Die Suche ergab 3 Treffer

von RickB
Mo 27. Aug 2012, 14:16
Forum: Close To The Edge
Thema: And You and I - Eclipse und Sibelius
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

Re: And You and I - Eclipse und Sibelius

@Horselover59 schön daß du die Hintergründe hier benennst. Aber zwei Einwände: a) Auch in Deutschland muß man Adorno nicht (mehr) zustimmen. Ich denke sein Einfluß hat seit den 80ern enorm abgenommen und seine polarisierende Einschätzung von Sibelius und Strawinsky würden heute nicht mehr viele Musi...
von RickB
Di 13. Mär 2012, 11:59
Forum: Close To The Edge
Thema: And You and I - Eclipse und Sibelius
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

Re: And You and I - Eclipse und Sibelius

@JJG Freut mich, daß ich damit nicht alleine bin. Witzig, habe früher oft Klassik-pop-etc. gehört aber die Sendung mit Anderson (war schon nach meiner Dlf-Zeit) nicht. Kann man die irgendwie bekommen? Oder zumindest die Titelliste? @Aprilforst Super Idee, danke schonmal. Höre mich seit gestern durch...
von RickB
Mo 12. Mär 2012, 23:32
Forum: Close To The Edge
Thema: And You and I - Eclipse und Sibelius
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

And You and I - Eclipse und Sibelius

Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen: auf der englischen Wikipedia-Seite zu AYAI steht, Eclipse sei angelehnt an (ein Stück von) Jean Sibelius. Tatsächlich habe ich vor x-Jahren mal ein Stück von Sibelius gehört und gedacht, hey, daß kenne ich von Yes, dachte damals das wäre aus Tales from Topo...

Zur erweiterten Suche