[NEWS!] Benoit David

Bei Yes: Sänger 2008 - 2012
Instrumente: Akustische Gitarre, Perkussion
Geburtsdatum: 19.04.1966
Geburtsort: Montreal
Aktuelle Band: Mystery
Ehemalige Bands: Close To The Edge (Yes-Cover-Band)
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:Hey, topographic, das war doch nur Spaß! Siehe den ersten Satz mit den Fankreisen.
Wir wissen doch, dass das neue Album nicht nur ein Gerücht ist. :mrgreen: !
Ups, bin ich ein wenig zu trocken rübergekommen? Sorry - ich mag deine humorvollen (wie auch die andern) Beiträge natürlich.
Vielleicht finde ich manchmal - nach meinen Streifzügen durch diverse Foren, Facebooks, Twitters, Homepages, Blogs... auf der Suche nach YESNews für meine Homepage - nicht gleich den richtigen Anschluss an die vorhergehenden Beiträge. Bitte um Nachsicht - nicht dass noch der Eindruck ensteht, bei YES verstünde ich keinen Spaß :o .

Da Benoit selbst nicht schreibt und komponiert (auch nicht auf Fly From Here), sondern nur, wie er selbst sagt, interpretiert, kann er ganz gut bei beiden Bands dabei sein.
Na ja, mit den Liveterminen wird es wohl dann eng -auch mit der Identifikation,
Mitglied bei Yes-Original und der Yes-Cover Band zur gleichen Zeit? Strange![/quote]

Mystery spielen ja kaum live - leider! Wen meinst du jetzt mit YESCover-band? Mystery oder ReplacementYES?
8-)

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von Der Teemeister »

Mystery spielen ja kaum live - leider! Wen meinst du jetzt mit YESCover-band? Mystery oder ReplacementYES?
Keine Ahnung, ich kenne mich bei den Cover-Bands nicht aus, aber, da Du fragtest:
Ich dachte, ich meinte "Close To The Edge", den Erst-Einwurf aus München. Jedenfalls scheint
es mir plausibel, dass David nicht gleichzeitig mit "Close" und mit Yes touren könnte,
aber wie gesagt, ich weiß eigentlich gar nichts von Yes-Cover-Bands ...

dass noch der Eindruck ensteht, bei YES verstünde ich keinen Spaß :o .
Aber auf mich träfe das haargenau zu! Aber nur gegenüber Nicht-Fans. :mrgreen:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von SOON »

die CTTE Tribute Band macht eigentlich keine Tourneen und nur sporadisch Konzerte.
Auf ihrer Homepage sind zumindest nur folgende Auftritte verzeichnet:
http://www.ctte.net/en/

Past events
March 18, 2011
Il Motore
Montreal, Qc

April 25, 2009
Salle Desjardins Telus
Rimouski, Qc

March 21, 2009
Hector Charland theater
L'assomption, Qc

October 18, 2008
Cabaret Théatre du Vieux St-Jean
St-Jean-sur-Richelieu, Qc

April 19, 2008
Private show
Quebec, Qc

March 8, 2008
Private show
Montreal, Qc

July 15, 2007
Buckingham festival
Buckingham, Qc

May 25, 2007
Montreal's Spectrum
Montreal, Qc

May 20, 2007
Capitole Theater
Quebec City, Qc

Octobre 21, 2006
La Place à Côté
Montreal, Qc

September 8, 2006
La Place à Côté
Montreal, Qc
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von Der Teemeister »

Okay, danke; dann würde David es natürlich schaffen. Bleibt die Frage, ob man
beides vom Standpunkt der Identifikation, der Selbstwahrnehmung, des Images,
überhaupt schafft: Bei der Original-Line Up zu sein, und in der "Freizeit" bei der/den
Cover-Band(s). Aber wie heißt es bei Yes immer so schön: Why not?

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:die CTTE Tribute Band macht eigentlich keine Tourneen und nur sporadisch Konzerte.
Auf ihrer Homepage sind zumindest nur folgende Auftritte verzeichnet:
http://www.ctte.net/en/
Leute, das sind Amateure!

Erstens braucht man zum Einstudieren jedes Instruments Zeit.
Zweitens braucht man zum Proben eines Stücks in der Band Zeit.
Drittens brauchen Amateure mehr Zeit als Profis, selbst wenn die Amateure super sind.
Viertens braucht das Mixing für einen Live-Auftritt Zeit.
Fünftens brauchen Amateur-Mischpultbediener mehr Zeit als Profis, selbst wenn die Amateure super sind.
Sechstens haben Amateure einen Job und können nicht immer einfach mal proben oder Auftrittstermine wahrnehmen.
...

