Die Suche ergab 179 Treffer

von TheTopographer
Mi 7. Dez 2016, 01:41
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Das Album finde ich ordentlich, hier und da spannend und an anderen Stellen ein Stück weit vorhersehbar. Er ist für mich sehr authentisch und hat wohl die richtige Besetzung gefunden. Im Moment hab ich hier und da mal etwas Zeit den Songs zu lauschen. Das kann ich genauso bestätigen, ich empfinde s...
von TheTopographer
Mi 7. Dez 2016, 01:26
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Leider wird ja auch Neal, ob seiner christlichen Einstellung, leider oft angefeindet. Das geht so weit, dass jeder die Geschichte, die er von seiner Tochter erzählt, anzweifelt. Ja, so sind 'die Leute'. Find' ich halt scheiße und dumm und das sag' ich 'den Leuten', auch wenn es 2 Millionen sind und...
von TheTopographer
Mi 7. Dez 2016, 01:20
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Natürlich kann er (Neal Morse) Steven Wilson nie und nimmer das Wasser reichen. Hm, das sehe ich anders. Hatte schon immer Probleme mit dem 'Sound' von Steven Wilson. Ist mir schon immer zu unterkühlt. Hat diese Kälte in der Stimme, im musikalischen Ausdruck. So unbeteiligt, als ginge er an einem s...
von TheTopographer
Mi 7. Dez 2016, 01:04
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Wilson hat geschrieben:Inzwischen habe ich übrigens noch "Affinity" von Haken gehört...
...viel viel zu heavy für guten Prog. Klingt außerdem irgendwie unfertig...unreif(?) Irgendwie...weiß nicht...nee! Nicht Haken!
von TheTopographer
Mi 7. Dez 2016, 00:57
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Auf diesem Album geht er mir sogar auf den Zwirn, mit seinem Hallelulja-Gegröhle!!! Aber das scheint erwieder im Griff zu haben. So so, dann ist es also 'Gegröle' (das 'man' 'In den Griff' kriegen muss). Verstehe. Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen also auch Zwerginnen lange Schatten. ...
von TheTopographer
Di 29. Nov 2016, 17:05
Forum: Bands/Musiker M
Thema: Morse, Neal & Band
Antworten: 54
Zugriffe: 29540

Re: [The] Neal Morse [Band]

Einen persönlichen Bezug zum Album und dessen Inhalt: Pilgern (Haupt-Story) habe ich durch meine persönlichen Erfahrungen in diesem Jahr, deshalb werden wohl die erlebten Bilder beim Anhören hochkommen. Du pilgerst? Interessant. Ich habe bisher keine Pilgerreise gemacht, ich fahre ab und an (von Ni...
von TheTopographer
Di 29. Nov 2016, 16:58
Forum: Anderson / Stolt
Thema: [NEWS!] Anderson / Stolt
Antworten: 51
Zugriffe: 38415

Re: Anderson / Stolt

Man braucht Anderson nicht danach fragen, er würde wohl (stereotyp) so antworten: "It happens when it happens". Natürlich bräuchte man ihn in so naiver Form nicht danach fragen! Was heisst heir eigentlich 'stereotyp'? Arbeitest Du als Buchhalter oder so? Verwalter, Zahlenreiter? Bist Du v...
von TheTopographer
Mi 16. Nov 2016, 00:59
Forum: HiFi ; High End
Thema: Der -Only Vinyl- Thread
Antworten: 174
Zugriffe: 103883

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Der Status Quo ist mittlerweile, dass ich überhaupt keine CDs' mehr kaufe, diesen Tonträger auch gar nicht im Bewußtsein habe, nicht mal mehr in Erwägung ziehe, evtl. ein Album in der CD Ausgabe zu kaufen. Ich bin mit Schallplatten aufgewachsen und mehr noch, ich sammle seit ich 13 bin, seit 1981. D...
von TheTopographer
Mi 16. Nov 2016, 00:24
Forum: Anderson / Stolt
Thema: [NEWS!] Anderson / Stolt
Antworten: 51
Zugriffe: 38415

Re: Anderson / Stolt

JJG, ja ich stimme zu, der Mix könnte besser sein. Hier wird, was ich auch schon mehrfach gelesen habe, doch ziemlich loskomprimiert. Allerdings, wenn man die Seiten/Stücke oft durchhört, wird immer deutlicher dass ein Maß an Kompressionen notwendig ist, einfach weil da wirklich viele, sehr viele Sp...
von TheTopographer
Mo 14. Nov 2016, 22:41
Forum: Anderson / Stolt
Thema: [NEWS!] Anderson / Stolt
Antworten: 51
Zugriffe: 38415

Re: Anderson / Stolt

'Invention Of Knowledge' ist das so lange ersehnte Album der Superlative! :boykonfetti: Jon Anderson ist Prog God of the year 2016! (British PROG Award) :good: Invention Of Knowledge ist das Beste Album seit Jahrzehnten! :boykonfetti: 40 Jahre Jubiläum: OLIAS OF SUNHILLOW! :88n: AndersonRabinWakema...

Zur erweiterten Suche