Die Suche ergab 36 Treffer

von Beside
Mo 18. Mai 2015, 16:55
Forum: Die besten PROGALBEN aller Zeiten
Thema: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!
Antworten: 97
Zugriffe: 57010

Re: Das YESForum wählt die besten PROGALBEN aller Zeiten!

Mist. Zu spät. Hab die Mail zum Geburtstag noch erhalten (Danke!), aber zu spät reingeschaut. [Nur so am Rande für die Altgedienten: Sorry! Schau ab und an ja rein. Wühl mich immer noch bzw. mal wieder durch Bücher wg. Übersetzung TFTO. Gründlicher Bürger. Wird noch was. In the year 2525. ... Nun ab...
von Beside
Mo 16. Jul 2012, 07:11
Forum: Textübersetzungen; Lyrics
Thema: [TEXTÜBERSETZUNG] YES - Ritual
Antworten: 7
Zugriffe: 8663

Re: Ritual - Textübersetzung

Hm ja ... durch Frostys Megalob gestärkt dachte ich mir, jetzt geh ich an TOTO ran. Also, nach monatelangem täglichem Hören haben sich immerhin einige Hirnwindungen so verbogen, dass ich zumindest musikalisch das Ganze nicht nur verdauen kann, sondern in weiten Teilen sogar richtig gut finde. Aber w...
von Beside
Do 24. Mai 2012, 08:18
Forum: Bands/Musiker B
Thema: Bee Gees
Antworten: 5
Zugriffe: 5550

Re: Bee Gees

Stimmt, die Herren haben einen eigenen Thread verdient. Danke. Vor allem waren sie auch extrem produktiv. Nimmt die die Co-Produktionen mit dazu ... mein lieber Schwan. Und dann teilweise die extrem skurrilen Texte, heieiei. Lags am Geburtsort oder an Down under? Was mich ein wenig irritiert, sind h...
von Beside
Mo 7. Mai 2012, 06:53
Forum: Bands/Musiker A
Thema: Abba
Antworten: 69
Zugriffe: 43132

Re: Abba

Wenn ich's noch richtig im Hinterkopf habe, haben drei der vier ein Folgekonzert nicht abgelehnt, aber die vierte hatte sich mit Depressionen und Angstattacken auf ihrem Hof vergraben und brauchte Jahre, bis sie wieder ein erstes Interview geben konnte. Wobei nur diese vierte sich finanziell rechtze...
von Beside
Di 24. Apr 2012, 12:13
Forum: Textübersetzungen; Lyrics
Thema: [TEXTÜBERSETZUNG] YES - Awaken
Antworten: 20
Zugriffe: 18894

Re: Awaken - Textübersetzung

In tribute to Aprilfrost. Einleitung: Beim Text orientiere ich mich dieses Mal allein am tatsächlich gesungenen der Original-CD, Booklet und die teilweise grausligen "Lyrics"-Angebote im Internet bleiben weitgehend außen vor. Ausnahme: Beim "[can?]" bin ich mir nicht sicher, dies...
von Beside
Fr 13. Apr 2012, 14:58
Forum: Sonstiges
Thema: Em-peh-dreist Du schon oder vinylst Du noch?
Antworten: 48
Zugriffe: 25311

Re: Em-peh-dreist Du schon oder vinylst Du noch?

Ich hoffe, dass es irgendwann mal Walkman mit solcher Speicherkapazität gibt, dass ich alles in .wav-Form drauf unterbringen kann. Wobei es letztlich wohl auch auf die Kopfhörer ankommt. So blöd es klingt: Sogar mp3 mit den guten Beyerdynamic In-Ear klingen fast so warm wie Vinyl. Und diese ominöse ...
von Beside
Fr 13. Apr 2012, 14:45
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37812

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

Hihi, meine haben angedroht, und ich glaube, wir Kinder wären zeitweilig selbst gern dorthin entfleucht ... Meine zwei immer wieder aufkommenden Überlegungen bei seiner Jugend: Heute würde man ihn auf Empfehlung der Schule zum Kindertherapeuten schicken, der hätte eine klare Diagnose - aber wir werd...
von Beside
Do 12. Apr 2012, 21:07
Forum: Textübersetzungen; Lyrics
Thema: [TEXTÜBERSETZUNG] YES - Turn Of The Century
Antworten: 18
Zugriffe: 16577

Re: Turn Of The Century - Textübersetzung

Sehr schöne, sehr romantische Übersetzung. Und auch die Erklärungen dazu treffen sich mit dem, was ich bisher in das Lied "hineininterpretiert" habe. Die Frage, ob Roan eine echte Entsprechung hat, ist spannend. Anderson hat(te) ja auch Kontakt zu Künstlern, hat dies musikalisch umgesetzt ...
von Beside
Do 12. Apr 2012, 20:54
Forum: Going For The One
Thema: Bester Song der "Going For The One"
Antworten: 31
Zugriffe: 30465

Re: Bester Song der "Going For The One"

Der "Teemeister" hats für mich auf den Punkt gebracht: Hirn (und Gehörgänge) stimmen für Awaken, aber irgendwo tief im Bauch (Solarkomplexus oder so) winkt es für TOTC. Awaken ist 100-Punkte-genial, TOTC geht aber immer noch bei jedem Anhören direkt aufs Gemüt.
von Beside
Do 12. Apr 2012, 20:44
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37812

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

Also zunächst mal bedanke ich mich ganz artig fürs Kompliment. Da kann man noch so stolz auf die eigene Leistung sein, aber so ein Kompliment wirkt doch viel mehr und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. Hihi, Prof. Beside ist gut, war der Prof. doch am Ende der etwas plüschig geratenen Beiträge tatsäc...

Zur erweiterten Suche