Also, sagen wir mal, dass jeder Musiker seine Instrumentalstimme für einen Song im stillen Kämmerlein geübt hat. Wenn wir dann sagen, dass man 20 Stunden braucht, um einen Song in der Band einzuüben (da geht es nicht nur um das Runterspielen in der richtigen Reihenfolge, sondern um Tempo, Dynamik, Sounds im Mix u.v.m.), dann wären das 5 Wochen bei einer Probe mit 4 Stunden pro Woche. Einen weiteren Termin für den Mix und wir sind bei sechs Wochen für einen Song. In zwei Monaten fällt erfahrungsgemäß eine Probe aus, weil einer nicht kann (Urlaub, Krankheit, Elternsprechabend, ...) - wie es halt so normal ist. Dann sind das knapp zwei Monate für einen Song, also etwa sieben Songs im Jahr, roundabout eineinhalb Stunden Programm - und das bei einem ziemlich optimalen Ablauf. Wen wundert es also, wenn eine Amateurband mit Musik solcher Klasse ein Jahr braucht, bis ein neues Programm steht. ("Normale" Rock-Covers gehen deutlich schneller.)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:die CTTE Tribute Band macht eigentlich keine Tourneen und nur sporadisch Konzerte.
Auf ihrer Homepage sind zumindest nur folgende Auftritte verzeichnet:
http://www.ctte.net/en/
Leute, das sind Amateure!
Niemand hat das Gegenteil behauptet! :?

Der Teemeister hat geschrieben:Okay, danke; dann würde David es natürlich schaffen. Bleibt die Frage, ob man
beides vom Standpunkt der Identifikation, der Selbstwahrnehmung, des Images,
überhaupt schafft: Bei der Original-Line Up zu sein, und in der "Freizeit" bei der/den
Cover-Band(s). Aber wie heißt es bei Yes immer so schön: Why not?
David wäre ein Narr wenn er sich diese Gelegenheit, bei YES zu spielen, entgehen lassen würde.
Allerdings ist ihm sicher bewusst, dass dieser Posten nicht sicher ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:David wäre ein Narr wenn er sich diese Gelegenheit, bei YES zu spielen, entgehen lassen würde.
Allerdings ist ihm sicher bewusst, dass dieser Posten nicht sicher ist.
Benoit war vor seinem Einstieg Inhaber und Geschäftsführer einer Firma und musste extra für die Aktion mit Yes eine Ersatzlösung realisieren, die nur temporär ausgelegt ist. Da hängt eine Existenz dran, und zwar von einer ganzen Familie und eben der Firma. Nebenbei Musik zu machen ist die eine Sache, aber von einer Profi-Band beansprucht zu werden krempelt das ganze Leben um. Von einem Narren zu sprechen, wenn man sich gegen letzteres entscheidet, ist völlig unangebracht.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:David wäre ein Narr wenn er sich diese Gelegenheit, bei YES zu spielen, entgehen lassen würde.
Allerdings ist ihm sicher bewusst, dass dieser Posten nicht sicher ist.
Benoit war vor seinem Einstieg Inhaber und Geschäftsführer einer Firma und musste extra für die Aktion mit Yes eine Ersatzlösung realisieren, die nur temporär ausgelegt ist. Da hängt eine Existenz dran, und zwar von einer ganzen Familie und eben der Firma. Nebenbei Musik zu machen ist die eine Sache, aber von einer Profi-Band beansprucht zu werden krempelt das ganze Leben um. Von einem Narren zu sprechen, wenn man sich gegen letzteres entscheidet, ist völlig unangebracht.
Naja, Musik zu machen scheint ihm viel zu bedeuten immerhin war er schon vor YES bei 2 Bands tätig, Mystery und Ctte.
Und wenn dann eine legendäre Band wie YES anruft.......
Über seine Existenz zerbreche ich mir da nicht den Kopf, der muss schon selbst wissen was er tut, muss ich ja auch! ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von JJG »

Hier eine aktuelle Information über Benoits Gesundheits/Gemütszustand.
Leider etwas unklar.
Had a long conversation with Benoit David this morning, We talk about once a week when he is not here in the studio, we usually talk about YES, Mystery, the music and Life general. We also take the time to exchange messages that we received from Fans and it is always a good moment to share these messages but this morning Benoit told me about a fan that we have had the chance to meet a few times and today the news were not very good for him.

Life is sometimes more than we can handle may it be just for a little moment, or for a long period of time, We are all going through rough times at some points and for some people it might be overwhelming to a point where they do not see how it could get better. I do not pretend to know better, I am just telling you that if you feel like you’ve given everything please talk to someone, call a friend,

And to this Fan, friend who is always smiling and joking with us back stage, if you read this message: j’espere de tout mon Coeur que tout ira mieux pour toi, il y a plein de gens qui t’aime. Get well soon!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Benoit David - NEWS

Beitrag von JJG »

Ein aktuelles Interview mit Benoit findet ihr hier:
http://biffbampop.com/2012/11/05/world- ... -and-more/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Benoit David

Beitrag von JJG »

Nach Jahren der Stille äußert sich Benoît zu seinem Ausstieg bei YES ausführlich im Rolling Stone.
Sehr interessant.
https://www.rollingstone.com/music/musi ... 234671770/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Benoit David“