Die Suche ergab 14 Treffer

von TempusFugit
Di 2. Aug 2011, 08:19
Forum: Tales From Topographic Oceans
Thema: [INFO!] Tales From Topographic Oceans
Antworten: 26
Zugriffe: 24338

Re: Infos zu "Tales From Topographic Oceans"

Danke für den Link! Demnächst werde ich mir die altindische Literatur etwas genauer zu Gemüte führen. Falls dabei etwas Relevantes im Hinblick auf eine Interpretation der TALES herauskommt, stelle ich es hier rein.
von TempusFugit
Mo 1. Aug 2011, 14:57
Forum: Close To The Edge
Thema: [INFO!] Close To The Edge
Antworten: 15
Zugriffe: 14374

Re: Infos zu "Close To The Edge"

Hier ist noch ein Link zu einer musikwissenschaftlichen Analyse von CLOSE TO THE EDGE:

http://www.lipscomb.umn.edu/rock/docs/C ... 97_Yes.pdf
von TempusFugit
Mo 1. Aug 2011, 14:28
Forum: Tales From Topographic Oceans
Thema: [INFO!] Tales From Topographic Oceans
Antworten: 26
Zugriffe: 24338

Re: Infos zu "Tales From Topographic Oceans"

Im Begleittext zu TALES ... erwähnt Jon eine längere Fußnote auf Seite 83 der "Autobiographie eines Yogi" von Paramhansa Yogananda, die ihn zur Komposition der vier Stücke inspiriert hat: It describe the four part Shastric scriptures which cover all aspects of religion an social life as we...
von TempusFugit
So 31. Jul 2011, 19:41
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37825

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

Das Glasperlenspiel habe ich, glaube ich, gar nicht zu Ende gelesen. Ich auch nicht. Irgendwann so nach etwa 100 Seiten wurde es mir zu langweilig. Siddhartha hingegen ist kurz, knapp und prägnant. Nach Hesses eigenem Bekunden wollte er damit seine Sicht des Christentums darlegen. Dass er dazu ausg...
von TempusFugit
Sa 23. Jul 2011, 06:56
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37825

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

@ Aprilfrost: Govinda ist der Jugendfreund von Siddhartha. Nach der Begegnung mit dem "echten" Buddha bleibt Govinda bei diesem und wird Mönch, während Siddhartha daraufhin weiterzieht und sich von seiner Suche nach Erlösung abwendet. Er begibt sich daraufhin in die Stadt, wird ein reicher...
von TempusFugit
Fr 22. Jul 2011, 13:05
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37825

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

@ Aprilfrost: Danke für das Lob, dass ich gern zurückgebe, denn erst deine Vorleistung hat mich dazu gebracht, auf die Bezüge zu Siddhartha zu achten. Also auch von meiner Seite noch einmal ein ganz großes Dankeschön für deine Interpretation dieses Meisterwerks! :-) @ number nine: Nun ja, biblische ...
von TempusFugit
Mi 20. Jul 2011, 15:09
Forum: Close To The Edge
Thema: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation
Antworten: 50
Zugriffe: 37825

Re: Close to the Edge - Versuch einer Interpretation

Als ich den Text eben noch mal las, fielen mir die zahlreichen Fragezeichen( ?? ) auf. Fällt Euch was zu diesen Textstellen ein? Nur heraus damit. Dann will ich mal versuchen, ob ich ein paar Fragezeichen tilgen kann ... Ich denke, Hermann Hesses "Siddhartha" erweist sich hier tatsächlich...
von TempusFugit
Do 7. Jul 2011, 19:21
Forum: Open Your Eyes and 30th Anniversary Tour
Thema: [TOURDATEN] OPEN YOUR EYES Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 21887

Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour

Fragile hat geschrieben:Schöner Artikel. Allerdings frage ich mich gerade, wer Igor Kontschew sein soll. :?
Tja, schlecht recherchiert :oops: Ein Blick ins Begleitheft zur Tour hätte dem Redakteur den richtigen Namen offenbart - statt "Kontschew" natürlich "Khoroshev" ;)
von TempusFugit
Sa 2. Jul 2011, 20:46
Forum: Fly From Here
Thema: Notenvergabe für "Fly from here"
Antworten: 52
Zugriffe: 39315

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

pink-nice hat geschrieben:Als ob DRAMA jetzt der Yes-Überflieger wäre....ist er bei weitem nicht.
Das hatte ich auch nicht behauptet. DRAMA ist für mich nur die Vergleichsbasis. Wie DRAMA im Vergleich zu dessen Vorläufern abschneidet, ist ein anderes Feld ...
von TempusFugit
Sa 2. Jul 2011, 19:31
Forum: Fly From Here
Thema: Notenvergabe für "Fly from here"
Antworten: 52
Zugriffe: 39315

Re: Notenvergabe für "Fly from here"

Wer Letzteres im Ernst erwartet hat, muss doch ein grenzenloser Optimist gewesen sein, ... Enttäuschung deswegen? Nein. Freuen wir uns doch, dass die alten Herren überhaupt noch etwas abgeliefert haben, was (imho) in sich funktioniert. Ein "grenzenloser" (= realitätsferner) Optimist bin i...

Zur erweiterten Suche