Die Suche ergab 145 Treffer

von Max
Mi 26. Jun 2013, 10:51
Forum: YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...
Thema: 6 LP Box of YES - The Steven Wilson Remixes
Antworten: 110
Zugriffe: 75817

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

XTC - Nonsuch. Ich freue mich sehr auf die Dave-Mattacks-Drums!
von Max
Di 22. Mär 2011, 20:14
Forum: Bands/Musiker F
Thema: FOCUS
Antworten: 46
Zugriffe: 34067

Re: FOCUS

Habe die bei Simfy gehört. Ich finde die irgendwie langweilig, die Titelsuite reißt mich irgendwie nicht sehr um. Bombastisch, aber nicht so dicht und packend wie "Eruption" - finde ich.
von Max
Fr 18. Mär 2011, 22:38
Forum: Bands/Musiker F
Thema: FOCUS
Antworten: 46
Zugriffe: 34067

Re: FOCUS

In and Out of Focus sollte man nicht unterschätzen. Eigentlich ist es die zweitbeste CD von Focus, mit einem herrlichen Titeltrack, dem geschmackvollen "Black Beauty", das mit interessanten Akkordfolgen, Trompete und crunchiger E-Gitarre das Standard-Pop-Niveau überschreitet und einem &qu...
von Max
Di 8. Mär 2011, 00:23
Forum: Bands/Musiker G
Thema: Godspeed You Black Emperor!
Antworten: 9
Zugriffe: 9152

Re: Godspeed You Black Emperor!

Wollte mir schon länger mal die "Skinny Fists" kaufen - nur leider sehr teuer!
Von dem, was ich drüber gehört habe, klingt das alles ein bisschen wie Sigur Rós gemischt mit Talk Talk.
Bestimmt spannende Musik!
von Max
So 6. Mär 2011, 17:48
Forum: Fly From Here
Thema: "Fly from here" / Diskussionsthread
Antworten: 413
Zugriffe: 171577

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2011

Ah, was auf der Yes-Seite steht klingt ja alles vielversprechend. Stilistische Rückbezüge auf die 1980er wären eine Chance, den etwas in die Jahre gekommenen New Age-Prog-Sound von "Magnification" zu erweitern. Ein Album wie "90125" oder "Talk" mit ein wenig mehr Biss k...
von Max
Fr 3. Dez 2010, 19:47
Forum: Bands/Musiker H
Thema: Harper, Roy
Antworten: 20
Zugriffe: 15928

Re: Roy Harper

Weihnachten rückt näher und ich habe vor, meine Harper-Sammlung etwas zu erweitern. Habe bisher nur den "Stormcock" - und finde die Mischung aus Akustik, Psychedelic/Klangspielerei und ätherischem Sound klasse. Ich schwanke nun zwischen "HQ" und "Lifemask". Welche Platt...
von Max
Sa 20. Nov 2010, 23:47
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Deep Purple
Antworten: 123
Zugriffe: 82279

Re: Deep Purple

Das Stück "Rapture of the Deep" war richtig klasse! :)
von Max
Sa 20. Nov 2010, 22:22
Forum: Bands/Musiker D
Thema: Deep Purple
Antworten: 123
Zugriffe: 82279

Re: Deep Purple

Deep Purple? Also Jon Lords Hammond-Sound fand ich in der Mk2-Phase ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mk1 - man staune über "Hush" (bestes Solo!) und generell die ersten drei Alben - da ging Jon Lord an der Orgel richtig ab. Mk3 auch wieder. Man muss ja nicht unbedingt immer den Leslie benutze...
von Max
Mo 8. Nov 2010, 16:51
Forum: Bands/Musiker H
Thema: Harper, Roy
Antworten: 20
Zugriffe: 15928

Re: Roy Harper

... und brachte 1978 dann (mit David) eines der besten Stücke auf Gilmours sehr schönem Debütalbum hervor, "Short And Sweet"
Das Album passt gerade in dieser Jahreszeit schön: ein sehr angenehmer Soundtrack für einen sonnigen, kühlen Herbstabend.
von Max
So 7. Nov 2010, 16:31
Forum: Kreatives
Thema: Lyrics - Techniken
Antworten: 22
Zugriffe: 18223

Re: Lyrics - Techniken

Aber ich denke, es lohnt sich zumindest, damit zu experimentieren. Ich freue mich sehr über "Animals" von Pink Floyd, wo die Texte einen wirklichen Sinn haben. Da bin ich ganz bei Dir, viele hervorragende Texte haben auch eine Aussageabsicht/ein Konzept, was ich sehr schätze. 8-) Jedoch ka...

Zur erweiterten Suche