YOSO @ youtube

feat. Sherwood & Kaye
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Dass er sich selbst nicht als möglicher Bandleader in die Yes-Reunion eingebracht hat, fehlt noch.
Sherwood wurde 2006 von YES angefragt, ob er für Jon Anderson einspringen würde. Er hat abgelehnt.

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Melanie Daydreamer »

BBQ.Master hat geschrieben:Dann rollen wir die Sache nochmal auf:

"The term “Super-Group” can only describe the formation of two of the most creative and musical legendary bands of the past 30 years into the new band YOSO.
Formed out of TOTO’s brilliant vocalist Bobby Kimball and the creative force of YES members, Tony Kaye and Billy Sherwood, it does indeed equal the magic of YES with the voice of TOTO.
However, YOSO is much more than a combination of two classic rock groups. YOSO has combined their musical talents to produce an album of new music as well as a live DVD, which will be released in mid 2010."

Das ist eine einzige Lüge! Und damit ist Sherwood (als treibende "Kraft") unten durch.

Wer sich über meine Ausdrucksweise aufregt, dem kann ich nicht helfen - ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich sehe AOR als modernen Schlager an, der nichts anderes als reinen Kommerz im Sinn hat. Und der musikalische Gehalt hat sich seit 25 Jahren nicht geändert - selbst der Sound ist absolut gleich. Gerade da auch nur eine Andeutung einer Verbindung zu progressiver Musik zu machen ist für mich das Allerletzte. Ich erkenne die Berechtigung für sowas nicht. Die Dreistigkeit, die sich Sherwood erlaubt, macht ihn nur noch unsympathischer - zumindest mir gegenüber - als er eh schon ist. Er wirkt wie ein Squire-Appendix, der sich entzündet hat, abgeschnitten wurde und immer noch böse Nachwirkungen hervorruft. Dass er sich selbst nicht als möglicher Bandleader in die Yes-Reunion eingebracht hat, fehlt noch.

Ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit auch einen recht emotionalen Beitrag zu Ricks Äußerungen über die jetzige Yes- Formation geschrieben.

Damals habe ich deswegen ja sogar die Yesspeak DVD in den Papierkorb geworfen, so sehr hat er mich geärgert. Da lag sie dann und sah irgendwie sehr traurig aus, bis ich sie nach etwa einer halben Stunde wieder herausholte und wieder in mein Regal stellte. Dort ist sie jetzt noch, ich hab sie bisher noch nicht wieder angesehen, bin aber froh, dass sie nicht weg ist. Hat sie nicht verdient. Sie hat mir doch schon so viele schöne Stunden geschenkt.

Was mir dadurch aber sehr klar wurde, ist, dass ich mich emotional viel zu sehr von Ricks Äußerungen habe beeinflussen lassen. Wenn er in Grumpigen Zustand seine Meinung sagen will, dann soll er das halt tun, auch Jon hat seine Meinung, ist okay. Es gibt wohl so viele verschiedene Meinungen und Ansichten und entsprechende Äußerungen wie es Menschen auf der Welt gibt.

Irgendwelche Ansichten und Meinungen der Musiker sind doch okay. lass sie doch ihre Meinung sagen.

Es ist doch einzig und alleine wichtig, ob MIR die Musik gefällt oder nicht, ob MIR ein Konzert Spaß macht oder nicht. Wenn ja, dann höre ich sie mir an und gehe auf das Konzert oder kaufe mir die CD/DVD. Wenn nicht, dann lasse ich es eben.
Ich will und werde mir nicht mehr die Freude an etwas nehmen lassen, dass mir so viel bedeutet und mir so viel Bereicherung und manchmal auch Trost gibt. Nicht von den Meinungen und Äußerungen andere Leute.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Du wärst doch sicher auch nicht erbaut, wenn man ständig diesen Gewerkschaftssänger schlecht reden würde. :? Lass doch anderen Leuten ihren Geschmack.
1) Wer um Himmels Willen ist der "Gewerkschaftssänger" :?: :?: :?: - Neil Young ??? Springsteen ??? - kann ja eigentlich nicht sein, aber ich bin ernsthaft interessiert :lol:
Diese Frage ist immer noch offen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Aprilfrost »

Melanie Daydreamer hat geschrieben: Ich will und werde mir nicht mehr die Freude an etwas nehmen lassen, dass mir so viel bedeutet und mir so viel Bereicherung und manchmal auch Trost gibt. Nicht von den Meinungen und Äußerungen andere Leute.

Mein Wort zum Sonntag :P
Das ist eine wunderbare Einstellung, die ich mir auch zu eigen machen möchte. (Manchmal hat das auch schon geklappt.) Wenn ich mich ärgere, nützt das niemandem und schadet in erster Linie mir selbst.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

Bobby Kimball - Solo vom 12.08.2010

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

Changes:

[youtube]0aPdzddFZ6Y&feature=related[/youtube]

Guitar-Solo:

[youtube]K9rG5-y3_AM&feature=related[/youtube]

Hold On:

[youtube]IuPflTxo1k0&feature=related[/youtube]

Bass/Drum-Solo:

[youtube]fFrQ-EUu4R8&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von SOON »

sehr artig nachgespielt!
Vielleicht besser als Asia ?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:sehr artig nachgespielt!
Vielleicht besser als Asia ?
Mindestens genau so gut - als Foltermittel!!!

Was für ein passender Zufall, dass gerade der Sänger einen Schnauzbart trägt. Jetzt noch weiße Anzüge und der Albtraum ist perfekt. :twisted:

"Hold on ... the line ...hold ... the line ... on" :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von JJG »

[youtube]02IUAEJ8C_A[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von BBQ.Master »

Den Hinweis "(YES tune)" finde aber ein wenig zynisch. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YOSO @ youtube

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Den Hinweis "(YES tune)" finde aber ein wenig zynisch. :lol:
Der Hinweis ist einfach ehrlich - Sherwood hat einfach Klasse und will sich nicht mit fremden Federn schmücken - falls das junge Publikum diesen Song noch nicht kennen sollte.

Die Liveaufnahmen aus Mexiko sind toll - die neue Besetzung kann mich aber live nicht so überzeugen. Die Drums sind etwas flügellahm - und die Gitarre klingt etwas bemüht. Allerdings ist die bescheidene Klangqualität der Youtubes wohl nicht aussagekräftig.
Antworten

Zurück zu „YOSO / AKA“