" (first time since 2014)
9. "Rhythm of Love"
10. "Don't Kill the Whale" (first time since 2018)
11. "All Connected" (live debut)
12. "Cut From the Stars" (live debut)
13. Excerpts from Tales From Topographic Oceans
14. "Roundabout"

Ein gestreamtes Konzert kann man heute kurz nach Mitternach anschauen:





"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 179 times
Been thanked: 204 times

Re: YES On Tour 2023

Beitrag von Caravan »

Sehr mutig, sehr interessant.....

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“