Die Suche ergab 37 Treffer

von Karl
Fr 24. Mär 2023, 23:59
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: YES The Classic Tales of YES Tour 2023/24
Antworten: 106
Zugriffe: 14545

Re: YES On Tour 2023

Zum besseren Verständnis: Ich habe meine Tochter gebeten, mir die Argumentation zur Tourverschiebung zu übersetzen. Die Band Yes hat Versicherungsprobleme. Die Versicherungen sind von ihren Policen zurückgetreten. Yes sehen sich nicht in der Lage, eine große Tour zu machen, ohne anständig versichert...
von Karl
Di 29. Nov 2022, 22:52
Forum: Close To The Edge
Thema: [REVIEW] YES - Close to the Edge
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: [REVIEW] YES - Close to the Edge

SOON, diese tolle Beschreibung kannst Du eins zu eins in einer Musikzeitung veröffentlichen. Eventuell auch in einer großen Tageszeitung. Das 50-jährige Jubiläum von "Close To The Edge", könnte man nicht besser würdigen und beschreiben. Echt genial!
von Karl
Fr 27. Mai 2022, 23:58
Forum: Alan White
Thema: Alan White heute verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 7229

Re: Alan White heute verstorben

Er war einer der besten Rockdrummer auf diesem Planeten. Seine freundliche Erscheinung und sein Wirken, in allen YES-Besetzungen, bleiben in sehr guter Erinnerung. Er war ein richtiger Teamplayer, hatte sehr viel für den Zusammenhalt in der YES-Familie getan. Ich kann nur noch traurig sein. Alan, wi...
von Karl
Sa 12. Mär 2022, 23:23
Forum: YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten
Thema: Yes on Tour 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 18736

Re: Yes on Tour 2022

Ich wollte eigentlich, wenn es die Corona-Lage zulässt, einmal nach Berlin fliegen oder nach Zürich fahren, das wären auch nur etwa 200 km. Das Ganze hört sich aber in der Gegenwart nach einem Abgesang an oder vielleicht auch nach Vertragserfüllung. Ich hadere schwer und bin im voraus schon etwas en...
von Karl
Mo 11. Okt 2021, 19:18
Forum: The Quest
Thema: Wie bewertet Ihr "The Quest"? 10- genial ... 1- unterirdisch
Antworten: 6
Zugriffe: 4780

Re: Wie bewertet Ihr "The Quest"? 10- genial ... 1- unterirdisch

Ich habe mir das lange überlegt, wieviel Punkte/Sterne vergebe ich für diesen Longplayer. Im Vergleich mit den unschlagbaren Alben von 1971 bis 1979 dürfte das Album nur maximal mit 6 bewertet werden, habe dann aber einen Bonuspunkt hinzu gegeben. Nachdem meine Erwartungen gering waren, bin ich posi...
von Karl
So 20. Jun 2021, 23:47
Forum: The Quest
Thema: "The Quest" VÖ: 01. Oktober 2021
Antworten: 82
Zugriffe: 50751

Re: YES (official) arbeiten am Nachfolger von "Heaven and Earth"

Ich bin gespannt wie Flitzbogen, wer der neue Drummer von YES werden soll?. Bei Jay Schellen hatte ich irgendwie auch nie das Gefühl, dass er in das sehr anspruchsvolle Gefüge von YES richtig reinpasst. Es ist zwar sehr schade, dass Alan White ersetzt werden muss, überrascht mich aber nicht, da bei ...
von Karl
Fr 25. Dez 2020, 23:33
Forum: Unsere Playlisten
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 15672
Zugriffe: 4556018

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten unter anderem die neue Queen and Adam Lambert CD, "Live around the world" gekauft. ( Sie ist ein großer Queen-Liebhaber). Natürlich habe ich sie heute Abend 2 X angehört und fürs Auto aufgenommen. Auch wenn einem Queen nur am Rande gefällt, kann man beha...
von Karl
Mi 25. Nov 2020, 23:20
Forum: Yes - Bester Song der letzten 30 Jahre- Turnier-
Thema: Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre (Vorauswahl beendet)
Antworten: 17
Zugriffe: 12047

Re: Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Ich habe mir das sehr genau überlegt, dabei bin ich auf diese 6 Songs gekommen, welche mich voll überzeugt haben: 1.) Homeworld (The Ladder) 2.) Mind Drive (Keystudio) 3.) Lift me up (Union) 4.) Saving my Heart (Union) 5.) Endless Dream (Talk) 6.) Magnification (Magnification) Der Rest ist teilweise...
von Karl
Di 12. Mai 2020, 23:27
Forum: ASIA
Thema: Asia - Konzertbericht - Live in Filderstadt (27.03.09)
Antworten: 2
Zugriffe: 4680

Re: Asia - Konzertbericht - Live in Filderstadt (27.03.09)

Dieses Konzert werde ich wohl nie vergessen. Ich war mit meiner Frau zugegen. Es war maximal eine 3/4 Stunde Anfahrtsweg und somit fast vor der Haustüre. In dieser Halle war es an diesem Abend sehr kalt, auch für die Musiker nicht sehr angenehm. Mr. Howe hatte sich an diesem Abend mehrmals in den Sa...
von Karl
Mi 25. Mär 2020, 15:44
Forum: Alles für den Fan
Thema: Eclipsed - Magazin
Antworten: 11
Zugriffe: 9780

Re: Eclipsed - Magazin

Eclipsed hat hat schon längere Zeit an Flair und Attraktivität verloren. Ich kaufe sie mir nur noch, wenn mindestens 2-3 Berichte oder Interviews drin sind, die mich wirklich ansprechen. Die Kuh aus dem Dunstkreis von Pink Floyd so zu platzieren, dass sie sich buchstäblich auf Steve Howe und Alan Wh...

Zur erweiterten Suche