Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Markus,
schön, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen und zu HÖREN. Habe mir gerade
den Mystery Train angesehen und angehört. Perfekte Umsetzung des Titels
in Klang und Bild. Macht Spaß! Danke!
Benutzeravatar

marquette
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Nov 2009, 20:33

Re: Eigene Musik

Beitrag von marquette »

Danke dir. Die bisherigen Reviews sind insgesamt sehr positiv. Hier alle Songs bei Achim zum Durchhören.

https://www.myownmusic.de/mindmovie
Benutzeravatar

marquette
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Nov 2009, 20:33

Re: Eigene Musik

Beitrag von marquette »

Die neue CD mit Achim Wierschem und Mike Hartman erscheint nun unter Horizontal Ascension.

Schaut doch mal bei meiner Webseite vorbei:

www.marquette-music.com

Liebe Grüße Markus

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Meine Güte, wie lange war ich nicht mehr hier! Zu lange! Aber das Leben fand heftig statt in den letzten Jahren. Mein Partner wurde zum Pflegefall und ich war 2 Jahre im Dauereinsatz, dann starb er letztes Jahr und die Zeit danach war ich primär mit Überleben beschäftigt. Da wird vieles, was vorher Teil des Lebens war, zweitrangig.

Aber es geht hier um "eigene Musik". Mit Force of Progress habe ich 2017 "Calculated Risk" rausgebracht und nun ist unser zweites Album fertig, das natürlich nicht zuletzt aufgrund meiner Lebensumstände drei Jahre zur Vollendung brauchte. Aber wir sind dran geblieben und jetzt ist es fertig und es heißt A SECRET PLACE.

Audio:



Video:



Shop:
https://www.ppr-shop.de/epages/62161184 ... ts/PPR-078

Und damit genug der schamlosen Eigenwerbung!
Viele Grüße,
hans
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Aprilfrost »

Wie schön, wieder von Dir zu hören, Hans. Es tut mir sehr leid, dass Sigi nicht mehr bei Dir ist. Es muss eine harte Zeit für Euch beide gewesen sein.

Die Musik geht ja gewaltig nach vorne. Ich werde da in Ruhe reinhören, wenn meine Frau nicht gerade neben mir sitzt. Die teilt meinen Musikgeschmack nämlich nur bedingt.
"Tales from the Dam" läuft bei mir von Zeit zu Zeit, und ich höre mit Genuss zu.

Dir alles Gute. Prog on!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von SOON »

Schön wiedermal von dir zu lesen, HANS!
Tut mir leid, dass es dir die letzte Zeit nicht gut ging.

Man hört auch, dass du wieder zurück bist und wie!
Ich hab mir jetzt nur mal ein Stück angehört: A Secret Place
Gefällt mir sehr, hast du die Keys gespielt?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Die Keys auf A Secret Place teilen sich Chris und ich. Chris ist der, der wie Jordan Rudess spielt und ich mache das Piano und diesen "Refrain-artigen", epischen Part

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Hallo Gemeinde!

2020 ist für mich persönlich ein komplett zwiespältiges Jahr. Ja, Corona nervt, aber das viele Homeoffice gab mir die Chance, körperlich und seelisch wieder Kraft zu schöpfen und die Trauersituation besser verarbeiten zu können.

Nachdem Musikmachen für mich nach dem Verlust meines Partners zunächst nichtmal nebensächlich war, infizierte mich Markus, mein Force of Progress - Kollege und Freund, beim Studiotermin für "A Secret Place" mit einer neuen Perspektive für unsere kleine Band. Er hatte einen Producer, Gitarristen und Bassisten und einen Drummer gefunden, die beide für ein neues Projekt bereitstehen würden, so es denn zustande kommt. Das gab uns die Option, endlich als konsistente Band agieren zu können. Durchgehend akustische Drums von dem selben Drummer, alle Gitarren und Bässe echt. Keine Kompromisse. Keine Homerecording-Einschränkungen mehr. Zudem hatten die beiden Beziehungen zu guten Gastmusikern, die komplexe Tracks locker bewältigen und zB aus der Touch Guitar-Clique (googelt!) kommen.

Wie auch immer: wir haben unser bestmögliches Material zusammengeworfen und nun steht ein weiteres Album kurz davor, fertig zu werden. Daraus möchte ich hier 16 min leaken. Das ist der Stand kurz vor Vollendung der finalen Mixes und da ging noch kein Mastering drüber. Es wird also nochmal wahrnehmbar besser klingen am Ende.

Verratet mich nicht, hier ist Incident 3030:

https://www.dropbox.com/s/w5rkfwh91ihjd ... 0.wav?dl=0

Wer 16 min Zeit übrig hat und sich 300 MB Downloadvolumen leisten möchte: checkt es aus.

Viele Grüße,
hans
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Topographic »

hans hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 20:59

Wie auch immer: wir haben unser bestmögliches Material zusammengeworfen und nun steht ein weiteres Album kurz davor, fertig zu werden. Daraus möchte ich hier 16 min leaken. Das ist der Stand kurz vor Vollendung der finalen Mixes und da ging noch kein Mastering drüber. Es wird also nochmal wahrnehmbar besser klingen am Ende.

Verratet mich nicht, hier ist Incident 3030:

https://www.dropbox.com/s/w5rkfwh91ihjd ... 0.wav?dl=0

Wer 16 min Zeit übrig hat und sich 300 MB Downloadvolumen leisten möchte: checkt es aus.

Viele Grüße,
hans
Das geht ganz schön ab. Und wie immer: Musik, die du machst oder an der du beteiligt bist, trifft voll meinen Nerv. Ich freue mich aufs Album. Und, dass es dir wieder besser geht!
Vielleicht gibt es euch bald mal live???

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Herzlichen Dank! :-)

Live wird schwierig, vielleicht wenn wir alle mal in Rente sind... ob das dann noch jemand sehen oder hören will? ;-)

Viele Grüße,
hans
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von nixe »

Nach 10:04 min. blieb's stehen. Woran lag's?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Kreatives“