Die Suche ergab 22 Treffer

von Horselover59
Fr 7. Okt 2016, 16:36
Forum: Unsere Playlisten
Thema: video, DVD oder blu-ray
Antworten: 541
Zugriffe: 220493

Re: video, DVD oder blu-ray

Frage: Hat jemand die Anzeige von <Tommyknockers> gelesen, worin für insgesamt zwei Yes-DVDs geworben wird? Zum einen, für <Yes - A Celebration>, dass für einen tontechnisch einwandfreien Mitschnitt des <Queens Park Co- certs> von anno 1975 wirbt? Angeblich von einer japanischen Laserdisk gezogen. D...
von Horselover59
Fr 1. Jul 2016, 17:13
Forum: Progeny: Seven Shows from Seventy-Two
Thema: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two
Antworten: 46
Zugriffe: 35632

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Fehlen nur noch die Aufnahmen, die noch mit Bill Bruford gemacht wurden & eine <Relayer>-Tour-Live-CD, dann wär's
absolut perfekt!
von Horselover59
Fr 1. Jul 2016, 17:07
Forum: Drama
Thema: [REVIEW] Drama
Antworten: 23
Zugriffe: 20674

Re: Drama

Schade, dass Du hier ausweichst. Adornos &Horkheimers <Dialektik der Aufklärung> kann ich zwar NICHT voraussetzen, sollte aber bei einer <Thinking Band> wie Yes NICHT unwillkommen sein. Abschließend möchte ich nur darauf hinwei- sen, dass <korporative>, also Produzenten-generierte Mucke NICHT un...
von Horselover59
Mi 29. Jun 2016, 22:24
Forum: Heaven & Earth
Thema: [REVIEW] Heaven and Earth (2014)
Antworten: 7
Zugriffe: 8514

Re: Heaven and Earth (2014)

Interessant, dass <Heaven & Earth> als NICHT ganz so schlimm wie <Open Your Eyes> gesehen/gehört wird. Das klingt in meinen Ohren wie das beamtete/amtliche <minder-giftig>! Aber mal ehrlich: Ist DAS YES? War <Open Your Eyes> etwa YES? (Ich war damals im Konzert in Mannheim! Au Backe...) - Man se...
von Horselover59
Mi 29. Jun 2016, 22:14
Forum: YES - Tracks
Thema: [TRACK] Gates of Delirium, The
Antworten: 45
Zugriffe: 37717

Re: Track: The Gates of Delirium

Interessant, dass hier NIEMAND die <5.1>-Remixe von Steven Wilson zu kennen scheint; da spielt die Aufnahmequali-tät von anno '74 nur noch eine Nebenrolle, wenn man(n) den bekifften Endmix von Eddie Offord mal außen vor läßt. Das gilt übrigens für alle <5.1>-Remixe des sogen. <grünen> Yes-Katalogs;s...
von Horselover59
Mi 29. Jun 2016, 21:53
Forum: Drama
Thema: [REVIEW] Drama
Antworten: 23
Zugriffe: 20674

Re: Drama

Vielleicht sollte ich ergänzend hinzufügen, dass seit der II. Wiener Schule (Abteilung:Klassik) & im Rock seit Frank Zappa, die Werkbedingungen eines Albums Teil der Darbietung ist/wird. Zappas <We're Only In For The Money>, dessen Cover <Sgt. Pe-pper> parodiert, mag als Bsp. genügen. Dewegen sp...
von Horselover59
Mo 27. Jun 2016, 19:34
Forum: Drama
Thema: [REVIEW] Drama
Antworten: 23
Zugriffe: 20674

Re: Drama

Nun, ich denke, das letzte Wort, <Dig?> beinhaltet meine Antwort, nämlich als Schlussfolgerung meiner Ausführungen: <Drama> ist ein, nenne man(n) es <marktangepasstes> Album, & zwar deswegen, weil Squire die beiden (damals angesagten) Buggles-Typen angeheuert hat. In Dtschnd sind Yes mit dem Alb...
von Horselover59
So 26. Jun 2016, 01:23
Forum: Drama
Thema: [REVIEW] Drama
Antworten: 23
Zugriffe: 20674

Re: Drama

Was Besetzungen mit Marktanpassungen zu tun haben? Ganz einfach: Yes sind Teil des Show-Business, vor allem <Business>, & da geht's eigentlich nur um Geld! Wie Anderson selbst sagt im <Yes-Rückblick>: "I have nothing personal against Tony, but: It's a Business!" Das nur als Hinweis, we...
von Horselover59
Fr 24. Jun 2016, 16:06
Forum: Drama
Thema: [REVIEW] Drama
Antworten: 23
Zugriffe: 20674

Re: Drama

Was heißt schon <lupenrein> bei Yes? Wirkliche Progression hätte nach <Relayer> anders aussehen müssen. Statt- dessen: Marktanpassung = <Going For The One>. So gesehen (bez. gehört), bilden das <Yes-Album> & <Going For The One> die beiden Enden dessen, was für Yes-Verhältnisse einst als <Progres...
von Horselover59
Mo 27. Aug 2012, 12:07
Forum: Squackett
Thema: SQUACKETT - A Life Within A Day (Juni 2012)
Antworten: 104
Zugriffe: 61438

Re: SQUACKETT - A Life Within A Day (Juni 2012)

NICHT der Brüller, das! Habe I.C.H. aber auch NICHT erwartet.

Zur erweiterten Suche