Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde den Song auf der 12saitigen wirklich klasse. Hat was von Ant Philips und etwas arabisches in Stile von Jimi Page oder Pierre Bensusan.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von SOON »

Ohla! Transmission! das rockt hier die Bude! [smilie=wow.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik

Beitrag von leachim »

Da muss ich mich aber echt bedanken für eure positive Kretik :)
Ich bin leicht verlegen!
Dankeschön! Ihr seid lieb!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Eigene Musik

Beitrag von Royale »

Das Transmission-Lied find ich richtig genial! Wow!! Da steckt echt viel Drin: Groove, Agression, Gitarre ;-), Entspanntes und trotzdem wirkt alles rund. Die überlagenden Vocal-Tracks kommen auch klasse 8-)

Als großer Freund von akustischen Gitarren kann mir deine Improvisation ja eigentlich nur gefallen. Sie tut es- und wie! Da kriegt es endlich mal wieder einer hin, mit einem reinen Akustik-Stück einen Stimmungsaufbau zu kreieren mit tollen Melodien und Riffs. Echt klasse, was du da abfährst! Und man erkennt den Yes-Fan in dir in diesem Stück ;)
Leb in meiner Welt

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eigene Musik

Beitrag von BBQ.Master »

Die Improvisation ist gut! Der zweite Track ist auch nicht schlecht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Eigene Musik

Beitrag von Max »

Das "Transmission" finde ich stark: sehr homogener Sound, absolut professionell und groovt auch richtig ab. Besonders Gesang und Gitarre finde ich klasse. Erinnert mich sehr an die Rabin-Teile von 90125. Klasse !

Die Improvisation ist aber auch sehr gelungen, finde ich einfach super, wie die Melodien sich um diesen Grundton herumwinden und dabei dauernd Spannung erzeugen. :) Hat etwas von Jack Bruces "As You Said". 8-)

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik

Beitrag von leachim »

Danke Max, vielen dank für deine netten Worte! :)

LG. leachim
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Aprilfrost »

Leach, ist Deine Zwölfsaitige eine Yamaha? Sieht aus wie meine eigene.

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik

Beitrag von leachim »

Es ist eine Ibanez und schon mindestens 30 Jahre alt. Hab ich mal von einem Bekannten geschenkt bekommen weil sie schon um die 20 Jahre an der Wand hing und nie gespielt wurde.
Als ich sie das erste mal her nahm, sah ich im inneren der Gitarre einen alten gammeligen Apfel der schon richtig trocken und klein war! Man man, es gibt Leute. Lacht
Diese Gitarre ist aber nicht mehr in ordnung. Die Bünde sind nichts weil überall scheppert und klirrt. Sie hängt auch bei mir die meißte Zeit an der Wand und hin und wieder nehme ich sie mir mal vor. Naja ich kann mir keine neue leißten und somit muss ich diese nehmen wenn ich mal 12 Saiten möchte. grinst

LG. leachim
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Eigene Musik

Beitrag von Aprilfrost »

Meine hat auch schon über 30 Jährchen auf dem Buckel, ist aber noch voll okay. Hab die Anschaffung nie bereut und werde sie auch nicht mehr hergeben.

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik

Beitrag von leachim »

Das ist schön zu hören, würde ich in diesem Fall auch nicht. Ich muss mal sehen, irgendwann kauf ich mir auch mal ne richtige 12 Saitige mit der man auch gut spielen kann, mit meiner ist das echt nen krampf.

leachim
Antworten

Zurück zu „Kreatives“