Die Suche ergab 11 Treffer

von ascension
Mi 4. Nov 2009, 20:06
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15669
Zugriffe: 4554544

Re: Was hört ihr gerade?

Topo hat mich gerade wieder auf diese wundersame Band aufmerksam gemacht: Dead Can Dance - Spiritchaser (1996) höchst subtile Klänge, einfach wunderschön der Gesang von Lisa Gerrad. oh ja Dead Can Dance ... danke ich werde sie gleich hören. http://ecx.images-amazon.com/images/I/513W2LMYIPL._SL500_A...
von ascension
Di 3. Nov 2009, 20:46
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: Wie seid ihr zu YES gekommen?
Antworten: 40
Zugriffe: 34964

Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

liest sich alles sehr schön. Diese beiläufigen Begegnungen, die dann zu einer großen Passion werden. Ich habe in der letzten Zeit viele Bands sehr zielgerichtet über das Internet durch Amazon, rym oder last.fm entdeckt - social networks halt. Diese große wahre Liebe die so unmittelbar zuschlägt habe...
von ascension
Di 3. Nov 2009, 20:25
Forum: Bands/Musiker P
Thema: Pink Floyd
Antworten: 871
Zugriffe: 393134

Re: Pink Floyd

Ich habe bisher zweimal die 'Australian Pink Floyd' Show gesehen, eine tolle Cover Band mit Anspruch auf perfekte Reproduktion der Alben. Kein Anspruch das es die reale Atmosphäre von Pink Floyd in der aktiven Zeit wiedergibt aber trotzdem sehr schön. 'Gesehen' also Dark Side und The Wall. Ich hab s...
von ascension
Di 3. Nov 2009, 19:51
Forum: Alles für den Fan
Thema: Albenempfehlungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66247

Re: Albenempfehlungen

Steven Wilson - Insurgentes [2009] cover.jpg der Kopf von Porcupine Tree mit einem wunderschönen progressiven Solowerk, das wie aus dem Rough Mix oder dem Demo direkt in das Presswerk gewandert ist. Gerade Steven Wilson der mit seiner Band jeden Ton so klar und eindeutig formulieren will. Durch die ...
von ascension
Di 3. Nov 2009, 19:35
Forum: Alles für den Fan
Thema: Albenempfehlungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66247

Re: Albenempfehlungen

SOON hat geschrieben:Gazpacho - Tick Tock (2009)

sehr schöne Scheibe mit eher ruhigen Stücken.
Ja eine interessante Scheibe, ist aber auch recht harmoniesüchtig das kleine Ding. :D Warum man sich die volle Zuneigung erarbeiten muss, liegt für mich an der Stimme. Ansonsten aber sehr catchy.
von ascension
Mo 2. Nov 2009, 23:34
Forum: Computer & Co.
Thema: Windows 7 !?
Antworten: 12
Zugriffe: 10549

Re: Windows 7 !?

Freunde und Kollegen schwoeren drauf, schneller und stabiler wie Vista. Ich benutze privat kein Windows sondern Linux (ubuntu).
von ascension
Mo 2. Nov 2009, 22:03
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15669
Zugriffe: 4554544

Re: Was hört ihr gerade?

Overhead - Metaepitome
von ascension
Mo 2. Nov 2009, 22:00
Forum: Alles für den Fan
Thema: Albenempfehlungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66247

Re: Albenempfehlungen

ich hoffe ich kann Deine Befürchtung entkräften. Wikipedia "Das Quintett wird häufig dem New Artrock und dem Retro-Prog zugeordnet." Gut Artrock ist so eine Kiste in die man alles reinsteckt was nicht klassifizierbar ist. Der erste Track hat einen sehr melodischen, akustischen Klimax, der ...
von ascension
Mo 2. Nov 2009, 21:33
Forum: Close To The Edge
Thema: Bester Song der "Close To The Edge"
Antworten: 17
Zugriffe: 24002

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Ich habe für den Titelsong gestimmt, der allein für sich eine Fahrt in die Arbeit einnimmt und dann nicht wirklich ganz verhallt sondern den Tag begleitet. Und doch ein Extrakt von Yes an den man lange arbeitet, beim Hören.
von ascension
Mo 2. Nov 2009, 20:37
Forum: Alles für den Fan
Thema: Albenempfehlungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66247

Re: Albenempfehlungen

Overhead - Metaepitome [2006] cover.jpg Overhead sind neben Riverside, meine große Entdeckung aktueller progressiver Musik. Neu ist in dem Genre so gut wie alles und verzeiht wenn ich mehr an den Kopien wie an den Schöpfern hänge :D Dieses Album hat viele Einflüße des Prog aufgenommen, deutlich zu h...

Zur erweiterten Suche